Savage Gear Parabellum Spin

Dweep

New Member
Guten Tag Leute!

Hat jemand Erfahrung mit die Savage Gear Parabellum spin Rute? Ich wollte einer bestellen und dieser gibt es nicht im Holland, nur in Deutschland.

Das wichtigsten ist das ich nur Barsche und Hecht bis zum 50 cm fang. Die Drill von kleiner Raubfische soll also spass sein und die Aktion bis ins Handteil.

DIe Rute die ich such soll 2.70m sein und die Köder die ich führe sind Rapala Husky Jerk bis 12 cm und Rapala X Raps in dieselbe Grösse und gewicht.

Ich denke darum and die Parabellum 7-23 gram, was denkt euch?

Mit freundlichem Gruss,

Paul van Bommel #h

@Moderators: wenn dieser Topic in ein ander Foren gehört, entschuldigen Sie mir bitte.
 
AW: Savage Gear Parabellum Spin

also ich würde mal sagen das ist zu wenig wurfgewicht für rute also ein kumpel von mir hat ne hecht rute un die hat 40 - 80 gramm
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Savage Gear Parabellum Spin

das is doch blödsinn!!!
was hat das wurfgewicht mit dem zielfisch zu tun???
kommt doch beim wurfgewicht drauf an was du für köder damit wirfst, also wie schwer die sind!!!
bloß weil er auf hecht will muß das wg nich gleich hoch sein!
ich geh teilweise mit ner rute auf hecht die ein wurfgewicht von 2-7gr.hat!
mfg
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Hallo,

hab die Parabellum in 3,07 mit einem Wurfgewicht von 9-32 g. Ich benutze sie hauptsächlich zum Meerforellenfischen, aber auch beim Hechtangeln kommt sie zum Einsatz. Bei einem 72 er hecht gab es Null Problem. Größere hab ich mit der Rute noch nicht gefangen, aber auch das sollte kein Problem sein. Die Rute läßt sich vor allem mit leichten Ködern sehr gut werfen. ich bin rund um zufrieden mit der Rute.

#h
 

browning44

Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Hey,


ich würde gerne mal eure Meinung zu dieser Rute (Wurfgewicht 10-34gr., Länge 2,79m) wissen.
Ich wollte diese Rute zum Gummifischangeln auf Zander und Barsch benutzen!!!!

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich am überlegen bin mir diese Rute zu kaufen....:)


MFG
 

browning44

Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Keiner Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?????
 
AW: Savage Gear Parabellum Spin

hallo,

ich hatte sie erst letztens in der hand, super leicht und die spitze ist sehr sensibel. Auf Barsch und Zander sicher geeignet, hechte kannst damit auch fangen. Meiner Meinung nach bekommst für das Geld ne gute Rute!! Ich werde sie mir auch zulegen.

gruß
 

Seatrout

Active Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Also nen Mefo-Kollege fischt auch die 2.79er.
Ich habe sie letztens mit men max rap 13 gefischt und da war sie schon ein bischen überfordert.
also zum reinen wobblerfischen würde ich ne kürzere und härtere Rute bevorzugen.

aber zum Mefofischen ist sie, mit leichten blinker, echt top.
Aber keine Großfischrute, da fehlt ein bischen Power untenheraus.

Hoffe konnte helfen.
Petri
 

browning44

Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Vielen dank für eure Antworten.

Was ihr erzählt hört sich doch sehr gut an. Da ich mit der Rute nicht auf Hecht angeln will, denke ich das die Rute zum reinen Gummifischangeln schon geeignet ist:).

Also vielen dank nochnmal für eure Antworten!!!

Gruß browning44#h
 

browning44

Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Kann vielleicht noch jemand seine Meinung zu dieser Rute (Wurfgewicht 10-34gr., Länge 2,79m) abgeben, wäre super nett:)!!!

MFG
 
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Hallo zusammen,

wollte mir die Savage Gear Parabellum in 2,79m und 3-16gr. Wfg. zulegen. Kennt die, oder fischt die jemand selber?

Wollte sie für kleine Wobbler à la Fry und kleine Gummis bis 10cm und köpfe bis max 7-8gr. verwenden.

Kann jemand was zur Rute sagen? #c

Petri
MoselBarbe
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Moin zusammen, ich interessiere mich für die dreiteilige Variante mit 2,89 mit 10-34 Gramm. Kennt die jemand? Insgesamt eine sehr interessante Rutenserie...
 

sam1000-0

Active Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Hallo zusammen,

wollte mir die Savage Gear Parabellum in 2,79m und 3-16gr. Wfg. zulegen. Kennt die, oder fischt die jemand selber?

Wollte sie für kleine Wobbler à la Fry und kleine Gummis bis 10cm und köpfe bis max 7-8gr. verwenden.

Kann jemand was zur Rute sagen? #c

Petri
MoselBarbe

Ich denk mal bei dieser Länge und bei diesem geringem Wg ist es schwierig
eine Rute zum Gufieren zu finden weil je länger die Ruten
sind desto schwabbeliger sind sie.
Es gibt schon sowas aber recht teuere Ruten wie zb.
Branzino.
Ich such auch sowas in der Richtung aber kürzer.
 

Greenhorn

Member
AW: Savage Gear Parabellum Spin

Zur Parabellum gab es viele Fragen und recht wenig Antworten. Ich fische die 2,79m mit 7-23g auf Mefo und die wirft insbesondere Köder von 12-18g ganz ausgezeichnet. Angenehme Rute.
 
Oben