SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

andyblub

Member
Hi,

hier gibt's ja bestimmt noch mehr Mitglieder vom SAV Bayer Leverkusen. Bin seit Juli '09 Mitglied und ziehe seitdem stets alleine los (nicht allzu häufig wegen knapper Zeit).
Jemand hier, dem es genauso geht und Lust hat, mal mit mir angeln zu gehen (an den Bayergewässern)?

Angeltechnisch mache ich gerne Spinnfischen, in letzter Zeit aber auch sehr gerne Ansitzangeln auf Friedfisch und Abends Umstellung auf Raubfisch mit Köfi.

Also, wer Lust hat, kann sich ja gerne melden :)
 

Bayerpaco04

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

hiho ich bin 14 Jahre Alt und auch im SAV , und ich geh oft mit meinen Freunden los
jenachdem wie alt du bist hab ich dich bestimmt schon gesehen,
kannst ja mal zurück schreiben
 

Hulk16

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Bin auch schon einige Jahre im Bayer Angelverein, allerdings angel ich dort nur noch aktiv auf Raubfisch.
Welches Gewässer würdest Du auf Raubfisch vorschlagen?
 

andyblub

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Danke für die Rückmeldungen!

@Bayerpaco04: Ich bin 26, vergaß ich zu erwähnen, steht aber auch in meinem Profil :)
Glaube nicht, das wir uns gesehen haben, allzu oft war ich nicht unterwegs und bisher hatte ich an den Gewässern noch nichts mit Jungs in Deinem Alter zu tun.
Dein Profilwappen gefällt mir übrigens überhaupt nicht :p Ahja, und ein Catch&Releaser bin ich auch nicht...wenn's auf Räuber geht, landen die Guten auch im Topf/Pfanne/Grill. Wenn das kein Problem ist, können wir gerne mal los.

@Hulk16: Bist Du Spinnangler oder Ansitzer? Ich konnte bisher nur kleine Barsche aus den Bayer-Gewässern überlisten, und das war beim Friedfischangeln auf Wurm. Ansonsten konnte ich leider noch nichts Vernünftiges rausholen. Habe dementsprechend auch keine Präferenz...auch wir können gerne mal los.

Morgen Nachmittag z.B. will ich erst auf Friedfisch und dann den abend über hinein den Zandern und Hechten nachstellen mit Köderfisch.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Danke für die Rückmeldungen!

@Bayerpaco04: Ich bin 26, vergaß ich zu erwähnen, steht aber auch in meinem Profil :)
Glaube nicht, das wir uns gesehen haben, allzu oft war ich nicht unterwegs und bisher hatte ich an den Gewässern noch nichts mit Jungs in Deinem Alter zu tun.
Dein Profilwappen gefällt mir übrigens überhaupt nicht :p

Ha ha Vizekusen :vik:
 

Bayerpaco04

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Ha ha Vizekusen :vik:
nicht mehr lange ^^


also auf Raubfisch würde ich den Hitdorfer see nehmen, dort fange ich an einem Tag locker über 10 über 30 cm Barsche und 3 Hechte zusammen mit meinem Freund
die Hechte alle mit nem Spinner gefangen
 

Bayerpaco04

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

also nicht 3 Hechte an einem Tag sondern wir hatten 3 in den letzten 2 Wochen
aber das mit den Barschen stimmt
 

andyblub

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hey Bayerpaco,
erstmal Glückwunsch zum Derbysieg! So "fair" muss man dann auch mal sein...auch wenn das den Mendener und mich nicht gerade glücklich stimmt ;)

Welchen Hitdorfer See meinst Du? Ich war ein paar mal an dem, der direkt an der A59 liegt, an dem anderen war ich noch nie. Dort hab ichs nur einmal mit Spinnrute probiert und da lief nix. Für gute Barschtipps wäre ich natürlich sehr dankbar :)

War heute mal wieder am Rhein in Leverkusen und ging mal wieder nix. Bei dem schönen Wetter verkrafte ich das aber ganz gut :) Morgen Nachmittag werde ich wahrscheinlich nochmal gehen (Hitdorf, Monheim oder ABW).
 

