Sänger Spirit Heavy Feeder

haenschen

Brassengott xD
moin,
könnt ihr mir ein paar erfahrungsberichte zu der Sänger Spirit Heavy Feeder geben .
ich habe ein angebot bekommen und zwar :
2 Sänger Spirit Heavy Feeder für 60 euro
mfg
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

Also für 60 € kannste nix verkehrt machen damit!!!#6
 

Bream'er

Member
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

wow warte mal lieber biss du dir die kaufst
also ich fisch die in 3,90 und war am anfang sowas von entäuscht
wie kann man solche glasfaser spitzen mit liefern di zerstören dne ganze aktion
aber das problem hab ich durch ne 4oz carbon fedder spitze von shimano gelöst die ich feilen musste damit sie past
okay dan ging die aktion ganz gut aber als ich die gefischt hab ich gemerkt das das griffstück vvviiiiel zukurz für mich ist konnte gar nicht vernünftig werfen
biss jetzt hab ich damit nur 80g körbe + futter geworfen das ging schon klar

mein fazit ist für auf ne buhne im klapt stuhl sitzen und nur jede 20min rein schmeißen
ist die rute in ordnung aber damit von der kiepe angeln und alle paar minuten rein*******n hab ich das gefühl das die rute nicht so der bringer ist
spare jetzt schon auf die zammataro magna maestro 150 feeder
 
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

Ich hab die Rute und fische mit ihr auf Zander. Hab mit Schrumpschlauch auf die stärkste Spitze den Schlauch aus einer Knicklichtpackung draufgemacht, so dass das knicklicht über den Spitzenring hinaussteht, jetzt kann man damit sogar nachts feedern. Wie gesagt, der Schwerpunkt liegt bei mir mit der Rute beim Zanderfischen, hab damit aber auch schon ganz normal auf Brassen gefischt, geht auch super. Futterkörbe bis 100 gramm kamen dabei zum Einsatz, war überhaupt kein Problem.
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

Such doch mal hier im Forum, es gibt mehrere Threads die sich genau mit deiner besagten Rute befassen. ;)
 

Ines

Walk the Dog
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

ich habe die Rute mal für 36 oder 38 Euro bei Askari gekauft.
Bin damit ganz zufrieden für den Preis.
Wenn man die Spitze nicht ordentlich aufsteckt, kann sie allerdings beim Auswerfen mit wegfliegen.

Meine Frage ist lediglich: Brauchst Du wirklich zwei Ruten oder kaufst Du zwei wegen des Sonderangebots?
 

haenschen

Brassengott xD
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

ich habe die Rute mal für 36 oder 38 Euro bei Askari gekauft.
Bin damit ganz zufrieden für den Preis.
Wenn man die Spitze nicht ordentlich aufsteckt, kann sie allerdings beim Auswerfen mit wegfliegen.

Meine Frage ist lediglich: Brauchst Du wirklich zwei Ruten oder kaufst Du zwei wegen des Sonderangebots?
ich fische die 2 gleichzeitig :p
 
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

Hallo,

Also ich habe die Rute auch in 4,20m und fische damit auf Brassen, Barben, Zander, bin mit der Rute super zufriden.
Futterkörbe 100-130 gramm alles kein problem, sogar am Rhein ist die Rute Top #6.


Gruß Alex
 

haenschen

Brassengott xD
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

danke für die zahlreichen antowrten , aber ich hab noch eine frage ,
habt ihr bei dieser rute eine schlagschnur drauf?
mfg
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

hab die rute auch: richtig nachteilig sind die müll-spitzen aus glasfaser, die sind viel zu wabbelig.

das rückrat ist ganz ok.

allerdings würde ich beim feedern nur mit 1 rute fischen, denn wenns schlag auf schlag geht, bist mit 2 ruten schnell überfordert. ausserdem wird das landen eines größeren fisches schwierig, wenn die 2. rute im wasser ist. der fisch will nämlich garantiert zur anderen rute hin ...

zur sänger spirit gibts u.a. diesen fred: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=80664
kann da nur zustimmen ... allerdings hab ich mir keine browning, sondern ne shimano h-feeder gegönnt. ein unterschied wie tag und nacht zur sänger.

wenn man nur gelegenheitsangerler ist, ist es aber den mehrpreis evtl. nicht wert.
 

propac

New Member
AW: Sänger Spirit Heavy Feeder

moin,

habe die rute auch, habe sie aber nach zweimal fischen
wieder in die ecke gestellt. die aktion der spitzen passt nicht zur rute.
allerdings spricht der preis für sich und zur not haste ne prima aalpeitsche.

mfg

andreas
 
Oben