Saison 2012

Roman1998

Member
Da das Jahr mittlerweile schon sehr fortgeschritten ist, will ich einmal von euch wissen, wie eure (Karpfen-)Saison bis jetzt verlaufen ist? Ich bin sehr zufrieden, heuer fanden bisher 97 Carps den Weg auf meine Matte. :) Darunter auch 2 gute Fische mit 19,3 und 24,3kg, der somit meinen neuen PB darstellt(der aber nächstes Jahr noch verbessert werden soll). Zwar hatte ich teilweise probleme mit der Bissverwertung, doch wenns wichtig war, blieben immer alle hängen|supergri
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Saison 2012

nur mal so spaßeshalber, obwohl ich mir die antwort schon denken kann, gibt es auch fotos von den beiden fischen?
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Saison 2012

Ja das sind immer die geilsten ... grademal 5 Beiträge im Forum und schon auf dicke Hose machen wieviele und grosse Fische man gefangen hat ohne dies belegen zu können...
mit 13 darf man bei uns nichtmal alleine Angeln gehen...
97 Karpfen ... jaaaa - und deine Waage .... lol - KG oder Pfd. ???

Mein Jahr war OK - mehrere Sessions gemacht und meinen PB auf 30,5 Pfd. (!!!) gesteigert. Bis auf 2x ohne Biss immer was gefangen.
 
AW: Saison 2012

ich würde ja echt lachen, wenn er die beiden Fotos der Fische postet. Wie kann man denn immer nur gleich auf sowas anspringen. Er fragt wie die Saison gelaufen ist und das Einzige was erstmal gesehen und auf das los geschrieben wird ist 19kg.....24kg....ist unmöglich....erstmal in Frage stellen. :) Wen juckts denn.Damit Be*******n tut er wenn dann eh nur sich selbst.

Ansonsten war meine "Saison", wenn mans denn überhaupt so nennen kann nicht erwähnenswert. Kaum Zeit gehabt...nur ein paar mal gewesen, dabei aber wenigstens gefangen, wenn auch keine Riesen. Aber Spaß hats gemacht.....also wars super :m
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Saison 2012

was heißt darauf anspringen ?

ich kann da nur den kopf schütteln wenn ich so nen müll lese.

eigentlich sollte man sowas gar nicht lesen oder dazu schreiben.

13 jahre... 97 karpfen... 2 solche granaten... wobei einer übrigens österreichischer rekord wäre...... man statt son müll zu schreiben , sollten die kids mal lieber die nase in bücher stecken.

ich bin auf die fotos gespannt, kann die antwort aber schon hier geben... in einem anderen forum war es fast das selbe.

wenn man so ein " profiangler" ist und dann hier eine frage zu einem boilierezept stellt die jeder anfänger beantworten kann muss man halt lachen wenn man sowas lesen muss.
 

EdekX

Member
AW: Saison 2012

Tut mir vielleicht schon ein bisschen Leid wie alle auf dir rumtrampeln roman1998. Aber vielleicht überlegst du dir demnächst vorher was du schreibst, es muss sich hier keiner profilieren.

Zu meiner Saison (meine 2. Saison überhaupt gezielt auf Karpfen) kann ich nur sagen ich hab sehr viele Erfahrungen gesammelt und sehr viel Zeit/Geld investiert und wurde dieses Jahr mit einem PB von 32 Pfund belohnt.
An meinem kleinen Vereinssee konnte ich zwar sehr viele Karpfen fangen allerdings bis max. 7kg.
Nächstes Jahr werde ich dann mal neue Gewässer ausprobieren

Gruss
 

Roman1998

Member
AW: Saison 2012

Also, wenn ihr das nicht Glaubt, bitte ruft beim Angelcenter Graz an und fragt den René. Ach ja, wer schreibt hier Müll? Der Ö Rekord liegt bei über 32 kg. Das sind dann die was über Müll schreiben...
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Saison 2012

Also, wenn ihr das nicht Glaubt, bitte ruft beim Angelcenter Graz an und fragt den René.


