SAV Hannover

Pike79

C&R - Team
Hallo Gemeinde,

wie ihr an der Überschrift sicher schon erkannt habt, bin ich auf der Suche nach Infos bzgl. des SAV Hannover.

Wie ist denn so die Vereinsinterne Einstellung gegenüber den Karpfenanglern?
Darf ich mein Bivy oder Brollysystem mit oder ohne Boden aufbauen?
Darf ich überhaupt an den Gewässern übernachten? Liege, Schlafsack geduldet oder geächtet?
Und was mich ganz besonders interessiert ist die Sicherheit am Wasser, wobei ich ganz sicher nicht im Stadtgebiet fischen würde. Muss man auch außerhalb Angst vor Besuchern haben?

Für jede Information bin ich sehr dankbar.

Mfg, M.
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: SAV Hannover

Hallo,
ich war jahrelang Mitglied im SAV, das ist aber etwas her.Damals war das eigentlich kein Problem.#c
Frag doch mal im PLZ:3+4 nach, da sind einige Kenner des Vereins unterwegs, oder "Stammtisch Hannover", schätze ,da wird dir geholfen,
Gruß
Uwe#h

www.uwes-angelpark.de
__________________
 

ObiOne

Member
AW: SAV Hannover

Ich bin im Fischereiverein Hannover, kann dir nur sagen, dass es erlaubt ist am Wasser zu "zelten", wobei erlaubt das falsche Wort ist. Es wird geduldet, grundsätzlich ist es im Landesrecht von Niedersachsen so, dass "wildes" Zelten nunmal verboten ist und es kann sogar ne saftige Geldstrafe geben #q. Man darf nur auf genehmigten Campingplätzen Zelten. Allerdings bleibt mir unklar warum das auch auf EIGENTUMSGEWÄSSER zutrifft, da man ja mit seinem Jahresbeitrag eigentlich Mitpächter und somit quasi Eigner ist. und man das Zelt auf "seinem" Boden aufbaut.
Naja jedenfalls wird es im Verein so geregelt, das man die Zelte, Als Wetterschutz ( Auslegungssache :)) und bei einbruch der Dunkelheit aufbauen "darf" allerdings wird es nicht gerne gesehen. Wie das nun genau geregelt ist mit Bodenplane oder net kann ich dir auch nicht sagen, mein altes Zelt hatte keine ;) Mit dem neuen muss ich erst auf die nächste Kontrolle warten ob der liebe Herr Gewässerwart was zu meckern hat |evil:
Zur Sicherheit kann ich nur sagen, dass mich bis jetzt noch keiner unangemeldet besucht hat Nachts, nur nen paar Wildschweine oder so, ansonsten ist es immer recht friedlich, aber teilweise nen mulmiges Gefühl ist dabei, man ist halt nie ganz sicher, leider#d

Gruß Obi
 
Oben