Saar Saarlouis, wo darf man mit dem Auto entlang fahren?

c.langenfeld

New Member
Kann mir jemand sagen, ob und wo es an der Saar erlaubt ist, als Angler die Wege direkt an der Saar mit dem Auto zu befahren.
Auf dem Jahresschein steht ja "Das Befahren der Betriebswege der WSV (Leinpfad) mit Kraftfahrzeugen ist verboten!".
Mir ist allerdings nicht ganz klar was das nun genau bedeutet. Dürfen also sämtliche Wege an der Saar nicht befahren werden?
Um Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Christoph
 

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Bei dem Thema bin ich mir auch nie so ganz sicher.

Ich persönlich angle meistens unterhalb der Ensdorfer Schleuse. Wenn ich auf Lisdorfer Seite angle, parke ich meistens im angrenzenden Wohngebiet, von dort aus sind es 20 Meter bis zur Schleuse.

Auf Ensdorfer Seite parke ich immer auf dem Weg der quer zum Leinpfad verläuft, dort ist am Wegrand genug Platz und bisher hat sich auch noch niemand daran gestört.
 

c.langenfeld

New Member
Das sind unter anderem auch meine Stellen zum parken. Außerdem halt unter der Brücke Richtung Saarlouis Innenstadt. Oder auf der anderen Saarseite, da kann man kurz vorm Globus Baumarkt abfahren und einen kleinen Weg zur Saar abfahren. Dort parken oft auch ein zwei Spaziergänger. Von dort aus gehe ich dann gerne zu Fuß bis zu einer vielversprechenden Stelle, gegenüber der Saaraltarm Brücke. Habe auch mitbekommen, dass Angler dann dort die Saar entlang bis dorthin fahren. Ist halt schon ein gutes Stück zu Fuß zu laufen. Dann dachte ich mir, fährste das nächste Mal auch mit dem Auto bis dorthin, und prompt wurde ich von Passanten ermahnt, man dürfe da nicht fahren :/ Von daher bin ich mir echt unsicher und gehe lieber weiterhin zu Fuß, schadet ja auch nicht :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mit dem Saarland ist es wie mit Liechtenstein ... tritt nicht daneben, tritt mitten rein. ;) ;) ;)
 
Oben