SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Philla

Member
Moin,

wollte mal nachhaken ob Mitglieder des o.g. Angelvereines im Board "herumstreunen".


Gruß,

Phill
 

Havoerred

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin,

wollte mal nachhaken ob Mitglieder des o.g. Angelvereines im Board "herumstreunen".


Gruß,

Phill

Moin Phill,

ja, auch ich bin im SAV Elba. Ich fische meistens in den Fließgewässern des Verein. Hauptgewässer ist die Pinnau.

Viele Grüße Havoerred
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin,

ja klasse :)

würde den Thread gerne ein wenig am laufen halten ;-)

Um eventuell Tipps und Erfahrungen auszutauschen.

Wo wir doch gerade bei der Pinnau sind, habe dort noch nie geangelt, wie sieht es dort mit Wollis aus?

War Sonntag in Heidmoor da Samstag ja Frauen angeln war und dort Forellen besetzt wurden, habe ich mein Glück probiert naja habe eine Forelle und einen 25cm Hecht bekommen... Während ein Platz weiter 10 Forellen rausgekommen sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin Moin...#h

ich wohner erst seit April diesen Jahres in Barmstedt.
Habe gerade die Anmeldung für den SAV Elba ausgefüllt, die morgen früh zur Post kommt. Kenne mich hier dem entsprechend null aus#c. Ich komme aus der nähe von Schleswig und war 10 Jahre lang im ASV Jübek, wo die Treene mein Hausgewässer war.

Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte um auch hier erfolgreich fischen zu können.

Evt. kann man ja mal gemeinsam losziehen um die Gewässer kennen zu lernen.

Fisch-Technisch bin ich Allrounder.:vik: Ich bin gerne mit der Spinnrute unterwegs um Barsche, Hechte, Zander und co. zu ärgern, des Weiteren fische ich gerne auf Karpfen, bin aber eben so gerne einfach mal mit der Feeder Rute los.

mfg@flo #h
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin fishwing,

mein Lieblingsgewässer ist der Bokholter See,

dort kannst du alles Fischen, Hecht, Zander, Wels, Aal, Saibling, Karpfen etc...

Das einzige Was sehr nervig ist bei dem See und bei den Gewässern der Umgebung (Sparrieshoop, Offenau, Krückau) sind die Wollhandkrabben.

Ansonsten ist der See in Bokholt echt zu empfehlen.

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist die Raa da sind echt top Schleien Karpfen und Aale drinne, aber auch Hecht ist gut Vorhanden.

Eigentlich sind die Gewässer alle Top, kannst überall sehr gut deine Fische fangen.

LG,

Phill
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Aber wenn du einen Angelladen suchst, mit guter Beratung, der dir auch noch einiges über die Gewässer unseres Vereins erzählen kann...

Dann geh mal zu Angelgeräte Fode.

Rosenstraße 4
25365 Sparrieshoop

Ist zwar sehr klein aber hat alles was man braucht :)

LG;

phill
 

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin Phill,

cool vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt der Brief mit der Anmeldung ist weg, hoffentlich klappt das alles schnell bin heiss auf Angeln.

Das klingt doch mal cool mit Bokholt ist ja auch fast genau vor der Haustür von Barmstedt ein Katzensprung. Und da sind echt Welse drinne ? Werden die auch gezielt gefangen oder eher nur Beifang mal beim Aalangeln oder so? Wollte schon immer mal einen Fangen...

Was hälst du von Heidmoor? Das ist das einzigste Gewässer was ich bisher mir angesehen habe, sah eig. auch recht net aus. Schön übersichtlich, da sollte es nicht schwer sein Fisch zufinden.

mfg@flo
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Heidmoor ist ein Top Zander Gewässer Nur extrem viele Hänger wegen Kraut... Naja vor dem Winter war der Müllersteich (der hinten links) ein sehr geiles Zander Gewässer nur leider Beisst dort seit dem Winter nichts mehr ;-/

Geil an Heidmoor ist das dort keine Wollhandkrabben sind...

Ich kann dir leider nur bei Raubfischfragen helfen was Weissfisch angeht bin ich kaum bewandert es sei denn es geht ums Köfi fangen :)

Wenn du Karpfen fragen hast dann gehe zum dem Angelladen den ich dir schon empfohlen habe

LG,

Phill
 

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Cool danke...

Zander ist einerm einer Liebligsfischen, war aber in meinen alten Heimatgewässer schwer zu fangen da der Bestand net so dolle war...

Bist du eher mit Gufi los oder nachts mit Köfi (was sich ja bei den Wollhandkrabben als echt schwierig und nervig erweist)?

Ja bei den Angelladen war ich schon und habe auch mit denen übers Karpfen fischen geschnakkt (dies machen ich auch mal ganz gerne) und es scheint sich ja zu lohnen.

