Saltstraumen - BODO

dietl

New Member
Hallo zusammen!

Ich und ein paar Kollegen fahren im August nach Norwegen - Bodo - Saltstraumen - Arctic Seasportcenter.

Gibt es neben den Saltstraumen in der Nähe noch ander Topreviere, wo man erfolgreich fischen kann.


Vielen Dank
 

Pete

kveite-fan
AW: Saltstraumen - BODO

jau...gibt dat garantiert...aber ob ihr vom straumen dorthin mit den boot wollt, hängt sowohl vom wetter, vom boot und eurem portemonaie ab ...

war vor zwei jahren in hamn, etwas südlich vom straumen...ungefähr auf halber strecke zwischen beiden revieren gibts n schönes seelachsangeln im freiwasser...dazu müsst ihr vor bis zum saltfjorden und links in den langen schlauchartigen fjord ca. 6-8 km rein...dort gibts von euch aus gesehen linksseitig verlaufend ne schöne kante von 130 auf 240m (in der nähe seht ihr dort das dörfchen saura)...

oder draußen vor der vorgelagerten insel sandhornoya...dort gibts mitunter lumben bis zum abwinken...
 

anmati

Member
AW: Saltstraumen - BODO

hallo leute , vom kingfisher -quartier schräg gegenüber im Fjord liegt Skjerstad mit dem zugehörigen Skerstadfjorden ( seht ihr sicher auf der mitgelieferten Karte dann ) in den Fjord reinfahren ( vorsicht ist dort stellenweise nur 1-2 meter tief am eingang ) und euch an der rechten seite , hat so 40-45 m fast durchgängig driften lassen . super steinbeißerrevier und auch dorsche bis so 25 pfund.in dem Fjordwurden in den 90er jahren jedes jahr besatzmaßnahmen mit Heilis getätigt von der Uni in Bodö für versuchs und studienzwecke ............es war dort lange jahre der geheimtip bei den einheimischen zum heilbutt fangen. thor leknang ( seelachsweltrekord inhaber vom Saltstraumen -war auch mal Guide bei Kingfisher dort oben ) sagte mir das sie früher regelmäßig 3-4 heilis am einem guten tag dort gefangen haben .....es aber in den letzten 3-4 jahren deutlich weniger wurde.
müßte von eurem quartier ca. 30 min fahrzeit sein je nach wetter.

#6 aber wie gesagt wenn möven da sind und dann bei nacht /Dämmerung , ende flut und dann in die ebbe zeit reingefischt ..ist der straumen doch die wesentlich bessere wahl #6

wenn du mir einen ausreichend frankierten rückumschlag sendest , schicke ich dir die "erfahrung aus 3 Jahren am Straumen "
gruß anmati
 

dietl

New Member
AW: Saltstraumen - BODO

Hallo!

Danke für Eure tollen Tipps.


Gruß

Dietl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben