Sahnepulver als Ersatz für Milchpulver?

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

bei mir in der Nähe hat ein Angelladen aufgemacht der die Produkte von Black Label Baits hat. Leider gibt es bei Black Label Baits kein Milchpulver sondern nur Sahnepulver. Kann ich das als Ersatz für Milchpulver verwenden, möchte es in einem Fischmix einsetzen?

carpy

New Member
AW: Sahnepulver als Ersatz für Milchpulver?

hi manni,
also normal müsste es schon gehen. du hast halt dann den nachteil, dass die löslichkeit nicht mehr so gut ist wie beim milchpulver, aber sonst müsste es denk ich gehen ;)
mfg
manu

Daniel1986

Member

Ich nehm das Milchpulver ausm Supermarkt, was man normalerweise in den Kaffe macht.

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Das Sahnepulver dürfte so ziemlich dasselbe sein, nur mit nem Teureren Namen. Sahne und Milch unterscheiden sich ja eigentlich nur durch den Fettgehalt. Wenn man das Trocknet dürfte da auch nicht was so verschiedenes bei rauskommen.

Das Kaffeeweisserpulver aus dem Supermarkt ist aber oft ein Soyaprodukt, keine sprühgetrocknete Milch. Also was völlig anderes.

Just Monsters
Holger

Manni1980

Der mit dem Glied

Geraetefetischist schrieb:
Das Kaffeeweisserpulver aus dem Supermarkt ist aber oft ein Soyaprodukt, keine sprühgetrocknete Milch. Also was völlig anderes.
Holger

Das habe ich mir auch gedacht!

Wegen dem Sahnepulver habe ich mal Sebastian von Black Label Baits angeschrieben, also der Fettgehalt liegt bei 36% und der Proteingehalt bei 28%.

Amazone01

(S)aint

(Trockenmilcherzeugnis-Kaffeeweisser liegt bei ungefähr 24,5 % Fett. )

Oder bei Raiffeisen (Futtermittelhandel) gibt es Aufzuchtmilch für Kälber. (bis zu 50kg Pulver, mit verschiedenem Fettgehalt)

Pilkman

Active Member

Amazone01 schrieb:
... oder bei Raiffeisen (Futtermittelhandel) gibt es Aufzuchtmilch für Kälber. (bis zu 50kg Pulver, mit verschiedenem Fettgehalt)

... was dann in die Richtung Vitamealo bzw. Big C Spray geht und damit für die Boilieherstellung bestens geeignet ist. Wie gesagt, nur gibt es dass meist nur in 25 Kilopackungen aufwärts und bei einer Dosierung von maximal 15% im Trockenmix braucht man wirklich Ewigkeiten bzw. Riesenmengen, um das frisch zu verarbeiten.

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Hi,

wo bekommt man Big "C" Spray oder vergleichbares in kleineren Mengen zum vernünftigen Preis ?

Oben