Saar mit dem Belly Boot

mapasuma

Member
Hallo vielleicht kann mir hier jemand sagen ob es erlaubt ist mit dem Belly Boot auf der Saar zu fischen? Leider kann darüber niemand wirklich Auskunft geben.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
Es war schon immer verboten, mit Booten auf der Saar zu angeln- im RLP- Abschnitt genau wie im saarländischen- da wird es mit Bellys ähnlich sein- glaube nicht, dass Aufseher da einen Untersch machen, solltest du erwischt werden. Übrigens ist 99,9% der Wasserfläche der Saar sowieso vom Ufer aus gut erreichbar... Klar, vom Belly fischt man gezielter, exakter- und man spart wurfweite- aber die zielfische fängt man definitiv auch vom Ufer aus (genügend).
 

mapasuma

Member
Hallo anglermeister17,

erstmals danke für dein Feedback! Leider bist du scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand. Naja aktuell ist das Angeln vom Boot aus auch nicht wirklich, denn auf ein-zwei Saarabschnitte darfst du auch vom Boot aus Fischen. Und das Fischen vom Boot aus hat schon schöne vorteile wenn man die Waller fangen will, denn bei uns auf den Streckenabschnitte kommst nicht wirklich ran ans Wasser außer ein paar Plätze die aber auch nur geduldet sind.
 
Oben