Sauerland

horst1984

New Member
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier.
Wir wollen am Sonntag mal das Sauerland unsicher machen. Nach drei Tagen am DEK wo garnichts ging, versuchen wir es mal vor der Haustür.
Könnt ihr mir mal Tipps geben wo man gut mit 3 Leuten sitzen kann und angeln. Wie sieht es an Lister, Bigge, Sorpe usw. aus.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

tykem

New Member
AW: Sauerland

Nabend!

Glaube es wäre hilfreich wenn Du auch schreibts auf was ihr angeln wollt.
Bigge und Sorpe war ich bislang nur schleppen, am Ufer hab ichs da noch nie probiert.
 

horst1984

New Member
AW: Sauerland

Wenn ich das selbst wüsste :)
Bin ganz frisch dabei. Habe meinen Schein genau wie mein Kollege erst seit 3 Wochen ca.
Wir befinden uns noch in der Findungsphase |bla:|bla:|bla:
Am Kanal haben wir es mal auf Hecht und Karpfen probiert.
Wobei es mir im Moment recht egal ist was ich fange, hauptsache ich fange mal was:)
 

tykem

New Member
AW: Sauerland

hehe das kenn ich, dieses Jahr ist auch nicht meins. Bislang doch recht erfolglos. Kanal ist immer ne Diva, das weiß man nie was passiert. Aber vom Ufer aus am Stausee, stell ich mir auch nicht so einfach vor. Allerdings gilt auch dort, wie überall, probieren probieren probieren, erst wenn man ein Gewässer kennt, kann man sich auch darauf einstellen ;) Tips hab ich leider keine :/ Aber Petri heil an euch!
 

tykem

New Member
AW: Sauerland

Lass es uns wissen! Evtl. komm ich dann ja auch mal am WE rum und teile ne Session mit Euch ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Sauerland

Wenn ich das selbst wüsste :)
Bin ganz frisch dabei. Habe meinen Schein genau wie mein Kollege erst seit 3 Wochen ca.
Wir befinden uns noch in der Findungsphase |bla:|bla:|bla:
Am Kanal haben wir es mal auf Hecht und Karpfen probiert.
Wobei es mir im Moment recht egal ist was ich fange, hauptsache ich fange mal was:)

Erstmal Glückwunsch zum Schein
Hecht und Karpfen ? Da habt ihr euch auch was fürn Kanal ausgesucht. Also Hechte im DEK sind äußerst selten. Da würd ich eher auf Barsch, Zander (noch geschont), Rapfen mit Kunstködern und/oder mit Pose oder Feeder auf Weißfisch probieren.
Aal geht am Kanal auch, wobei ich finde, dass DEK im Moment sehr klares Wasser hat. Ist sehr schwierig.

Also an den Stauseen würd ich vielleicht mal mit Pose und Kofi auf Hecht probieren. Ansonst kann man sich am Möhnesee auch Boote leihen.

Viel Glück und Petri Heil #h
 

horst1984

New Member
AW: Sauerland

Klar gerne. Ich werde die Seen die Woche mal abfahren und gucken wo man da hin gehen kann und einen Platz für Sonntag suchen.
 

horst1984

New Member
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe fürs Sauerland

Hallo,

hat zufällig in dem zeitraum zwischen dem 24.06.-01.07 mal jemand einen tag Zeit?
Ich bin blutiger Anfänger und da echt was die Gewässer und die Anglerei angeht auf nen bisschen Hilfe angewiesen.
Falls jemand da Zeit und Lust hat zusammen ne Runde zu drehen, einfach bescheid sagen. See ist mir eigentlich egal. Super wäre nähe Lüdenscheid
 

horst1984

New Member
AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe fürs Sauerland

Mir ist es egal wo, wenn mal jemand von euch Zeit hat würde ich gerne mit gehen. Karpfen fangen wäre mal toll.
 

Aal_Willi

Member
AW: Sauerland

@Horst1984

An Deiner Stelle würde ich mein Hauptaugenmerk auf die Listertalsperre legen.
Die ist nicht so gross und hat einen guten Fischbestand,
ausserdem ist das doch nicht weit von Lüdenscheid.
Desweiteren wirst Du am schnellsten mit einer Feederrute
Erfolg haben, damit kannst Du erstmal viel lernen.
Als zweites eine leichte Spinnruten zum blinkern - Du musst
erstmal einfach anfangen und lass' mal die Karpfen, Schlepp-
fischen und Jerkbaiten und das Ganze aussen vor.
Hier im Board gibt es genug Infos über die Lister, es sind auch Stellen beschrieben.
Viel Erfolg und Gruss,

Aal_Willi
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Sauerland

@Horst1984
Desweiteren wirst Du am schnellsten mit einer Feederrute
Erfolg haben, damit kannst Du erstmal viel lernen.
Als zweites eine leichte Spinnruten zum blinkern - Du musst
erstmal einfach anfangen und lass' mal die Karpfen, Schleppfischen und Jerkbaiten und das Ganze aussen vor.
Hier im Board gibt es genug Infos über die Lister, es sind auch Stellen beschrieben.
Viel Erfolg und Gruss,
Aal_Willi

|good:

Ob Bigge, Lister, Möhne, Sorpe, Henne, etc.,

mehr gibr es dazu auch nicht zu sagen !
 

HAKSE

Member
AW: Sauerland

Ich suche auch noch einen Mitangler für Freitag. Entweder gehts an die Bigge oder nach Alpetal.
 
AW: Sauerland

Wenn du im Sauerland angeln willst haste ja die breite Auswahl.
Möhnesee wär recht gut für Raubfisch und Weißfisch.

Seefos und Renken sollten in der Sorpe besser gehen...
Aber das sind halt beides recht große Gewässer.
Deswegen guck am besten Mal bei dir in der Nähe was es da alles an Gewässern gibt und "expandier" dann weiter Richtung Sauerland :)
 

mgrabau

Member
AW: Sauerland

Guten Abend

Wenn du Lust hast können wir zusammen mal losgehen. Ich kann dir die Lenne anbieten und dort auf Forelle oder Karpfen. Oder wir Fahren zur Sorpe und probieren es auf Hecht oder Renke oder wenn du länger Zeit hast nen 3 oder 4 Tage Ansitz auf Aal oder Karpfen an der Sorpe. Wenn du Intresse hast melde dich einfach.

Gruß
 

Schonzeitprofi

New Member
AW: Sauerland

Also an der Bigge beissen die welse ganz gut.
Einfach ne brasse oder en kleinen karpfen an der bojenmontage
In der Nähe der vogelschutzinsel anbieten.
Gehe selten ohne waller nach hause!
Probierts mal.
 
Oben