Sardinien 09/2005

saily

Member
Hallo Kollegen,

ich bin ab 11.09. auf Sardinien. Bin normal eher son Big Game Mensch der
gern ein Boot bucht. Nun ist mir aber nicht bekannt ob es in Sard. überhaupt
Boote gibt... Ob es Sinn macht dort dafür Geld auszugeben... Welche Fangmöglichkeiten es gibt... ob man vom Strand aus selber angeln kann und
mit welcher Ausrüstung bzw. Ködern... #c #c #c

Da wir ein schönes Selbstversorgerappartement haben würd ich gern den ein
oder anderen Fisch an Land ziehen und dann abends auf den Grill werfen...:q

Wenn man was ordentliches fangen kann würd ich auch gern nen Tag oder 2
ein Boot mieten. Hab gehört, dass Thunmäßig noch was gehen könnte evtl.
auch Hai... oder schöne Barsche...;+

Googeln ist leider nicht sehr ergiebig...|uhoh:

Falls mir jemand ein paar Tips geben könnte wär ich SEHR dankbar.

Schöne Grüße und always tight lines

Saily|kopfkrat
 

drogba

Active Member
AW: Sardinien 09/2005

also im herbst werden bei euch die die grosen thunfische eintreffen .wenn du ein fischer boot miettes kann ich die das schleppen mit feedern ans herz legen .wenn du wilst kanste auch (falls du sowas kannst) auch ein koffer auslegen mit 200 haken(limit an haken mehr darf man nicht) und diese dann auf oraten ,zacken barsch etc auslegen .aber vom land aus gehts auch gut garde für dein grill lohnt sich nacht das fischen auf calamari und totani dafür gibts so spezielle köder ein fisch mit etwas blei und sehr vielen wieder haken .weis leider nicht wie der auf deutsch heist .ansosten kanste vom strand aus natürlich surfcasting betreiben mit den üblichen methoden.
 

Hoffi

Member
AW: Sardinien 09/2005

Hallo saily,

wo gehts denn hin auf Sardinien?

Im Norden (Costa smeralda und Umgebung) ist es recht teuer, ein Boot zu mieten (weitere Kontaktadressen: Andrea Lia in Poltu Qualltu oder Poseidon Fishing in Isola Rossa, Santa TEresa), jedoch wegen der Nähe zu den bocce die Bonifacio (sehr fischreiches Gebiet zwischen Sardinien und Korsika) sehr interessant. Der Süden ist preisgünstiger und bietet wegen der langen Strände auch bessere Möglichkeiten zum Brandungsangeln.
Ein Schlauchboot kannst Du fast an jedem Ort mieten und damit la piccola Traina (leichtes Schleppangeln auf Oberflächenräuber) praktizieren. Für ganz konkrete Infos schicke mir eine E-Mail
 

drogba

Active Member
AW: Sardinien 09/2005

wieso denn picola traina??einfach traina und dann kanste dir deine bleie (piombi) selber uasauchen von methoden die schon vertig gebaut sind rate ich ab selbest ist der mann (wenn mans kann) aber ich würde dir abraten von solchen langleinen bauen und schlepp schnüren weil du 100% nichts fangen wirst 1 fehlt dir (hoffe du nimst das nicht zu böse) die erfahrung 2 tens ist es schwirig sich auf einem fremden gewässer recht zu finden und 3tens ist es sehr kompliziert ein koffer(coffano) oder das schlepp angeln auszuüben.aber auf agulien(horhecht) kanste auch prima mit nem paddel boote angeln die sind nicht weit vom ufer in schwärmen zu finden am besten mit alice als köder ....euser dich mal was du machen wilst .wie gesagt surfcasting ist auch geil nachts vom strand aus aus spigola ,orate ,dentici oder sarago.
 
Oben