Wegen Heidmoor nochmal meinst du da sind die Fische tot gefroren...?
In menen Heimat-Gewässern hat es nie Barsche und Zander erwischt (zumindest nicht Sichtbar) nur Karpfen, Aale, Hechte, Schleien und Weissfische.

Und auch noch mal zu den Welsen haste selber schon mal einen gefangen? und gibts die in mehreren Gewässern? Lohnt sich das gezielt die zu beangeln?

DAnke shon mal ...

mfg@flo
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Wenn ich nicht so viel Zeit habe gehe ich mit dem GuFi/Wobbler oder anderes los.

Aber wenn ich Zeit habe, dann auch sicher die ganze Nacht mit Zelt, Köfi etc...

Ja Karpfenangeln ist in unserem Verein groß im Rennen, vor allem haben wir die Dinger überall in jedem Gewässer mit relativ guten Größen...

Ich kann es dir nicht sagen, was dort passiert ist, sicher ist auf jedenfall das es in dem seit dem Winter kaum noch beisst...

Ich selbst noch nicht, aber ich war vor 1 -2 Monaten mit meiner Freundin los (sie ist auch im Verein) und habe ihr eine KöFi Montage fertig gemacht, womit sie einen 5kg Wels gefangen hat.

Gruß,

Phill
 

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Cool, das klingt ja alles ganz viel versprechend.

Petri Heil an deine Freundinn :), würde auch gerne mal einen fangen.
Ich war letzte Woche mal los und habe mir ein paar Gewässer angesehen. Ich war in Bokholt (zu dem hattest du mir ja geraten) sehr schöner See freue mich schon den näher (mit der Angel zu erkunden), Der See Sparriehop hat ebenfalls einen guten Eindruck gemacht. Lediglich der See in Kölln Riesiek sah nicht sehr schön aus, Grünes Wasser und überall Müll #c. die Ufer waren auch überall komplett zertrampelt.

Ich hatte ja vor 2 Wochen die Anmeldung abgeschickt, allerdings noch nichts gehört. Wie lange kann sowas denn dauern? Bin heiss aufs Fischen.


Hättest du mal Lust gemeinsam los? Sobald ich meine Papiere habe ;-)

Gruß

Flo
 

Kingkurt70

Active Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin, mische mich mal bei euch ein, obwohl ich nicht ELBA, sondern Rellau-Mitglied bin, aber da wir ja Gratis-Tauschkarten gegenseitig bekommen, gehören wir ja quasi zusammen #h

Meine Frage wäre, wie es an der Bilsbek in Prisdorf aussieht, wohne seit einiger Zeit in dem Ort und wollte das mal ausnutzen, um an den Bach zu gehen. Wo sind denn die besten Stellen auf Aal oder lohnt es sich, auch auf andere Fische zu gehen?

Zum See in Sparrieshoop, den bewirtschaften wir ja zusammen mit euch, bin dort immer mal wieder ganz gerne, sind gute Karpfen und Raubfische drin. Ein Vereinskollege hat dort dieses Jahr einen 31-Pfund-Karpfen gefangen.
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

@ Flo ja bokholt ist echt sehr schön... dort sind auch Saiblinge besetzt!

Das ist aber echt lange. 2 Wochen als meine Freundin anfang des Jahres beigetreten ist sind wir direkt hingefahren und die Papiere waren nach 2 Tagen fertig...

Zu Kölln-Reisik: Ja es ist sehr verwarlost dort, im sommer sitzen dort meistens Jugendliche und Trinken, Rauchen (nicht nur Zigaretten) etc... Komische Gestalten sind das...

Klar kann man mal in Angriff nehmen!

@ Kurt Sorry da kenn ich mich gar nicht aus!


Aber wie gesagt wenn ihr noch bestimmte tipps braucht, könnt ihr gerne zum Angelgeräte Fode kommen... Eventuell hock ich dann da auch irgendwo rum ;-)
 

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

JuuHuuu... heute um 14:00 Uhr soll ich los meine Papiere abholen...

Werde dieses WE gleich mal los mit der Spinnrute (alle anderen Gerätschaften sind zur Zeit leider noch nicht bei meiner neuen Wohnung).

Viel. kann ich ja gleich einen schönen Fisch überlisten aber eig. ertmal das Gewässer kennen lernen.

Würde mich freuen wenn das mal mit einer gemeinsamen Tour klappen würde Phil. Aber fürs Nachtangeln ist es wohl schon ein bisschen spät oder ?

