Salzwasserangelei

druide

Member
Hallo, ein Freund und ich möchten als Neulinge im September mal im Salzwasser fischen ! Auf was können wir zu dieser Zeit noch gehen ? Hering, Dorsch Makrele .. ?

AW: Salzwasserangelei

Wo denn?

Die Angellei in der Nordsee und Ostsee sind zwei verschiedene Sachen.

Sonst läuft in der Ostsee der Dorsch richtig gut, wer sich nicht zu doof anstellt bekommt sein Abendessen.

alles was du genannt hast könnt ihr zu der Zeit fangen ... :m
wo wollt ihr denn hin ?
dann wäre es bestimmt etwas einfacher mit tips |rolleyes

wir kommen aus der nähe von Bielefeld. eigentlich wollen wir dahin wo wir auch gute aussichten auf fisch haben. So max. 500 km würden wir wohl fahren wollen!

Komm doch an die Ostsee nach Kappeln.

Dorsch,Hering, Butt,Aalmutter,Merforelle,ales da.

Lg ole

wie lange wollte ihr denn los ?
würde mir auch erstmal rausgucken was als Zielgebiet so grob in Frage kommt ....
dann würd ich mir auch was suchen wo die Möglichkeiten etwas vielfältig sind für den Fall das ihr 2-3 Tage einplant .
einen Tag mal ne Kuttertour oder mit nem kleinen Leihboot auf die Ostsee raus - nächsten Tag vieleicht mal vom Ufer aus |kopfkrat

na dann mach doch ! |bla:
hoffe du fidest dann bald wieder die Zeit - wenn die ganzen Bilder abgearbeitet sind |supergri

Geht doch gar nich um die Zeit - nur um`s liebe Geld :(|uhoh:
Außerdem kann ich noch nicht anfangen, so lange die Infos für die Bilder noch recht dünn sind (weißt ja selbst Fragen über Fragen |supergri).

So und um nun doch mal was mehr oder weniger Sinnvolles zum Thema beizutragen:
sucht Euch doch für den Anfang einen schönen Kutter, der Euch zunächst mal an den Fisch bringt. Mein Freund und ich haben auch so angefangen und uns dann so langsam herangetastet, sprich auch andere Möglichkeiten ausprobiert.
Ist für die ersten Gehversuche `ne ganz nette Sache, wie ich finde: man kann nicht viel falsch machen und wird mehr oder weniger schnell zum Fisch gebracht (so ein Urlaub hat ja leider auch immer nur eine begrenzte Dauer und ist schnell um... da kann man sich schon mal ärgern, wenn die ersten Tage nur zum Experimentieren und Erforschen in den Sand gesetzt werden...) ...und man wird genauso schnell infiziert mit dem ollen Salzwasservirus - ARGH! |rolleyes

Geht doch gar nich um die Zeit - nur um`s liebe Geld :(|uhoh:

individuelle Angelgemälde sind bestimmt noch ne Marktücke ?! #c #h also schwing die Pinsel das du bald anne Küste kommst :m

back to topic ...
guckt mal wo die Kutte fahren, dann was man da noch machen kann
Kappeln wäre ne Idee, Heiligenhafen oder Laboe auch

@ angelpaar: Ich hätte gerne genauere infos ???

ach so wir wollen so mitte September los !

Zuletzt bearbeitet:

kappeln/maasholm ist immer gut denn da sind wir ... wenn euch eine spritkostenbeteiligung nicht zu viel ist ... zeigen wir euch wo welche fische sind ... bei einer unterkunft helfen wir euch auch ...

na das mit dem kutter würde ich mal etwas an seite tun ... als anfänger und überhaupt ...

:m
Ich würde auch sagen das du dich da mal an Tom halten solltest,

der zeigt euch schon wo der Fisch ist.

@boot

danke aber so allwissend sollte das nicht rüberkommen lol. z.b. heute nachmittag von 13.00 bis 17.00 uhr kein fisch ... werder an der angel noch auf dem fischfinder ... weißt du wo die biester geblieben sind ... vielleicht war das der weststurm in letzter zeit ... das ist das zweite mal das wir als schneider heim kommen das hatten wir noch nie ... auch plattfisch ist nicht so toll ... wir fahren donnerstag, freitag und das ganze we ... mal sehen ob es besser wird ... der wind soll sich ja drehen auf östliche richtungen ... liebe grüße an die osdorfer jungs
Die lieben grüße gehen natürlich Dito:),also ich fange im mom ganz gute Dorsche bei Damp,Butt fange ich Eckerförder Bucht bei 8Meter Wassertiefe.
Wo habt ihr gefischt???.lg ole#h

Neustädter Bucht ( Ostsee ) auf ca. 10m mit Rappala Deep Tail Dancer, 80m ablassen. Das ist eine Garantie für Dorsch.

Zurück
Oben