Sandra 9cm aufgeplatzt

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
Hust,

Im Januar hab ich für die Raubfisch Saison einige Gummiköder bestellt. Kopytos in 8cm und 12cm und Sandras zum testen in 9cm und 12cm. Hab die dann verpackt und bis jetzt nich wieder angeschaut, heute hab ich die dann nochmal rausgekramt und war entsetzt |uhoh:.

3 von 5 9cm Sandras sind vorne an der Verdickung des Jighakens wo der Sandra afgesteckt wird geplatzt. Die sind da richtig gespalten. Beim Aufziehen waren die alle heil 2 sind das auch heute noch. An zu großen Jighaken kann es auch nich liegen ich habe die die empfohlen wurden genommen Größe 3/0.

Die ganzen Kopytos und die 12cm Sandras sind alle i.O. auch 2 von den 9cm sind noch intakt. Ich habe die damals bei AS Tackle bestellt ich hab eben gesehen das die auch wohl keine 9cm Sandras mehr im Angebot haben, nurnoch die 16cm wohl.

Hat da vieleicht wer ne Ahnung was da passiert ist oder ob das nen bekanntes Problem is oder sind die Dinger einfach Schrott?.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Extremen Temperaturen waren die nicht ausgesetzt? Also du hattest die nicht zufällig auf der Heizung oder der Hutablage vom Auto gelagert?

Waren sie sonst irgendwie der Sonne ausgesetzt?

Hast du sie zusammen mit anderen Gummiködern gelagert?

Hat sich die Konsitenz des Gummis geändert (verhärtet, labberig etc.) ?
 

bolli

Member
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Also zu Deiner Beruhigung, 9 cm Sandras gibt es auch weiterhin,
musst Dir evtl. einen anderen Shop suchen.

Aufgezogene Sandras neigen leider zum Aufreißen. Am Besten
ohne Jighaken lagern. Sandras sollen übrigens die einzigen Gummis
ohne gesundheitsschädliche Weichmacher sein.
Vielleicht liegt es daran. ;) #c
 

Jack Haze

New Member
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Moin Moin habe dieses Problem auch schon bemerkt aber nur bei den mit roten Kopf.
Du solltest den kl Bleiwiederhaken abmachen und evtl noch das Blei am Hakenschenkel
etwas abfeilen. Falls der Sandra dann rutschen sollte etwas Sekundenkleber.

Schönen Gruss und Petri

Ach ja im Frühjahr sind die 9cm echt geil ich fische damit im MD-Kanal und
letztes Jahr hatte 7,5cm Kopyto keine Chance gegen sie.
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Hab ich auch schon beobachtet, allerdings nur bei den Gelben und Weißen. Dei denen ist die Materialkonsistenz auch etwas härter. Am besten erst vor dem Fischen aufziehen.

Gruß
HEWAZA
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Danke für die vielen Antworten. Also die sind 9cm und so Rosa Schwarz, In der Sonne habe ich die eigentlich nicht liegen gehabt ich hab die im Januar als ich die ganzen Gufis bekommen habe aufgezogen und dann in dem Karton in dem sie geliefert wurden aufbewahrt. Mit anderen Gufis habe ich die nicht gelagert in dem Karton waren nur die 9cm Sandras und die 12cm. Die 12cm sind alle in Ordnung von den 9cm leider nur noch 2 die sind wie gesagt alle oben aufgeplatzt :(.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Also mir ist das komischerweise noch nie passiert, fische die Sandras in 7-16cm.

Es sind aber gerade bei den Sandras ziemlich viele Fälschungen im Umlauf. Der Besitzer von nem Angelladen hier meinte, die wären so gut gemacht, dass er selbst schon diverse Male drauf reingefallen ist und die 9cm deswegen jetzt komplett aus dem Programm genommen hat. #c
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Kommt bei Sandras und Miss Shads leider oft vor, aber wie schon gesagt wurde, nur bei bestimmten Farben. Da es trotzdem sehr fängige Köder sind, kaufe ich sie trotzdem. Zur Lösung des Problems hilft nur Sekundenkleber.
 