Lad doch einfach Fotos hoch, dann muss niemand den armen Mann von Angelcenter belästigen ;-)
 

Roman1998

Member
AW: Saison 2012

http://www.facebook.com/alex.hochreiter.5/photos_albums
Richtig, denn jetzt bin ich auch neugierig :)


Nur ist das Problem, dass ich kein Foto vom Großen habe, weil ich alleine war, es Nacht war udn der Fisch geschlagen hat. Aber ein Freund hat welche, von nem 19,5kg den er auf meiner Rute landen konnte (Doppelrun). Und, aj ich weiß ihr glaubt jetzt alle ich lüge, würd ich warscheinlich auch:) Unter sienen Profilbildern der 19,5er
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Saison 2012

http://www.facebook.com/alex.hochreiter.5/photos_albums


Nur ist das Problem, dass ich kein Foto vom Großen habe, weil ich alleine war, es Nacht war udn der Fisch geschlagen hat. Aber ein Freund hat welche, von nem 19,5kg den er auf meiner Rute landen konnte (Doppelrun). Und, aj ich weiß ihr glaubt jetzt alle ich lüge, würd ich warscheinlich auch:) Unter sienen Profilbildern der 19,5er

woher wußte ich das nur ????? #q
kein foto von dem großen, da fängst du einen fisch, den wahrscheinlich in der größe bis jetzt keine 100 leute in deutschland, österreich und der schweiz gefangen haben und du machst davon kein foto, ja ne, schon klar.

und wenn dein kumpel den 19,5kg karpfen gefangen hat, ist es " SEIN" fang und nicht deiner, egal an welcher rute er gebissen haben sollte, fänger ist der der den fisch landet und das war dein kumpel.

von nem fast 50 pfünder keine fotos zu machen ist sowas von unglaubhaft, ich bin auch oft alleine los nachts und fange große fische, dann eben cam raus, blitz an, foto auf der matte gemacht und gut ist es.

du verstehst schon das es etwas unglaubhaft ist.

wenn ich sehe wie viele 13-16 jährige hier karpfen von 40-50 pfund fangen ist es schon sehr erstaunlich das man hier nie ein foto davon sieht.

aber von den anderen 95 karpfen haste sicher fotos oder auch nicht ?

ps unter den profilfotos ist ausser einem kleinen stör auch kein mega karpfen zu sehen
 
AW: Saison 2012

Teilzeitgott: ich denk mir im Moment genau das selbe ..

ich persönliche fotografiere und wiege nur die wenigsten, weil an meinem gewässer die meisten karpfen so ca 12 pfund haben .. ja aber von meinem 19er hab ich selbstverständlich ein foto machen lassen ( sieht zwar aus wie ein satzi aber was will man machen, wenn der vater sowas macht .. ) aber so was hält man immer fest. und wenn man keine kamera hat oder alleine ist, einfach sacken und beim hell werden kamera und kameramann organisieren und fertig ist der lack ganz im ernst ..
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Saison 2012

na ja sacken wäre jetzt für mich das letzte mittel, dann lieber nur nen schlechtes foto machen als den fisch zu sacken, das ist aber ein anderes thema.

ein 19 pfünder kann schon mal klein aussehen, da habe ich keinen zweifel, so wie ein 10 pfünder auch recht groß aussehen kann wenn man ihn richtig in szene setzt.

aber ein fast 50 pfünder sieht nie klein aus, weil man alleine der abhakmatte sehen könnte wie groß er ist.

aber wie auch immer, ich zweifel den fang mal ein wenig an.

habe das einfach schon viel zu oft gesehen bzw gelesen mit jugendlichen und riesenfischen die eben nur nie ein foto machen konnten......
sonst jeden kack bei facebook posten, jeden poppel aber nen 50 pfünder ohne nen foto zu machen wieder ins wasser lassen.... jo, und morgen ist wieder sommer ^^

habe selber einige fische ende 30zig bis anfang 50 gefangen in den letzten 25 jahren, und ich habe von allen fotos gemacht, wenn auch nur für mich als schöne erinnerung und nicht um auf dicke hose in nem forum zu machen.
 

Roman1998

Member
AW: Saison 2012

Mir war soweiso klar, dass ihr das nicht glaubt. Der Fisch von meinem Freund sollte nur zeigen, dass er ein Foto gemacht hat. Ob ihr mir glaubt ist mir eigentlich ja egal, ich kanns eh nicht ändern. Glaubt mir ich ärgere mich am meisten, dass ich den FIsch nicht fotographiert habe. Und ja, ich mache nicht von allen Karpfen Fotos, weil ich die meisten am Hausgewässer fange, und dort der Schnittfisch 3kg hat. Werd nächstes Jahr alle Fische mit 12+ fotographieren, und mal schauen was dabei rauskommt.

Aber: Mal wieder back to Topic: Wie war EURE Saison??
 

Schneidi

Active Member
AW: Saison 2012

viele angeln 13 jahre auf karpfen und fangen keine 95 stück in der saison. naja vielleicht bist du ja in der fischzucht mal mit dem kescher in ein becken und hast die karpfen im kescher gezählt. dann könnten schon 95 zusammenkommen.

bei mir lief es für meine verhältnisse ganz gut. angle seit 2 jahren auf karpfen und konnte 11 stück erwischen. 18 pf war der schwerste. (Schuppi mit 75 cm)
der kleinste war auch ein schuppi mit 2pf und 43 cm.
 

