Saisoneröffnung

MichaelB

BB-Manimal
AW: Saisoneröffnung

Moin,

klar ist Vossi neidisch - und frustriert, daß seine Balltreter wieder einmal vergeigen #c ;)

Das hier http://www.ostseeferienland.de/dahme/de/derort/webcams/webcams.php sieht so aus, als solle man da heute echt hin #h

Hoffentlich zieht sich der Feierabend nicht so... |uhoh: ich hab natürlich noch nichts im Auto :g

@wombat: thx for info :m
"Nebenan" geht es grad um einen BB-Ausflug evl nach DD, da kommen diese Erkenntnisse für eine weitere Planung genau richtig #6

Gruß
Michael
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Saisoneröffnung

Reppi schrieb:
weil wir er keine Zeit hat.........
Samstag und Sonntag geht ja gar nicht..........Null Fisch und Null Punkte für Lübeck ;) ;)
...... heute die Punkte einfahren und am Wochenende den Fisch.....


MB schrieb:
daß seine Balltreter wieder einmal vergeigen

wie gut das Du Dich da so hervorragend auskennen tust :q :q :q :q :q
 

Smallmouth

Member
AW: Saisoneröffnung

Hi Michael ,

habe deine Gurte gefunden , den Gurt den du hast ist von meiner Reisetasche .
reppi muesste aber zwei haben, vielleicht kann er dir ja einen leihen.
Leider bin ich immer noch nicht fit , sonst wuerde ich euch heute begleiten, bestes Dahmewetter......Ich hoffe das ich in 2 Wochen wieder mal ins Wasser kann.

PS : Wenn du den Gurt dringend brauchst ,schick mir mal eine PN mit deiner Adresse ,
ich sende dir das Teil dann zu.
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Saisoneröffnung

Moin,

@smallmouth: vielleicht treffen wir uns mal und "tauschen" Reisetasche gegen Togiak #h Reppi hatte mir einen Gurt heute geliehen, da ist aber der Karabiner defekt...

@Diggler: okaiokaiokai, hast ja Recht ;) :m

Das war ein netter BB-Turn heute, wenn die Großen uns auch im Stich gelassen haben #c bis auf einen Dorsch, den Reppi mitnehmenswert fand, waren eher Nemos am Start, keiner maß eine Elle ;)
Trotzdem aber ein schöner Nachmittag/Abend auf dem Wasser, der durch den watenden oh-nemo komplettiert wurde #6

Gruß
MimußbaldwiederpaddelnB
 

Anhänge

  • Dahme 30.09.05 001.jpg
    Dahme 30.09.05 001.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 54
  • Dahme 30.09.05 002.jpg
    Dahme 30.09.05 002.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 54

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Saisoneröffnung

...na fein Junx......und ich sach noch....am Freitag geht nix...aber auf mich hört ja eh' keiner |supergri
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Saisoneröffnung

Lass mal Vossi....was deine Jungs gestern geschaft haben werden wir 2 am Sonntag auch tun.....siegen! :m
 

Laggo

Member
AW: Saisoneröffnung

Moinsen,

@Reppi und MB
So ist artig, immer schön drum rum angeln #6

@Vossi und G.

Und Ihr haltet euch gefälligst auch zurück, ich hab nämlich mal wieder pünktlich zum Saisonstart meinen Fuß in Gips und trotz mehrerer Versuche komm ich so einfach nicht in die Wathose #q

gruß Laggo
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Saisoneröffnung

...hast Recht Jörg....Freitag is Fischtag |supergri
Da gehe ich auch immer an den Gefrierschrank und hole mir meine Portion Dorschfilet raus |supergri |supergri

@ Laggo

arme Sau

was machst Du nur immer |kopfkrat

@ Andreas

ich glaube Du wirst mich erschlagen.......aber ich werde am Sonntag erstmal mit einem alten Freund ans Wasser und dann gegen Abend wollte ich die Fliege schwingen.......könnten wir uns auf ein gemeinsames abendliches Wedeln einigen, ohne das Du mich einen Kopf kürzer machst :(
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Saisoneröffnung

Moin,

Freitag ist fürwahr Fischtag gewesen, ich habe noch schön geräucherten Lachs gehabt ;)

Wie wäre es denn mal mit ein paar Erfolgsmeldungen? #h

Gruß
MigehtmorgenwiederpaddelnB
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Saisoneröffnung

nun mal nicht so ungeduldig mein Bester.......

und Erfolge....okay....Du hättest sicher wieder mächtig ins Horn geblasen, aber für meine Verhältnisse war das heute zu bescheiden, um darüber grossartig zu schreiben ;)
Ich denke mal, dass der Montag die allerbeste Wahl ist :q

Zufrieden ;+ ;+

#h
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Saisoneröffnung

Moin,

Mauertag Montag war tatsächlich eine gute Wahl ;) aber wer will hier schon großartig ins Horn brechen :g

Sönke, erzählst Du es? |bla:

Gruß
Michael
 
AW: Saisoneröffnung

HI,

Sönke, erzählst Du es?
Nö.
Nach der unbestreitbaren extremo-Welle bin immer noch am Göbeln...
Oder wie nennt man das, wenn man schöne Dorschfilets von den Gräten trennt?

