Sammelthread (?)

Nabend liebes Forum,

da ich jemand bin, der gerne mal irgendwas bastelt oder baut (sei es was sinnvolles oder total nutzloses), stöber ich hier des öfteren nach brauchbaren Ideen.
Leider ist mir aufgefallen, dass dieser Bereich des Forums ziemlich unübersichtlich geworden ist aufgrund der vielen verschiedenen Threads, wo teils nach einer Schraube gefragt wird (soll keine Kritik sein, natürlich darf und soll man sowas posten, ich möchte lediglich auf das bisschen Chaos und die große Menge an Threads, die täglich auftauchen, aufmerksam machen).
Wäre es nicht sinnvoll, einen Sammelthread mit Links zu jeweiligen How-To-Threads etc. zu erstellen?
Zum Beispiel:

Fliegenbinden
Rod-Pod
Bleie gießen (sehr allgemein, soll nur ein Beispiel sein)

Vielleicht gibt es sogar schon sowas, ich bin leider nicht fündig geworden. Deswegen wäre eine weitere Idee, diesen Thread anzupinnen? Das soll nur ein Vorschlag sein, vielleicht gefällt die Idee dem ein oder anderen Admin?

MfG
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sammelthread (?)

Kannst du gerne machen und wenns dann wirklich gut ist und man es gebrauchen kann wird sowas natürlich angepinnt. Aber ich für meinen Teil nutze die Suche und komme damit zurecht. Deshalb spare ich mir die paar Stunden Arbeit lieber.
 
AW: Sammelthread (?)

Nun gut, ich werde es die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen, da ich die kommenden Tage noch dem Unistress ausgesetzt bin.

Ich würde mich natürlich darüber freuen wenn der ein oder andere evtl schon einen kleinen Beitrag leisten möchte und ggf ein paar Links posten würde.

MfG
 
Oben