Saisonstart Hecht am Unterlauser Weiher

Hallo an alle
Also ich wollte bald am Unterlauser Weiher auf Hecht und später vllt. auf Karpfen angeln.
Hat einer für mich Tipps bezüglich den Ködern und den Stellen im See,da ich dort dass erste mal bin.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß The Flyfisher 97
 
Zuletzt bearbeitet:

kv2408

Member
AW: Saisonstart Hecht am Unterlauser Weiher

Sorry, hab gerade nochmals nachgesehen und ich meinte den Lausheimer Weiher bei Ostrach.#q
Vermutlich hasst du den nicht gemeint.
Kenne ich sowieso nur vom hören sagen.
 

melony

New Member
AW: Saisonstart Hecht am Unterlauser Weiher

hallo the flyfisher 97,
also als flyfisher solltest du ja lieber die fließgewässer des kfv bad aiblings besuchen. da sind super gewässer dabei ;D
zum unterlauser see: lieber auf der badeplatz-seite angeln, da geht mehr. bei den temperaturen kannst du da auch direkt am platz fischen, da noch keiner zum baden geht.naja ausnahmen bestätigen die regel. ansonsten weiter rechts davon halten. auf hecht nur spinnfischen, denn mit köderfisch auf grund oder an der pose wirst dein blaues wunder erleben.
Karpfen: meine empfehlung lautet hier auf alle fälle chod-rig oder posen montage, da der boden extrem ,,matschig,, ist.
 
Oben