Roman1998

Member
AW: Saison 2012

viele angeln 13 jahre auf karpfen und fangen keine 95 stück in der saison. naja vielleicht bist du ja in der fischzucht mal mit dem kescher in ein becken und hast die karpfen im kescher gezählt. dann könnten schon 95 zusammenkommen.

bei mir lief es für meine verhältnisse ganz gut. angle seit 2 jahren auf karpfen und konnte 11 stück erwischen. 18 pf war der schwerste. (Schuppi mit 75 cm)
der kleinste war auch ein schuppi mit 2pf und 43 cm.
Bewi der Fischanzahl kommts auch auf Gewässer an. Ich war auch wirklich oft fischen, mind. 60mal.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Saison 2012

Mir war soweiso klar, dass ihr das nicht glaubt. Der Fisch von meinem Freund sollte nur zeigen, dass er ein Foto gemacht hat. Ob ihr mir glaubt ist mir eigentlich ja egal, ich kanns eh nicht ändern. Glaubt mir ich ärgere mich am meisten, dass ich den FIsch nicht fotographiert habe. Und ja, ich mache nicht von allen Karpfen Fotos, weil ich die meisten am Hausgewässer fange, und dort der Schnittfisch 3kg hat. Werd nächstes Jahr alle Fische mit 12+ fotographieren, und mal schauen was dabei rauskommt.

Aber: Mal wieder back to Topic: Wie war EURE Saison??

back to topic :)
nun ja, dann wollen wir mal nicht weiter darauf eingehen......
saison ist ja noch lange nicht zu ende kollege, oft werden die besten fische erst im diesem monat, bzw im november gefangen.
bis jetzt war die saison bei mir recht gut, kann mich jedenfalls nicht sonderlich beschweren :)

frage mich nur wie man sowas posten kann das man solche riesen fische gefangen hat und dann keine fotos als beweis hat #q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

man man, früher hat man noch was an die ohren bekommen wenn man älteren angelkollegen sowas erzählt hat ohne beweise.

wie kommt es das es nie fotos von euren fischen gibt ?

du bist ja nicht der einzige der sowas erzählt, und immer das gleiche, nachts, alleine, dunkel, keine cam... bla bla bla....

wenn der nächste karpfen von mir für jedesmal wo ich sowas gelesenen habe und KEIN foto gesehen habe nur 1kg gewicht hat, kann ich hier bald nen foto vom ersten 150kg karpfen posten |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri
 

Roman1998

Member
AW: Saison 2012

back to topic :)
nun ja, dann wollen wir mal nicht weiter darauf eingehen......
saison ist ja noch lange nicht zu ende kollege, oft werden die besten fische erst im diesem monat, bzw im november gefangen.
bis jetzt war die saison bei mir recht gut, kann mich jedenfalls nicht sonderlich beschweren :)

frage mich nur wie man sowas posten kann das man solche riesen fische gefangen hat und dann keine fotos als beweis hat #q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

man man, früher hat man noch was an die ohren bekommen wenn man älteren angelkollegen sowas erzählt hat ohne beweise.

wie kommt es das es nie fotos von euren fischen gibt ?

du bist ja nicht der einzige der sowas erzählt, und immer das gleiche, nachts, alleine, dunkel, keine cam... bla bla bla....

wenn der nächste karpfen von mir für jedesmal wo ich sowas gelesenen habe und KEIN foto gesehen habe nur 1kg gewicht hat, kann ich hier bald nen foto vom ersten 150kg karpfen posten |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri

Wie es das gibt? Eigentlich eine gute Frage? Ich slebst ärgere mich ja am meisten, glaub mir das. Aber wie gesagt, da wird man nie auf einen grünen Zweig kommen.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Saison 2012

Hi,

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen :)

Mein Jahr 2012..

Also bis jetzt ist Fast Alles wie letztes Jahr, fast gleiche Anzahl an Fischen und auch die Fischgröße hielt sich...

Meine Ziehle für 2012 waren:

- Einen mindestens 10Pf Schuppenkarpfen zu fangen..
- Meinen Pb von 43 pf zu knacken..

Den Schuppi konnte ich dieses Jahr mit knapp 15pf in der Lippe verhaften..(leider kein bild)..
Meinen Pb konnte ich leider nicht knacken..

Trotzdem Gibbet hier mal ein Bild vom Pb, nicht das hier gleich das geschreie losgeht :)

http://www.anglerboard.de/board/album.php?albumid=5130&pictureid=47927

Tl.
 
Oben