Salmonidendatenbank

Dok

Admin & Gründer

Sockeye

subversives element
AW: Salmonidendatenbank

Schön gemacht, besonderst die Grafiken.

Aber bei den Angelmethoden und Ködern für die pazifischen Lachsarten ist da noch ein wenig Anpassungsbedarf. Thomas kann ja auf mich zugehen, falls ihr da detailliertere Informationen haben wollt.

Viele Grüße,

Sockeye
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Salmonidendatenbank

Was damit zusammenhängt, dass der Ersteller noch nicht in Alaska/Kanada war. :) Profitipps von erfahrenen Lachsanglern sind sicher hochwillkommen.
 
AW: Salmonidendatenbank

Hey leute kann mir einer von euch etwas übers forellenangeln mit spinnködern erzählen.Tipps tricks und erfahrungen#h

MFG Zanderzocker1
 
AW: Salmonidendatenbank

Guten abend aber ich wäre mir da nicht ganz so sicher ob das ein seesaibling ist?? wo wurde der Fisch gefangen???

kennt jemand die Tigerforelle?? ich habe noch nie eine zusehen bekommen #d #d #d :c soll ne Kreuzung aus einer Bachforelle und...Saibling ?? oder Regenbogenforelle sein??

vieleicht ist dein gefangener Fisch ja die berühmte Tigerforelle.

den Flossenstrahlen hat wohl ein Saibling mit gemischt....

wer weiß dazu mehr??|kopfkrat


Link Seesaibling http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Salvelinusalpinus.jpg


Gruß Frank
 

xxmaddinx

New Member
AW: Salmonidendatenbank

also den fisch habe ich im neckar gefangen am wehr in marbach.
das wasser fließt dort schnell und es ist sehr klar.
ich hatte auch erst an eine bachforelle gedacht aber mich haben diese weißen Flossenstrahlen gestört.
 
AW: Salmonidendatenbank

Moinsen,
Schöne Datenbank, gefällt mir gut. Nur leider finde ich dort keine Laxforelle (schw. Lax-Öring). Hab so eine letzten Sommer in Mittelschweden eine 50er gefangen aber bisher keine Informationen gefunden zur Größe, Alter, Verhalten usw. Informationen zu diesem Fisch würden mich sehr interssieren.
MfG Bulettenbär
 

Niclas S.

Member
AW: Salmonidendatenbank

Noch nie eine gefangen?
Eine Bachforelle besitzt keinen weißen Flossensaum. Daher falsch!

Ich tippe auch auf irgendeine Mischform, da ich sowohl auf Saibling als auch Bachforelle ende.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Salmonidendatenbank

Es sieht allerdings so ziemlich alles nach Saibling aus, nicht nur der Flossensaum.
 

Steinadler

Elritzenprofi >_<
AW: Salmonidendatenbank

der erste fisch ist ein saibling!!!! und keine bafo oder tigerforelle ........ außerdem können sowohl bafos als auch refos weiße flossensäume besitzen kommt ganz auf den stamm an
 
Oben