Salzwasserfeste Rolle ?

Dieses Thema im Forum "Angeln und Angeltechniken in Norwegen" wurde erstellt von Nordlandfan, 14. Juli 2019.

1. Nordlandfan

Nordlandfan New Member

Allen einen Guten Tag!

In einer Woche geht es wieder nordwärts! Ich würde gerne eine Rolle DAM Quick HPN 640, Frontbremse, mitnehmen, die sich im Süßwasser als sehr leicht laufende Allroundrolle bewährt hat.

Wenn jemand von Euch diese oder eine andere HPN Rolle von DAM schon einmal ohne Rostprobleme im Salzwasser benutzt hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Grüße, Nordlandfan.

2. rhinefisher

rhinefisher Teilthomasianer

Hi!
    Reibe das Ding vor dem Fischen mit einem Ballistollappen ab, nach dem Angeln die Bremse geschlossen lassen und die ganze Angel mit in die Dusche nehmen.
    Danach gründlich trocknen und wieder mit dem oeligen Läppchen.... .

3. Michael.S

Michael.S ”Und eines Tages kommt hoffent

Rosten kann an den heutigen Rollen ja nicht all zu viel , Probleme machen da eher die Salzkrusten die sich überall absetzen , deshalb nach dem Angeln gut abspülen und gut ist

4. Nordlandfan

Nordlandfan New Member

Danke für die Antworten!

Feine Öle (WD-40; Nähmaschinenöl) werden wohl ebenso wirken, wie Ballistol, das aus flüssigen Paraffinen besteht. Ich melde mich mal nach der Reise.

Grüße, Nordlandfan.

5. Hecht100+

Hecht100+ Well-Known Member

Geh auf Nummer Sicher, verzichte auf Wd 40. Ballistol, Nähmaschinenoel, selbst Motoröl auf einem Lappen oder auch Silikonspray, aber dieser parfümierte Brensenreiniger, vergiss ihn. Und pass auf, das du nicht unbedingt auf die Schnur kommst. Und Abends einfach mit unter die Dusche, Rute auch, Ringe können auch durch das Salz leiden.

6. rhinefisher

rhinefisher Teilthomasianer

Das schöne an Ballistol ist, neben der Wirksamkeit, die leichte biologische abbaubarkeit.. .

7. 63°Nord

63°Nord Member

Ich kann Hecht100+ nur zustimmen. Sobald die Fische das Õl riechen, und die kõnnen sehr gut riechen, machen sie einen großen Bogen um den Kõder. Fischfreie Angeltage sind somit garantiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden