savage Gear Real Eel

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Ich würd ja glatt wetten dass ich mit den riesen sandras glaub 2 für 3,80 euro genau soviel, nee, ich behaupte sogar mehr fange als mit den aalen... naja 40cm sandras gibt's nicht ( bis jetzt) aber versteh schon den kick dran was mit so nem aal zu fangen... aber für den preis... dann doch direkt die köder in ordentlichen grössen ab min.40cm...
20cm aal ist eh nur ein modeding, scharze sandras fangen seit über 20 jahren...


Moin, also soweit ich weiß gibt es die Sandras erst seit ca. Mitte der 90er, also ca. erst 15 Jahre, und 2 große für 3,80€? - Wo gibt es die denn? Stückpreis für eine 23er (gestreckt ca. 30cm) liegt bei 6-7€!

Grüße JK
 

Veit

I ♥ Zander
AW: savage Gear Real Eel

Ich hatte mir auf einer Messe "aus Nettigkeit" ;-) mal zwei Stück gekauft. Vor ein paar Wochen war ich mit einem Freund an einem See auf Zander und hatte mir zuvor einen der Aale in die Köderbox gepackt. Wir hatten dann schon ein paar Zander gefangen und da mein Köder (ich glaub ein Keitech) schon etwas lädiert war, habe ich ihn mit Sekundenkleber wieder auf Vordermann gebracht. In der Zeit während dieser trocknen sollte, habe ich mehr oder weniger aus Gag mal den ReelEel gefischt. Resultat: Binnen kürzester Zeit ein Fehlbiss und ein Aussteiger im Drill. Leider habe ich den Köder dann auch abgerissen und der andere Aal lag im Auto, welches mehrere Kilometer entfernt stand.... Irgendwie hab ich seitdem trotzdem nicht nochmal damit geangelt, aber der kurze Versuch hat mich durchaus positiv überrascht.
 

Allrounder27

Active Member
AW: savage Gear Real Eel

Wenn soviel Bisse auf den ollen Aal kommen, dann erklärt sich evtl. auch wo unsere Besatzaale so (neben dem Kormoran) verschwinden...
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: savage Gear Real Eel

Na gut seit 95 um genau zu sein... und bei uns gibt's 2 für 5,10euro würd sagen lohnt sich immer noch... und zander gibt's auch damit, einen für mich zu vernachlässigten köder!
 
AW: savage Gear Real Eel

Servus,...

Also wenn ich mal was dazu sagen darf. der Real Eel ist bis jetzt mit abstand das beste Produkt was Savage Gear je hergestellt hat. Es kommt einfach auf die Köderführung an u wo ihr damit fischt. Ich selbst fische in den Bodden u hatte in den letzten 3 Monaten an die 300 Hechte damit gefangen. von 50cm-1,24m von daher sag ich nur es gibt kaum ein Köder der im Winter besser ist.

C&R
 

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Moin, bezüglich der Preise des Real Eels hat schon mal jemand geschaut, was der in den USA kostet? Nur mal so um eine Vorstellung davon zu kriegen, wie nah der hiesige Preis an den Produktionskosten liegt?! |uhoh:

Aber ich weiß, die Nachfrage regelt den Preis.:m Also schön weiter kaufen.;)

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Hi, ich kann den Link grade nicht öffnen, but i guess 10 bucks (16")...:q
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: savage Gear Real Eel

Im Endeffekt scheint er in den USA schon etwas günstiger zu sein. Allerdings kann das schwanken, denn die Abpackungen sehen irgendwie anders aus. Da würde ich mir doch lieber hier in Dtl. einen für 15€ beim Händler meines Vertrauens kaufen.
 

DTF72

Member
AW: savage Gear Real Eel

Verdammt teuer für Gummi (Produktionskosten in China vermutl 80 Cent), sicher verdammt giftig (riecht aber auch gut, seit dem Reel Eel schlafe ich sogar ohne Gummimaske, der Aal liegt unter dem Kopfkissen ;-)), aber auch verdammt fängig...ich habe einige sehr große Hechte in "meinem" Fluß damit gefangen (30 und 40 cm Aal) und der Hammer....aber seht selbst....der Fisch ist nicht von außen gehakt, hing tatsächlich am Stinger, also kein Fake oder Scherz auf Kosten des Tieres....) Habe ab und zu in der "Bucht" gute Angebote wahrgenommen...
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: savage Gear Real Eel

Dann kaufe sie doch einfach nicht. Jeder muss für sich selbst wissen, wie viel Geld er für das Angeln investieren möchte. Es zwingt einen auch keiner, irgendeinen neumodischen Köder zu kaufen. Und nur weil er gut fängt, musst du ihn ja nicht zwangsläufig kaufen. Dann fische doch einfach einen alten kupfernfarbenen Effzett. Der fängt auch seine Fische. Es gibt auch Köder, die ich mir niemals kaufen werde, weil ich den Preis für nicht gerechtfertigt halte. Und im Moment besitze ich auch noch keinen von den Aalen. Wenn, dann kaufe ich mir aber das Modell in 20 oder 30cm. Da bekomme ich dann wenigstens 2 Stück für 15€(bzw. 17€) mit Jighaken und Stinger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammler

Member
AW: savage Gear Real Eel

Ich werde mir im Frühjahr auch den 30er oder 40er Real Eel zulegen. Obwohl ich mit dem Köder noch nicht gefischt habe, kann ich mir schon vorstellen durch sein anderes Laufverhalten den einen oder anderen Misstrauischen Fisch fängt. Was mich nachdenklich macht ist der Preis, 18-19€ für ein bis´chen Gummi und dann noch in China hergestellt.
 

ein Angler

Member
AW: savage Gear Real Eel

Hi Sammler
30ßiger sind doch 2 drin und mit Stinger und mit Haken, ist doch preiswert und ne schöne Verpackung gibts obendrauf.
Der 20ziger den ich auch habe na ja da machts auch ein Ripple Grub glaube ich. Aber ich muß auch sagen das ich auf den Ripple Grub dieser Größe harte bisse bekommen habe. Selbst ein 50ziger Zander hat den 16cm bis zum Ar... gehabt.
Da bin ich auch gespannt wenn der am Grund schleift der Eel. Die sinken aber auch sehr schnell und das mit fast null Blei.
Andreas
 

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Moin!

Grade klingelt der Postbote und bringt ein Paket mit nem grünen Aufkleber vom Zoll; drin sind drei stinkende Aale :m

Grüße JK
 
Oben