Sandaal / Tobis

rippi

Pokemon-Trainer
Kannst du dir keine frischen fangen? Wenn du am Strand angelst mit einem Sabiki-Rig mit der kleinsten Hakengröße von hinter der ersten Sandbank durch die erste Rinne ziehen In Deutschland ist lebender Köfi ja leider verboten, aber selbst der frisch getötete sollte dem gefrorenen überlegen sein.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Wir nutzen Sie zum Makrelenangeln an der Pose und das geht voll ab....

Wie halten denn die zuvor eingefrorenen Sandaale am Haken? Gibt es da spezielle Anköderungstechniken, beim Posenfischen auf Makrelen?
Ich stelle mir gerade eine Art kleinen "Huchenzopf" vor, bestehend aus ein paar schlanken Sandaalen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Kannst du dir keine frischen fangen? Wenn du am Strand angelst mit einem Sabiki-Rig mit der kleinsten Hakengröße von hinter der ersten Sandbank durch die erste Rinne ziehen In Deutschland ist lebender Köfi ja leider verboten, aber selbst der frisch getötete sollte dem gefrorenen überlegen sein.
ja , da hast Du wie immer Recht , aber ne Woche Zeit und Köfi fangen? Vielleicht ist der frische Köfi aber der entscheidende Kick.
Muss mal mit meinem inneren Schweinhund verhandeln, eventuell läßt er sich bestechen;-))
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
ich hol das Thema nochmal hoch, da wieder akut
Letzte Mal konnte ich das vorOrt klären, nur ab 25.12. dürfte das nix werden.

Futterhäuser hab ich leider nicht,

Gehen eigentlich Stinte auch ?
 

rippi

Pokemon-Trainer
Also, jetzt ist doch aber mal wirklich Zeit abends an der Seebrücke welche zu fangen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Kann man die nicht am Fischmarkt kaufen?

Stinte ja, Sandaale wohl eher weniger. Für letztere müsste man schon gezielt irgendwo in einem Fischereihafen nachfragen. In Norwegen haben wird uns damals für kleines Geld in einem Fischereihafen mit Sandaalen eindecken können. Ein paar alte Fischkisten haben wir auch noch dazu bekommen, für die mit den Sandaalen im Hafen gefangenen Köhler. Nur leider waren die meisten der Köhler dann voll mit Würmern.
 
Oben