Safety Bold Clip

TheCarpboss

New Member
AW: Safety Bold Clip

danke weil ich finde diese schlaufen montage bissl komplizierrt und finde kein video wo sie richtig gut erklaert wird hatte alt gehofft dass matze sie erkleren wuerde aber nein....:q
 

renke123

New Member
AW: Safety Bold Clip

ich fische nur noch mit dem clip,weniger tüddel und das vorfach geht nicht kaputt.die bissanzeige ist auch besser als beim normalem antitangelröhrchen,aber du brauchst ne große gummiperle weil der wirbel sonst festsitzt.
grüße renke123
 
AW: Safety Bold Clip

ich fische nur noch mit dem clip,weniger tüddel und das vorfach geht nicht kaputt.die bissanzeige ist auch besser als beim normalem antitangelröhrchen,aber du brauchst ne große gummiperle weil der wirbel sonst festsitzt.
grüße renke123

Die Bissanzeige mit einem Festblei ist also besser? #q

Bei einer Festbleimontage, wie sie der Saftey Bolt Clip nunmal ist, braucht man quasi gar keine Bissanzeige. Nichts schlägt bei der Bissanzeige eine Schlaufenmontage und feine Feederspitze (außer vielleicht ne sehr feine Pose).
 

Dunraven

Active Member
AW: Safety Bold Clip

Naja ich bezweifele das Matze die kennt, bzw. mehr dazu sagen kann. Der ist kein Weißfischangler. Der fischt evt. ab und an darauf damit sein Anfutter auch Abnehmer findet ;-).

Reinald hatte es hier http://friedfischgruppe-aurich.de.vu/ gut beschrieben, ähnlich wie in dem Matchangler Sonderheft Feedern, das er zusammen mit Zammataro geschrieben hat. Aber das ist aktuell wohl gerade nicht da. Mal schauen, er baut wohl die Seite um. Wenn das wieder auftaucht, dann hast Du da genug gute Infos. Ein Video braucht man dafür nicht. Man muss nur einen Doppel Acht Knoten können und dann eine 40cm lange Schlaufe damit binden. Dann aus dem Ende der Schlaufe eine weitere Schlaufe von 10 cm binden, aber so das die große (30cm) Schlaufe unterschiedlich lange Seiten hat. Sprich Du hast die Hauptschnur an der dann eine Schlaufe ist deren eine Seite ca. 26cm hat und die andere 30cm und an deren Ende ist eben eine 10cm Schlaufe. Die 10cm Schlaufe schneidest Du neben dem Knoten auf, so das daraus ein 20cm langes Stück Schnur wird. Auf das Ende der Schnur kommt noch ein Angelknoten (welcher ist egal, ich nehme den einfachen 8 Knoten) hinter dem man das Vorfach schlauft.

http://www.youtube.com/watch?v=OTAdXvwFkBw Hier kann man sehen wie es am Ende aussehen soll, wobei Du den Quatsch mit dem Verdrallen, ect. weglassen kannst. Statt verdrallen halt die Schlaufe an einer Seite aufschneiden und schon passt es auch und ist einfacher.

EDIT: http://www.blinker.de/emag/Feedern/ Da im Emag hat Zammataro es auf der letzten Seite gezeigt. Dazu ein Video zum ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hf22

Member
AW: Safety Bold Clip

danke weil ich finde diese schlaufen montage bissl komplizierrt und finde kein video wo sie richtig gut erklaert wird hatte alt gehofft dass matze sie erkleren wuerde aber nein....:q

Moin, Moin, was ist an der Schlaufenmontage kompliziert.
Du machst eine grosse Schlaufe in die Hauptschnur, eine kleine Schlaufe ans untere ende der grossen Schlaufe, fertig. Doppelten Karabinerwirbel in die grosse Schlaufehängen und Futterkorb ran. Vorfach in die kleine schlaufe (Schlaufe in Schlaufe ) rein und fertig.

MFG
 
Oben