Sag auch mal Tschüß

Tiffy

Bootsangler
Moin Schleppergemeinde,

ich möchte mich auch mal kurz abmelden. Ich treibe mich ab Morgen bis zum 29.07 in USA / Canada an den Great Lakes - St.Lawrance Strom - und an der Küste von Maine rum. Ein bisschen Schleppen, ein wenig Spinnfischen und zum ersten Mal auch der Versuch des Fliegenfischens. Ich hoffe ich fessel mich dabei nicht selbst ;)


Ich wünsch Euch einen schönen July mit guten Fängen #h
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Sag auch mal Tschüß

Na dann mal viel Spaß, gutes Wetter und sehr viel Erholung.
Gruss Knurri!
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Sag auch mal Tschüß

Hallo zusammen,

wollte mal aus Canada gruessen. Wir sind nun am St. Lawrence Strom ( 1000 Islands ).

Die ersten Lachse und Steelheads sind gefangen. Gleich gehts zum Fluss. Mal gucken was dort so laueft. Werde wohl ein Boot mieten um beweglicher zu sein.

Bis die Tage #h
 

Steffen1107

Member
AW: Sag auch mal Tschüß

Hallo Tiffy,

haste deine Digicam mitgenommen?
Kannst uns ja mal mit amerikanischen Fischbildern verwöhnen!
Viel Spaß noch da drüben und ein fettes Petri aus Deutschland.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Sag auch mal Tschüß

Moin zusammen #h,

Urlaub vorbei, Konto leer, Tiffy erholt...

Watt willste Meer ;)

Sind heut Morgen um 7.00 wohlbehalten in Dü-Dorf gelandet. War ein goiler Urlaub im Rekordsommerjahr der USA. ( Der heißeste Sommer seit 1937 ).
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Sag auch mal Tschüß

Moin clava,

joh bis auf so 250 Mückenstiche gehts mir gesundheitlich ganz gut. #h

Die Bilder muss ich erstmal sortieren. Bei 734 Stk dauert das ein wenig...
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Sag auch mal Tschüß

Das sind aber nicht alles Angelbilder. Aber wenn Du möchtest kannst ich auch mal ein wenig Gegend, Städte, und anderes zeigen. Wir waren ja unter anderem 14 Tage mit 'nem Wohnmobil unterwegs. Da bleibt leider nicht ganz so viel Zeit zum Fischen als wenn man irgendwo stationär in Urlaub ist. Den Rest der Zeit haben wir in Washington DC und in New York verbracht. Auch davon hab ich natürlich Bilder gemacht.

In Kürze werd ich aber mal von meinem Angeltrip auf dem Lake Ontario berichten. Einen Urlaubsbericht komplett werd ich wohl nicht schreiben. Dazu ist das Fischen dieses Mal zu Kurz gekommen. Ich hatte zwar noch Boote am St. Lawrance Strom und am Lac Brome in Canada gemietet, jedoch ist der Rekordsommer den wir hatten den Fischen auf den Magen geschlagen und außer hier und da mal einen Bass oder ähnliches kam bei der Angelei nicht viel rum. Ist genau wie bei uns wenn das so heiß ist. Außerdem ist man einfach zu wenig an einem Gewässer um wirklich Chancen zu haben. Bei Womourlauben braucht an immer ein bisschen Glück. Durch das heiße Wetter ist mir auch ein wenig die Lust zum Fischen vergangen. Bis zu 45 Grad im Schatten und eine Luftfeuchtigkeit wie im Tropenhaus waren fürs Angeln nicht wirklich optimal. Die Cracks vor Ort hatten auch sehr wenig Fisch so das ich mich dann entschied die Zeit anders zu nutzen und möglichst viel von der Gegend zu sehen und die Zeit mit meiner Familie + Freunden zu verbringen.
 
Oben