Sammlerrolle?

sniper2704

New Member
Hallo ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen könnte.Ich habe eine D.A.M Rolle die 30 - 35 Jahre alt ist und würde gerne wissen ob die Rolle ein Sammlerobjekt oder nur ein alter Schinken ist ;)
Hatte zwar mal gegoogelt,aber nichts gefunden.
Vielleicht hat hat jemand von euch Ahnung oder wüsste vielleicht eine Seite wo ich schauen könnte.

D.A.M International 10

Hoffe auf viele Antworten :q

Liebe Grüsse Andre
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Sammlerrolle?

wenn du selber nix dazu findest, wäre ein foto gut! hab selbst einige alte rollen verkauft, und könnte dir dann anhand von nem foto deinerseits sagen was ich für meine falls ähnlich bei rumgekommen is! wobei 30jahre nu auch nicht so alt is!
mfg
 

Spiro

...ohne b...
AW: Sammlerrolle?

Falls es diese hier sein sollte http://cgi.ebay.com/D-A-M-QUICK-INTERNATION-10-FISHING-REEL-/200531192146 (Die Artikelbezeichnung ist denke ich falsch und in Japan sollte sie wohl auch nicht hergestellt worden sein), dann geht sie ab und an für 10-20 Euro bei Ebay weg...der ganz große Experte bin ich aber auch nicht und sage daher mal lieber alle Angaben ohne Gewähr.

Ein Sammler wird sich sicher freuen, aber nicht viel dafür bezahlen, also würde ich eher alter Schinken sagen.

MfG
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Sammlerrolle?

Falls es diese hier sein sollte http://cgi.ebay.com/D-A-M-QUICK-INTERNATION-10-FISHING-REEL-/200531192146 (Die Artikelbezeichnung ist denke ich falsch und in Japan sollte sie wohl auch nicht hergestellt worden sein), dann geht sie ab und an für 10-20 Euro bei Ebay weg...der ganz große Experte bin ich aber auch nicht und sage daher mal lieber alle Angaben ohne Gewähr.

Ein Sammler wird sich sicher freuen, aber nicht viel dafür bezahlen, also würde ich eher alter Schinken sagen.

MfG

Das kommt mal ganz eindeutig auf den Zustand an.
Ich habe z.B. eine Daiwa 1600X aus der Zeit ersteigert, die war fabrikneu und absolut ungefischt, mit Schutzfolie auf den Emblemen usw., hätte ich sie nicht so günstig bekommen(haben nicht viele mitgeboten), ich hätte bis zu 70 Euro drauf geboten.
So ging sie eben für etwas über 30 Euro an mich.
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Sammlerrolle?

Die Rolle ist (leider für Sammler) ein Massenprodukt - etwas wert nur in nahezu farbrikneuen Zustand inkl. Zubehör / Schachtel.

Ich würde die im Keller verstauen und in 20-30 Jahren wieder hervorholen.
 
Oben