Saisonstart! Nur wo im Elsass nähe Breisach. Bitte um Tips

vu6672

Member
[FONT='Verdana','sans-serif']Hallo

Will in die Angelsaison starten (leider erst jetzt...keine Zeit) und zwar will ich in Frankreich, Elsass möglichst in der Nähe von Breisach Angeln. Suche nun ein Gewässer wo sich trotz der noch recht kühlen Wassertemperaturen gut Friedfisch und event. Barsch fangen lässt. Ich kenne die meisten Gewässer in der Region habe aber keine Ahnung an welchen Gewässern die Friedfische schon beißen.

Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich?[/FONT]
 

Rabi

Member
AW: Saisonstart! Nur wo im Elsass nähe Breisach. Bitte um Tips

Im Kanal de Colmar geht eigentlich immer was.
Kuckst Du hier
 

vu6672

Member
AW: Saisonstart! Nur wo im Elsass nähe Breisach. Bitte um Tips

Danke Rabi!

Aber irgendwie habe ich im Kanal de Colmar noch nie Glück gehabt. Habe schon mehrere Tage hintereinander dort verbracht ohne etwas zu fangen.

Gibt es sonst noch eine Gewässerempfehlung?
 

vu6672

Member
AW: Saisonstart! Nur wo im Elsass nähe Breisach. Bitte um Tips

Was haltet ihr vom Rhein direkt bei der Brücke von Breisach nach Frankreich? Meint ihr da geht was oder is das Wasser noch zu Kalt?
 

Rabi

Member
AW: Saisonstart! Nur wo im Elsass nähe Breisach. Bitte um Tips

Wo warst Du am Kanal? Zwischen Kaugummifabrik und Holzwerk? Da hab ich eigentlich immer Barsche gefangen (mit Wurm und Spinner (Spinner erst ab Samstag!)).
Rhein ist auch gut. Letzte Nacht hatte ich dort Aale und von Barbenfängen aus den letzten Tagen weiß ich auch.
Also ab ans Wasser und probieren.
 

vu6672

Member
AW: Saisonstart! Nur wo im Elsass nähe Breisach. Bitte um Tips

Hey nochmal danke Rabi

Ja ich war auch zwischen Kaugummifabrik und Holzwerk!
Vieleicht hatte ich einfach kein Glück. Werde es einfach nocheinmal probieren (denke erstmal am Rhein)

Melde mich um zu berichten.

Grüße
 
Oben