savage Gear Real Eel

AW: savage Gear Real Eel

ich selber hab ihn nicht aber ich kenne einige die den haben und die meisten sind begeistert was ich so gehört habe ist dass die auf die 20cm version super fangerfolge hatten!
 

joso

Member
AW: savage Gear Real Eel

Der Real Eel ist der Hammer, Das Teil hatte nen Kollege mit im Osten, wo wir für 6 Tage auf Karpfen geangelt haben, Tagsüber sind wir immer mal wieder mit Spinnrute unterwegs gewesen, wenn ich mit Wobbler & Co. 1 Hecht hatte, hat der Kollege in der selben Zeit 2-3 Hechte gefangen. In einem anderen Gewässer, ein See ca. 6 Ha. hab ich nicht eine Gräte ans Band bekommen, Kollege 2 Hechte, 1 Biss. Wieder anderes Gewässer See bei Hamburg, ca. 70 Ha. Ich nichts der 1 Hecht.

Also mich hat das Teil überzeugt, nur für eventuelle weitere Fragen anderer Leser, ich hab kein Angelladen, ich bin kein Taemangler oder ähnliches, ich find den Rael Eel einfach nur Geil.

Mein Faforit Tiger Grün in 30 cm.
 

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Hi,

gleich vorweg, ich habe das Teil nie selbst gefischt, obwohl mich der Köder auch sehr anspricht; der Preis hält mich davon ab. ;)

Wer hier DEN Wunderköder erwartet wird aber mit Sicherheit enttäuscht werden. (Auch wenn sich der letzte Post ein bißchen so liest, als ob...)
Das Teil hat sicherlich seine Stärken (die man vermutlich grade jetzt zur kalten Jahreszeit gut nutzen kann) aber wie jeder andere Köder aber eben auch schwächen.

Für mich ist es nur einer untere vielen Ködern - im Vergleich zu anderen "Bullbaits" hat das Teil bei uns bisher nichts geleistet, was den derben Preis rechtfertigen würde...

Das alles soll natürlich nicht heißen, das man damit keinen Spaß haben kann.

Grüße JK
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: savage Gear Real Eel



Seh ich das richtig, ist das nur ein Gummi für den Preis?

Ich habe mir im Sommer 'ne Packung von 'nem Kumpel mitbringen lassen und da waren für knapp 20 Steine zwei Gummiaale mit Stinger und Jigkopf drin. War wohl bloß ein Testposten und die gängigen Farben im natürlichen Aaldekor waren auch fast sofort vergriffen. Anscheinend hat sich der Preis jetzt verdoppelt.
Wir haben die Teile (ich glaub Olive Pearl 30cm), nachdem ein Kollege bei 'nem Test an 'nem Binnensee damit ziemlich gut Hecht gefangen hatte, Anfang Oktober mit auf'm Bodden gehabt, über mehrere Tage sporadisch immer mal wieder angehängt und nichts gefangen. War zwar zu der Zeit eh recht zähes Angeln, aber es gab etliche Köder, die definitiv besser liefen.
Von daher, schon viel Gutes über den Aal gehört aber bei mir muß er sich erst noch bewähren. Wenn nicht, häng ich die Dinger mit in die Tonne.
Davon ab, jetzt zwanzig Tacken für nur einen Aal ist wirklich unverschämt teuer!
 

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Hi, die Preise liegen schon seit Markteinführung so. Ein 40er kostet genau so viel wie zwei 30er...

Grüße JK
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: savage Gear Real Eel

@jkc

Auch grad gesehen.Wie auch immer, es ist einfach mal ziemlich teuer für 'nen Köder, der vermutlich keine allzu lange Lebenserwartung in der Hechtbox hat.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: savage Gear Real Eel

...und die m.M.n. relevanten Farben (pearl olive) gibt es eh nicht ... oder doch...naja..wer fischt schon mit
nem "Fire-Tiger-Aal" :q
 

ein Angler

Member
AW: savage Gear Real Eel

Hi Leute
Ja der Preis schreckt doch etwas ab zumal langsam geführt er doch gleich hängen wird. Nur an den Hot Spots ist mal ein ganz anderer Köder bestimmt eine gute Alternative, deswegen mal die Frage. Ich denke auch, Wunder wird man nicht erwarten können.
Es ist aber auch so das ich schon Gummi Köder verkaufen kann.
Na mal sehen.
Andreas
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: savage Gear Real Eel

Ich habe die Aale auch Gefischt, aber nur zum Teil erfolgreich, an manchen gewässer lief er gar nicht, obwohl Ich meine handa dafür ins Feuer gelegt hätte, dass er dort Hechte bringt.

Nachdem Ich schon fast aufgeben habe, kam dann nach und nach doch der Erfolg und Ich konnte ein paar Hechte damit fangen.