Bayerpaco04

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Den den du meinst ist der Rheindorfersee
der Hitdorfersee ist wo anders ca. 3 kilometer weiter.
Wir fangen unsere Fische immer auf der Rückseite an einem großen Baum wo wir uns immer mit der Waathose reinstellen .

Hey Bayerpaco,
erstmal Glückwunsch zum Derbysieg! So "fair" muss man dann auch mal sein...auch wenn das den Mendener und mich nicht gerade glücklich stimmt
dafür must du keine Glückwünsche beilegen, ist ja seid 12 Jahren immer so:vik:.
 

andyblub

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hehe, naja zumindest in Bayern sehen wir noch gut aus ;)

Ich war am Hitdorfer see (vor 2 Wochen Sonntag), das Wetter war aber "leider" sehr schön, also alles voller Besucher. Da bin ich gleich abgedreht und wieder zum "anderen" Gewässer gefahren!
 

rieco

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo andyblub,

bin seit April 09 Mitglied beim SAV Bayer, mir geht der Lärm am Autobahnweiher doch leider deutlich mehr auf den Geist als ich mir das vorher gedacht habe. Darüber hinaus halte ich ihn für schlecht besetzt . Wie sieht es mit Deinen Fängen dort aus ? Was hälst Du vom Stixgensee ? Mir gefällt es dort besser.
 

Hulk16

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Der Autobahnweiher ist nicht schlecht besetzt im Vergleich zu anderen Gewässern in der Umgebung.
Ich habe schon bei einigen Besatzmaßnahmen mitgemacht.
Es wird dort mehr Fisch besetzt wie in den anderen Vereinsgewässern.
Der Angeldruck, Anzahl der Angler die dort täglich fischen und den Fisch entnehmen, steht auf einem anderen Blatt.
Mit dem Stixten See sieht es da schon anders aus, dort angeln bei weitem nicht so viele Angler.
Ergo .....
 

andyblub

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo,

ich war leider noch nicht an jedem Gewässer fischen! Die beiden nächsten Gewässer von Lev gesehen (ABW und Stixgen) kenne ich noch nicht vom Angeln. Am ABW war ich vor ein paar Jahren mal als Badegast und irgendwie hat mich jetzt auch nicht der Wille gepackt, dort zu angeln.

Ich war bisher am kleinen Dehlensee (direkt an der A59, dort ebenfalls Lärm), der gefällt mir recht gut. Rotaugen und Barsche konnte ich dort bisher fangen.
Die beiden nebeneinander liegenden Seen in Monheim gefielen mir überhaupt nicht, war aber auch im Sommer da mit vielen Badegästen und Lärm. Am zweiten Hitdorfer See gilt das Gleiche, da bin ich schnell wieder abgedreht.

War bisher 3x in Große Ledder, dort gefiel es mir mit Abstand am Besten. Dort ist es ruhig und natürlich! Fischmäßig ist da auch Einiges drin, aber bisher nur kleine (Rotaugen, Barsch und Zander). Ist halt nur Aufwand dahin zu fahren, für abends ein-zwei Stündchen lohnt das nicht :)
 

Hulk16

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Am ABW war ich vor ein paar Jahren mal als Badegast und irgendwie hat mich jetzt auch nicht der Wille gepackt, dort zu angeln.
Kann ich nicht ganz glauben mit dem baden im Autobahnweiher, der See ist doch durch Zäune gut gegen Badegäste gesichert, ich habe dort noch nie einen Badegast gesehen, anders der Stixtensee, dort ist bei schönem Wetter die Hölle los.
Der Stixtensee hat für mich den besten Hechtbestand.
An der Große Ledder habe ich früher gerne geangelt, Schleien, Karpfen und Zander habe ich dort einige gefangen.
Ist ein kurzweiliges Angeln, die Chance auf einen wirklich kapitalen Fisch ist dort nur leider nicht gegeben.
Am Dehlensee in Rheindorf dagegen schon, bei mir steht da ein 98cm Hecht als größter zu Buche, es wurden dort aber schon Hechte mit Endgröße gefangen, also für mich ein interessantes Gewässer.|supergri
Mit dem Monheimer See konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, dort habe ich nur ein paar kleinere Hechte fangen können.
Ist auch nicht gut begehbar und beim letzten Angeltag den ich dort in Erinnerung habe, mußte ich aufpassen keinen Taucher zu haken.
Am Hitdorfer See sieht es wohl genau so aus mit den Tauchern.....
Dann der Autobahnweiher, da sind schon noch einige große Fische drin, allerdings sehr sehr schwer erfolgreich zu beangeln durch die riesigen Krautbänke und das sehr klare Wasser.
Dort habe ich aber die meisten Hechte gefangen, aber auch am häufigsten geangelt.
Nebenbei gingen auch einige Zander auf Kunstköder sowie die ein oder andere Großforelle.
So ca. sehe ich die Bayer Gewässer......
 