Hefti

Active Member
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Moinsen
Also, wenn man nur die Überschrift liest, könnte man glatt denken: "Das arme Mädel. Wer macht denn sowas?":q

MfG
Hefti
 
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

hey

also ist schon ärgerlich was mit den gufis passiert ist...

kannst halt jetzt aber noch hingehn und den jighaken aufziehen und dann den shad mit sekundenkleber oder feuerzeug reparieren.

ciao dennis
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

@ Hefti sowas darfst du doch nicht denken, aber jetzt wo du es sagst schäm ich mich schon fast dafür |rotwerden.

Nagut dann muss ich mal schauen und beim nächsten mal ne andere Farbe nehmen und hoffen das die dann nich auch platzen |rolleyes. Ich hab eh nur die Rosa/Schwarzen genommen weil AS Tackle damals nur die in 9cm gehabt haben und heute haben die ja wie gesagt auch nurnoch die 16cm. Mal sehen ob ich die irgendwie noch geflickt bekomme am Haken halten sie eigentlich noch relativ gut. Mit Sekundenkleber könnte was schwer werden sonst kleben nachher meine Finger am Sandra fest |supergri. Und wenn ich das ganze vom Jighaken ziehe dann klebe und dann wieder aufziehe hab ich keinen Plan ob das nachher dann auch wieder hält.
Ich hab mal wo gelesen das man sowas irgendwie mit Draht umwickeln kann das könnte eigentlich klappen nur sind die Sandras ganz schön geplatzt muss ich erst mal ausprobieren wenn nich kommen die 3 kaputten halt weg |rolleyes. Ich hoffe nur das ich beim nächsten mal ne Farbe erwische die nich aufplatzt, sonst muss ich die wirklich erst beim angeln aufziehen. Da das Gufieren noch Neuland für mich is hab ich gedacht zieh ich die Dinger in Ruhe zuhause auf und nich erst am Wasser, bei den Kopytos und großen Sandras war das auch wohl kein Problem aber woher soll man wissen das die kleinen platzen.
 
M

mauser

Guest
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Hi,
heißer Tipp#6
probier mal ganz kleine Kabelbinder, ich nehm öfter die kleinste Größe die bekommen kann.
Kannste auch zum fixieren von Sekundenkleber benutzen.
Nachher das überstehende Ende mit Seitenschneider abtrennen.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Grüße Mauser|wavey:
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Huhu Mauser,

Das ist mal nen super Tip werd ich auf alle Fälle mal versuchen ist sicher besser als nen Draht geeignet und vor allen auch leichter anzubringen.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Hi,
heißer Tipp#6
probier mal ganz kleine Kabelbinder, ich nehm öfter die kleinste Größe die bekommen kann.
Kannste auch zum fixieren von Sekundenkleber benutzen.
Nachher das überstehende Ende mit Seitenschneider abtrennen.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Grüße Mauser|wavey:

Das ist mal nen vernünftiger Tipp!
Werde ich bei widerspenstigen Gufis mal ausprobieren #h
Danke Dir!
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Das mit dem aufplatzen hab ich bei den perlmuttfarbenen sandras auch schon festgestellt seitdem mach ich das blei am hakenschenkel weg. Geht mit nem seitenschneider ganz leicht ohne dass der haken schaden nimmt. Und mit Sekundenkleber hällt es auf jeden fall wieder.

Hab das problem aber auch nur bei den 9cm modellen
 
AW: Sandra 9cm aufgeplatzt

Mir gings bei der Überschrift ähnlich wie dem Hefti! ;)

"Letzte Nacht ist meine Freundin explodiert,
ich hatte nicht damit gerechnet daraum bin ich Blut verschmiert..."

back to topic :)
Ist mir bei den Sandras auch schon passiert, aber zum Glück nicht die Regel...
Leider halten sich aber meine anglerischen Erfolge mit den Sandras sowieso in Grenzen.
(dabei flattern sie soo schön) ;-(

flo
 
Oben