Im richtig klaren wasser macht die Farbe des Aales wohl sinn, aber im Trüben wasser tut es auch ein großer Twister, der deutlich Günstiger ist. Ich habe mir die Aale in Braun und in schwarz Gekauft, und dafür 32euro bezahlt, dass ist echt bekloppt.....

Aber Ich kenne leider keinen Twister der so gut Läuft selbst an einen sehr leichten Kopf. Aber die sollen ja jetzt noch Teurer werden.



 

hechtomat77

Member
AW: savage Gear Real Eel

Seh ich das richtig, ist das nur ein Gummi für den Preis?

Ich habe mir im Sommer 'ne Packung von 'nem Kumpel mitbringen lassen und da waren für knapp 20 Steine zwei Gummiaale mit Stinger und Jigkopf drin. War wohl bloß ein Testposten und die gängigen Farben im natürlichen Aaldekor waren auch fast sofort vergriffen. Anscheinend hat sich der Preis jetzt verdoppelt.
Wir haben die Teile (ich glaub Olive Pearl 30cm), nachdem ein Kollege bei 'nem Test an 'nem Binnensee damit ziemlich gut Hecht gefangen hatte, Anfang Oktober mit auf'm Bodden gehabt, über mehrere Tage sporadisch immer mal wieder angehängt und nichts gefangen. War zwar zu der Zeit eh recht zähes Angeln, aber es gab etliche Köder, die definitiv besser liefen.
Von daher, schon viel Gutes über den Aal gehört aber bei mir muß er sich erst noch bewähren. Wenn nicht, häng ich die Dinger mit in die Tonne.
Davon ab, jetzt zwanzig Tacken für nur einen Aal ist wirklich unverschämt teuer!

Gibts immer noch 2 Stück für 20;)

http://www.ebay.de/itm/Savage-Gear-REAL-EEL-30cm-56-Gr-OLIVE-PEARL-2-STUCK-ink-Stinger-u-Jigkopf-/230895898899?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&hash=item35c277d113#ht_1349wt_1031

Nur bei der 40cm - Version gibts nur einen!

Trotzdem sehr teuer|uhoh:

Gruss

Stephan
 

Säp

Member
AW: savage Gear Real Eel

Hat bei uns nicht mehr gefangen als XXL-Tail, für den Preis kann ich auf die Dinger verzichten...
 

jkc

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel


Hi, wobei das für mich eine ganz andere Art von Köder und diese nicht zu vergleichen mit dem Real Eel ist...

Die Stärke des Real Eels ist für mich eindeutig, das saubere flattern seines Schwanzes schon bei leisetem Zug und das in Kombination mit der freien Gewichtswahl beim Bleikopf.

Köder die dem nahe kommen, wären z.B. die Curley Sues, wobei die eben fix vorbeschwert sind, sich aber trotzdem extrem langsam und flach fischen lassen (shallow Version) oder der Kalins Big´N Grub oder die Delande Sandras. Bieten zwar alle nicht die Aal-Optic, aber die kann man meiner Meinung nach ohnehin vernachlässigen...
Die ersten beiden Köder sind zudem deutlich haltbarer als der Real Eel.

Grüße JK
 

Welpi

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Hab den Real Eel heute auf der Jagen und Fischen am ASO-Stand zum ersten mal live begriffeln können... aussehen tut der echt gut. Der Geruch von dem Ding treibt einem aber die Tränen in die Augen..|bigeyes.. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Fischlis das nicht merken....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: savage Gear Real Eel

Für den Preis kauf ich mir lieber mal ein Stück Räucheraal,als son Ding irgedwo aufm Grund zu verlieren.Oder ich würde den nur in absolut hägerfreien Gewässer fischen(gibts das?).

Jürgen
 

ein Angler

Member
AW: savage Gear Real Eel

Hi
Also ich habe mir 20 und 30cm gegönnt, ich teile mir die Packungen mit jemand. Ich probiere sie auf jeden Fall aus.
Bei uns an einer gut besuchten Stelle also Hecht wie auch dessen Jäger habe ich auch Stringer durchgezogen was keiner machte, und siehe da im Uferbereich hat nen 80ziger zugehackt. An überfischten Stellen kann es ja sein das er ein Joker ist. Wir werden ja sehen, aber ich werde ihn ohne Stinger fischen was bei dem kurzen Körper ja auch überflüssig zu sein scheint. Somit minimier ich die Hägergefahr.
Andreas
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: savage Gear Real Eel

Ich würd ja glatt wetten dass ich mit den riesen sandras glaub 2 für 3,80 euro genau soviel, nee, ich behaupte sogar mehr fange als mit den aalen... naja 40cm sandras gibt's nicht ( bis jetzt) aber versteh schon den kick dran was mit so nem aal zu fangen... aber für den preis... dann doch direkt die köder in ordentlichen grössen ab min.40cm...
20cm aal ist eh nur ein modeding, scharze sandras fangen seit über 20 jahren...
 
Oben