Lass mich zählen ... ich sag mal: 24.

|wavey:
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Saisoneröffnung

Moin,

so große Zahlen kann ich noch nicht ;)

Aber wenn ich mir das Pic so ansehe... " WER hat hier gekotzt? - Wurde hier etwa (ohne mich) gekotzt" oder so... :)

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Dahme 03.10.05 010.jpg
    Dahme 03.10.05 010.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 91
AW: Saisoneröffnung

HI,

vor allem scheine ich Dich getroffen zu haben... aber das Du da gleich so grimmig zum Messer greifen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Saisoneröffnung

Also für Neugierigen:
ich hatte mir heute eigentlich wenig versprochen: Nordwind; echt eine ziemlich gemeine Welle, eine recht heftige Strömung ein Bellybootangler, der meinte, genau vor uns fischen zu müssen - und dann DAS! Es hat wirklich sehr, sehr gut gebissen und bis auf 2 Fische bei mir waren es alles Fische um die Mitte 40 bis 50cm.
Das war heute wahrlich ein Belly-FEIER-Tag ;) |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelB

BB-Manimal
AW: Saisoneröffnung

Moin,

nachdem wir telefoniert hatten dachte ich schon >> na gut, ehe wir den Tsunami abreiten müssen oder uns der heran nahende Tornado wegrüsselt fahren wir eben in den Hafen, da geht ja auch was << - wenn ich den heutigen Tag bei den Schuppenaalen nachlese war es aber ganz und gar nicht so - am Taucherparkplatz angekommen dann Wind und Welle bestaunt sind wir kurz nach Kembs, aber da war es auch nicht besser... |uhoh: und nun? |kopfkrat also ab zum Leuchtturm |licht

Am Riff schien es etwas umsonst zu geben, so viele Watangler waren dort |bla:

Mit dem 25er Snaps bewaffnet raus gepaddelt und schon ging es los #6 die zweite Rute mit einem Twister bestückt nebenher dümpeln lassen, da gab es aber nur einen heftigen Biss, den ich nicht verwerten konnte #d

Zum ersten Mal mit dem BB geankert und festgestellt, daß so´n Teilchen hält |rolleyes

Nachdem ich in einer Stunde mit fünf Mittvierzigern vorgelegt hatte holte Sönke unglaublich auf und zum Schluß stand es 17:7 - ich wollte meinen Zander-Mentor aber auch nicht beschämen ;)

Zwischendurch kam ein unerschrockener BB-Angler des Weges und plazierte sich nur knapp über Wurfweite unserer Blinker #h

Fazit: drei Stunden BB-Angeln vom Feinsten #6 und Sönke, ich bin stolz auf ihn, hat sich nix durch den Kopf gehen lassen

Gruß
Michael
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Saisoneröffnung

Wie kann man nur Montagsfische mitnehmen #q ;+
Ihr kauft doch auch kein Montags-Auto, oder ?? ;)
Ist ja gut, dass es Montag geklappt hat ; war Sonntag mit dem Kutter draußen und bin kanapp an einer Nullnummer vorbei geschrammt......der umlaufende Wind ist Gift........
@Vossi
Mensch Holstein in der 2.Liga.... |supergri |supergri
 
AW: Saisoneröffnung

HI,

ja -- eigentlich erwwarte ich irgendwo einen Bericht "Spinntreff auf dem Reff" ;) oder so --10 Mann waren das locker..

plazierte sich nur knapp über Wurfweite unserer Blinker
Das war aber auch echt schon faszinierend. Vom Horizont näherte sich ein Belly auf uns zu. Vielleicht weil Michael in der Zwischenzeit so gut gefangen hatte? Es verharrte rund 15 Minuten direkt hinter uns um sich dann in einem gewagten Bögchen direkt vor uns niederzulassen. In den unendlichen Weiten der Ostsee nicht 20m weiter links oder gar 50m weiter links, nee -also quasi genau...
Nuuundenn: es hat wirklich Spasss gemacht und mutmaßlich der unerwartet gute Dorschsegen liess auch das recht heftigen "Seitenrollen" vergessen!

|wavey:
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Saisoneröffnung

....ist ja schön, dass es anscheinend so gut geklappt hat, aber wo bleiben die Beweise |kopfkrat

Nicht das ich Euch nicht trauen tu' .......... aber der seefeste "Brechtor" bei solcher Dünung auf'm Teich ;+

nu mal her mit die Bilderchens :q :q #h
 
Oben