Ich werde aufjedenfall von meiner ersten Tour berichten. Bin schon heiss wie Fritten FETT...

mfg@flo
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Sauber dann leg mal los ;-)

ich werde noch eine Nacht machen denke ich aber wann weiss ich nicht die nächsten Wochenenden sind eigentlich alle relativ schlecht und ausgebucht aber mal sonst könntem an ja mal ne runde die kunstköder baden gehen lassen :)

Gruß,

Phill!
 

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Moin Moin ...

so mein erstes WE im neuen Verein ist vorüber. War am So. abend für 1,5 Stunden in Heidmoor, wollte eig. auf Hecht aber als da Angler mit Spiro standen und dauernd Forellen durch die Gegend sprangen habe ich den Hecht Wobbler gegen einen kleinen Spinner getauscht, leider war nichts zu machen, kein Biss. Keiner der drei Angler konnte etwas fangen. Waren wohl alle Satt.

Sonst ein sehr schöner Teich, da ist bestimmt gut was an Fisch drinne.

War Heute in Bokholt. Sehr geiler See super geiles Wasser und Vegetation.
Alles voller kleiner Rotaugen und Barschen an den Kanten, da können die Räuber ja nicht weit sein ;-) Bin einmal komplett rumgelaufen, habe aber nur an einigen Stellen ein paar Würfe gemacht. Habe nichts gefangen auch keine Bisse gehabt, aber einen Dicken Rapfen gesehen (ü 60 cm). Ich kenne Rapfen nur aus Fließgewässern, was macht denn der da bloß? Einmal sprang was Dickes direkt vor meinen Füßen aber konnte nicht erkennen was es war.

Ein Manko waren allerdings die vielen Wollhandkrabben die überall im Flachwassser patroulie liefen und sich sogar auf den Gummifisch stürzten (eine weniger ist im Teich die hat einfach nicht los gelassen).

Ansonsten ist der See echt GEil....


Phil: Bei mir sind die nächsten WE´s auch alle belegt mit Arbeit oder Geb. Hast du sonst mal in der Woche Zeit um ne Runde die Spinnrute zu schwingen?

mfg@flo
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Ja der See ist echt klasse und ja die Wollis sind echt ätzend...

Schade das du nichts Gefangen hast... war vor 3 Wochen in Heidmoor da habe ich eine Forelle und einen 30cm Hecht gefangen...

In der Woche ist schlecht da ich arbeitsbedingt meistens erst gegen 20.00 Uhr zu Hause bin und dann relativ wenig lust habe noch mal los zu gehen, aber das wird noch :)

nochmal zu Heidmoor, habe festgestellt das da echt viele Kleine Hechte drinnen sind das ist schon der fünfte 30 cm Hecht dieses Jahr und 3 davon aus 3 Verschiedenen Teichen der Anlage...

Also Rapfen wurden glaube ich mal besetzt od. er kommt aus der Offenau durch welche auch die ganzen Wollis in den See gelangen, dasselbe in Sparrieshoop!

Warste schonmal am See in Sparrieshoop ist auch ein klasse Gewässer vor allem fürs Karpfen und GuFi angeln!
Dort kann ich dir die Autobahnseite sehr empfehlen vor allem fürs GuFi angeln, denn hinten Links ist eine Sandbank und da kommen meistens echt gute Zander und Hechte raus ;-)

LG,

Phillip
 

fishwing

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Ja war echt klasse auch ohne Fisch.... einfach mal ne Runde die Seen erkunden...man kann ja auch nicht erwarten beim ersten Versuch was zu fangen und denn auch nur bei 1,5 Std. angeln.

Schade, ich habe in der Woche öfters mal Zeit, da ich schon immer um 14:30 zu hause bin...
Wenn du lust hast mal gemeinsam los kannst dich ja mal melden würde mich sehr freuen.

Das mit den vielen kleinen Hechten kenne ich auch schon zu genüge aus meinen alten Vereinsgewässer habe dort dieses Jahr 11 Hechte rausgeholt wobei nur 2 maßig waren. Selbst 15 cm Fische haben sich auf den 11 cm Wobbler gestürzt.

Ok Besatz kann sein aus der Au würde ja auch Sinn machen... habe mich halt nur gewundert, da ich diese Fische bisher nur aus der Treene (Fluß) kannte und mit guten 60 cm war der gar nicht mal so klein.

Ne da war ich nur einmal gucken.... sah optisch sehr ansprechend aus mal sehen ob ich im laufe der Woche noch mal gelegenheit habe dort zu angeln (vielen Dank für den Tipp ;-)
Wollte eig. mal zur Raa klingt sehr interessant was das Hecht angeln angeht...mal sehen wie ich Zeit habe.

mfg@ flo#h
 

Philla

Member
AW: SAV Elba (Elmshorn Barmstedt)

Ja die Raa zu beangeln macht auch richtig spaß!

dort muss man aber gute Stellen kennen und die habe ich noch nicht raus :D
 
Oben