Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

der matti

Active Member
AW: Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

Richtig, jeder noch so, in deinen Augen anscheinend minderwertige Fisch passt in den Spruch rein. Wir hatten damals in Biologie, 5./6. Klasse glaube ich, Anatomie und Lebensweise von Fischen. Aber, hey war nur eine POS auf dem Dorf.
 

amberjack

Member
AW: Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

Nee alles gut, habe gar nichts von minderwertig gesagt. Das sind auch tolle Fische und anspruchsvoll, schwer zu fangen usw.
Die sind so toll, das Entnahmepflicht gilt in Berlin und auch teilweise so selten das kein Fanglimit eingeführt worden ist. Und wenn du keine Brassenbuletten magst, landen diesen edlen Fische im Müll.....kiloweise.
So genug den Weissfisch geehrt, ich gehe ins Bett.
 

der matti

Active Member
AW: Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

Nee alles gut, habe gar nichts von minderwertig gesagt. Das sind auch tolle Fische und anspruchsvoll, schwer zu fangen usw.
Die sind so toll, das Entnahmepflicht gilt in Berlin und auch teilweise so selten das kein Fanglimit eingeführt worden ist. Und wenn du keine Brassenbuletten magst, landen diesen edlen Fische im Müll.....kiloweise.
So genug den Weissfisch geehrt, ich gehe ins Bett.[/QUOTE

Respekt vor der Kreatur und der Natur! Gute Nacht.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

amberjack, ich gehe aber mal stark davon aus, das Du Dich ans Baglimit für Zander gehalten hast? Siehe Küstenschein MV, Hinweise, Punkt 9.
Gruß Rolf
 

lammi

Member
AW: Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

Ich komme immer noch aus Berlin/Spandau, meines Wissens hat sich daran auch nichts geändert|supergri
ja ist ja fein, schöner Spruch! Komischwerweise kann man da ja jeden Fisch einsetzten, klingt stark nach 6. Klasse!?
Trotzdem viel Erfolg weiterhin auf deine Weissfische! Nicht jeder fängt Zander, sei nicht traurig. Schönen Abend noch.

Sollte eigendlich nicht schwierig sein Zander von den Laichnestern zu angeln.Könnte wahrscheinlich sogar ein Stipper mit neiner Teigkugel gelingen.Erst nach Tips fragen und dann auf de Kacke hauen,nicht ganz nachvollziehbar.
#q
 

amberjack

Member
AW: Saaler Bodden Hafen Wustrow oder Ribnitz?

Sollte eigendlich nicht schwierig sein Zander von den Laichnestern zu angeln.Könnte wahrscheinlich sogar ein Stipper mit neiner Teigkugel gelingen.Erst nach Tips fragen und dann auf de Kacke hauen,nicht ganz nachvollziehbar.
#q

(eigentlich).....sollte eigentlich auch nicht schwierig sein ;)
Komisch das viele geschneidert haben. Ich mache die Schonzeiten nicht. #h
 

micha257

Member
Moin. Wie schauts es im Winter im Saaler Bodden aus? Besteht dort die Möglichkeit auf einen Hecht oder Barschfang? Barsch evtl. auch vom Ufer in Häfen ? Bin vom 2.1. - 5.1 in Graal Müritz und wollte auch mal fischen gehen. Gruß
 

amberjack

Member
Heute war wieder richtig gut, das war der beste heute.
 

Anhänge

  • 20200304_110415.jpg
    20200304_110415.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 335

amberjack

Member
Moin. Wie schauts es im Winter im Saaler Bodden aus? Besteht dort die Möglichkeit auf einen Hecht oder Barschfang? Barsch evtl. auch vom Ufer in Häfen ? Bin vom 2.1. - 5.1 in Graal Müritz und wollte auch mal fischen gehen. Gruß

Barsch ist kaum drin, für Hechte auch nicht der beste Bodden aber dafür Zander ohne Ende und in allen Grössen.
 

amberjack

Member
Nimm 3g mit! Wir haben mit einer Rute bis 14g wg gefischt und mit 5g Jigköpfen bei miesem Wetter und leichter Brise. Hast du ruhiges Wetter sind 3g perfekt, selbst mit 5g ist die Absinkphase gefühlt sehr kurz, dazu noch der extrem weiche/schlammige Boden.
 
Oben