Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

anmati

Member
Hallo Freunde des Nordens ,
hurra , hurra es ist vollbracht ...........Willy-Jan hat die Mücke gemacht.......
habe gerade mit Thor Lekang ( Seelachsweltrekord ) mal wieder teleniert und das erfreuliche war , das der "Norwegische Sympathieträger" Willy Jan :v seine Anlage verkauft hat . Mehrerer Einheimische haben scheinbar zusammengelegt und die Anlage ( die er schon seit ca. 3 Jahren verkaufen will ) ausgelöst. #6 Somit geht es dort mit neuem Management weiter und das kann ja vom menschlichen und von der Betreuung her nur bessere werden.
Vielleicht tut sich ja auch was preislich , attraktiv ist ja die Lage nach wie vor.

gruß anmati
 

kilkenny

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

http://www.saltstraumen-fiskecamp.no/wips/2031630531/

Sonst hört sich das ja nicht schlecht an, aber hoffentlich wird das camp nicht zu einem Event - Projekt umgewandelt.
Kongressraum, Rafting etc...

man wird sehen, ich bin im August wieder vor Ort.

Ciao
Klaus

n.b seit ich letztes Jahr etwas verzögert aus einem Strudel mit dem Boot hinausfuhr bin ich mit meinem Vater am diskutieren, was wohl passieren würde wenn der motor ausfallen würde, würde es so ein boot in die tiefe ziehen? ich denke nicht was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

bruexgen

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

Wer ihn kennen und schätzen gelernt hat, weiß wie gut diese Nachricht ist.
Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wohl jetzt in Spanien die Alk-Vorräte knapp werden könnten und dort vielleich Rationierung droht.
Also, jede Sache hat ihre zwei Seiten. |supergri

Viele Grüße
bruexgen
 

bruexgen

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

@kilkenny,
ich bin erst zwei mal dort gewesen. Das Angeln war toll. Leider hat man dort immer von Leuten berichtet, die dort umgekommen oder fast umgekommen sind. Von einer Gruppe erzählte man, dass die beim Verlassen eines größeren Strudels vollgas gegeben haben und unterstützt von der Sogwirkung der Schraube wurde das Boot runter gezogen. Die Angler hatten in diesem Fall wohl Glück (alle mit Schwimmweste) und wurden von anderen Anglern gerettet, die in der Nähe waren.
Ich möchte es allerdings gar nicht so genau herausfinden.
Viele Grüße
Bruexgen
 
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

#cklärt mich mal auf!!!wer ist denn dieser willy jan?????#c
 

bruexgen

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

@norgepeitscher,
jemand, der durch seine unwiederstehliche Art als Betreiber der Anlage fast berühmt wurde.
Viel Grüße
Bruexgen
 
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

|supergri ah,ein kleines a.......verstehe!!!!warum hatte der eigentlich noch kundschaft???|kopfkrat
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

@ Kilkenny: einen Deutschen, der schon seit Jahren am Saltstraumen seinen Urlaub verbracht hatte, hat´s vor ein paar Jahren vor den Augen seiner Frau (die auf dem Campingplatz saß) mitsamt seines stabilen Schlauchbootes samt Motor unter den Strudel gerissen. Er wurde ein paar Kilometer und Tage später vom Meer wieder freigegeben...
 

bruexgen

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

@norgepeitscher,
fast richtig, nur das klein ist falsch. Aber er ist oder war schon eine Erfahrung wert. Kundschaft hatte er, weil diese Anlage optimal liegt. So zu sagen "einen Steinwurf weit" vom Straumen entfernt.
Eine tolle alternative ist "Arktic Seasport Center" oder so ähnlich. Leider min. 20 Minuten vollgas vom Straumen entfernt. Zufällig waren Bekannte von mir dieses Jahr dort und waren, wie wir vor drei Jahren, von der Anlage begeistert. Leider haben die dort nicht soooo toll gefangen, haben es aber auch nicht im Straumen versucht.

Viele Grüße
Bruexgen
 
Zuletzt bearbeitet:

anmati

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

hey , das einzige schlauchboot dem ich am straumen vertrauen würde ist das 8 meter teil mit der 250 PS außenboarder -maschine , welches die turis von bodo-hafen an und durch den straumen schippert . denke jeder normale mensch erspart sich die höchststände der flut dort vorne #q . zumal man im windschatten der mittleren insel auch super fangen kann.und man fängt und angelt auch bei ebbe im straumen wesentlich ruhiger und oft genauso erfolgreich.selbst die großen frachter fahren immer nur beim nullpunkt durch.........und die wissen sicherlich auch warum.
das boot das vor 3 jahren mit den deutschen gekentert ist , ist übrigens nicht in einen strudel im straumenbecken geraten , sondern ist im strömungseck/ zugwasser mit einem ständigen strudel bei ebbe und flut direkt unter der brücke "hängen" geblieben.die stelle ist voll zum :v wenn du dort rein gerätst . die leute wurden raus gefischt , das boot wird jetzt wohl von seegurken besetzt und sorgt sicher für weiteren "Umsatz" am pilkerstand vom Coop dort oben.
ja die lage macht es und in 1min bist du halt vom fiskecamp mitten im straumenbecken ................bei den riesen. |supergri
gruß anmati
 

Dieter1944

Member
AW: Saltstraumen FiskeCamp -Neu-

Hallo anmati,

Na, haben die Saltstzraumenangler wohl lange drauf gewartet#h.

Gruß aus Hamburg Dieter
 
Oben