SAV Bayer Leverkusen - Infos erbeten

Quodo

Angler, kein Fischer!
Tach zusammen,

ich und noch 4 weitere Angelkollegen wollen zum 01.01.2011 in den Bayer Verein eintreten. Nach Jahren am Rhein mit allen Krabben und Grundeln und dem Wahnsinnigen Befischungsdruck wollen wir endlich wieder Fische fangen und Spass haben!

Ich kenne die Gewässer nur von Google Earth und hätte gerne vorab ein paar Infos dazu.
Wir sind Allrounder und gehen fast jeder Angel-Art nach. Daher würde ich gerne wissen welches Gewässer für welche Angelart besonders gut geeignet ist.

Super wäre auch wenn jemand, der sich dort auskennt, mal einen Nachmittag Zeit für uns nimmt um mal an die Gewässer zu fahen.
Aber Infos hier oder per PN würden mir schon weiter helfen.
Klar, das keiner seine Hotspots verraten soll, nur ein paar Grundlegende Dinge wie Besatz, Wassertiefe, Besonderheiten, Regeln...

Mich würden auch die Kosten für die Extragewässer interessieren. Die sind auf der Homepage nicht aufgelistet.
Ich nehme an, das betrifft die Wupper, Dhünn und den Hitdorfer Hafen!?

Besten Dank schon mal vorab!

AW: SAV Bayer Leverkusen - Infos erbeten

Wupper 45€
Dhünn 110+€ - Nur Fliege
Hafen 10€

Gewüsser sind für alle Angelarten geeignet, alles ehemalige Baggerlöcher mit entsprechender Struktur.

ja danke! Schon mal gut zu wissen!
Hast du auch über die einzelnen Gewässer ein paar speziellere Infos parat?

Was verstehst Du unter speziell? Recht guter Besatz ist vorhanden, gute Aussichten auf Karpfen und Hecht sind gegeben, wird aber alles nicht einfach und braucht Zeit.

Mit "speziell" meine ich sowas wie z.B...
welche Seeen Krabben/Grundel-Verseucht sind, oder ob man an den Seeen an denen man nicht Füttern darf nicht mal Feedern darf oder ob das nur für die übermäßige Boiliefütterei gilt.
Welche Seeen vor lauter Kraut nicht befischbar sind oder welcher See von den Kormoranen bevorzugt als Fressnapf genutzt wird.
Wo sind viele Spaziergänger / Badeleute unterwegs und wo hat man dort trotzdem seine Ruhe?
Welcher See ist besonders tief / flach
Welcher See bevorzugst du und warum?

usw, usw....

Halt Dinge die man am besten schon vorher wissen sollte.

Schade das ein so großer Verein kein eigenes Forum hat.
Wäre bei der Menge von Mitgliedern sichelich sinnvoll und würde bestimmt auch genutzt werden.

Hallo Fischimischi,

der SAV Bayer Leverkusen hat eine eigene Internetseite nur leider ohne Forum . Dazu muss ich sagen das die Webseite noch nicht so alt ist und was noch nicht ist kann ja noch werden :-)

http://www.sav-bayer-leverkusen.de/cms/

Auf der Internetseite sind einige Infos über die Seen und Preise .

Ich habe dir auch eine Einladung zur Interessengemeinschaft für den SAV Bayer Leverkusen geschickt , dort sind auch ein paar Infos die du dir durchlesen kannst .

Wenn du möchtest kannst du mich auch anrufen dazu bitte eine PN dann schicke ich dir meine Tel.Nr.

Selbst bin ich jetzt 1 Jahr Mitglied und kann dir schon einige Infos erzählen ....

Mfg.volkerpr

Zurück
Oben