andyblub

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Danke für die Einschätzung, Hulk!

Ich habe wohl Stixgensee mit dem Autobahnweiher verwechselt, sorry. An einem war ich damals baden - dort gibts auch einen "professionellen" Badestrand, wo man aber nicht zahlen musste (wenn ich mich recht entsinne).

Mit dem Dehlensee und Große Ledder scheine ich ja bereits die Guten zu bevorzugen.
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

"Professioneller Badestrand" naja, der See ist zum Baden definitiv nicht freigegeben, mich nerft da eher das andere Gesindell...
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Zusammen,

da ich ganz neu hier bin, möchte ich mich erst einmal kruz vorstellen: Ich heiße Christoph bin 32 komme aus Bergisch Gladbach und bin seit kruzem ebenfalls wieder Mitglied im SAV Bayer. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich angel eigentlich schon seit ich denken, also seit frühester Kindheit und war 2001 schon einmal Mitglied im SAV Bayer. Leider zwangen mich berufliche Gründe Ende 2001 dann, den Verein wieder zu verlassen noch ehe ich ihn richtig kennenlernen konnte. #d Jetzt haben sich die Dinge für mich (gottseidank) so ergeben, dass ich wieder mit dem Angeln beginnen kann. Der SAV Bayer hat mich ohne erneute Aufnahmegebühr wieder aufgenommen, finde ich echt Klasse, eine sehr faire Geste! :)

Das kurz dazu. Seit meiner Zeit 2001 hat sich ja einiges geändert, es sind einige neue Gewässer hinzugekommen die ich noch gar nicht kenne.

Am liebsten gehe ich mit der leichten Spinnrute auf Barsche und kleinere Hechte.

Vielleicht kann mir einer von Euch Tips geben wo und an welchen Gewässern sich das "Spinnen" :) lohnt?

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mal jemand mitkäme und wir vielleicht mal gemeinsam die Gewässer des SAV erkunden würden?

Euch allen viel Erfolg an den Bayer Gewässern!

Viele Grüße

Christoph
 

andyblub

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Christoph,

Willkommen an Bo(a)rd #h

Schön, dass es persönlich für Dich besser läuft und Du wieder Zeit und andere Mittel hast, um wieder im Verein zu sein!

Wie Du siehst, erstellte ich den Thread ja, um Mitangler zu finden. Wenn Du magst, können wir gerne mal gemeinsam losziehen. Bin zwar auch noch recht neu und kenne die Gewässer kaum, aber zu zweit lassen sich diese vielleicht unterhaltsamer erforschen :)
Leichte Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander ist auch eine meiner liebsten Methoden. Kannst Dich ja mal melden (Thread oder PM).
 

rieco

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo andyblub und Sirius28 !

Ich und ein Kollege von mir, auch neues Mitglied vom SAV Bayer, hätten auch Interesse uns anzuschließen. Mich würde mal die große Ledder reizen war bis jetzt noch nicht dort.
Ich wohne in Dellbrück. Kleiner Dehlensee und Autobahnweiher fällt für mich in Zukunft aus, wegen Autobahnlärm. lg
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Die Ledder zum Spinnfischen aber nur mit Krautblinkern, das Gras ist schon recht hoch und auch sehr viel davon da...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A@lrounder PLZ 5 13
A@lrounder PLZ 5 2
H PLZ 5 4
H PLZ 4 0
D PLZ 5 4
Oben