Ryobi Zauber 3000

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
Hallo!

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Ryobi Zauber 3000 hole. Von der Optik einfach nur erste Sahne.Ich habe ja schon die Spro BlueArc 9300 die ist auch vom feinsten. Meine Frage ist, wo bekomme ich die Rolle am günstigsten her und kann mir vieleicht jemand sagen wie die Schnellklappkurbel so ist. Ich habe Angst das diese schnell ausleiert oder kaputt geht.

Hoffe das jemand im besitz einer Ryobi Zauber ist.

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Ryobi Zauber 3000

Ich habe die 4000er, das ist wirklich eine super Rolle. Mit der Klappkurbel habe ich überhaupt keine Bedenken, da diese wie die übrigen Teile auch einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck (ohne großes Spiel) macht. Hier sind im Zusammenhang mit der Spro BlueArc auch die Vorteile der Zauber bzw. der weitgehend baugleichen RecArc diskutiert worden. Die Rolle kann man wirklich bedenkenlos kaufen.

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK

Welche Ryobi Zauber kommt denn der Spro BlueArc 9300 am nächsten ich habe die Spro BlueArc 9300 und dachte mir das die Ryobi Zauber 3000 die gleiche größe sein müsste oder täusche ich mich ;+ ´

Kann mich bitte jemand aufklären...

don_king

Member

Hi,

Habe die Zauber 3000 diese Woche für 79,90€ bei eBay gekauft und bin begeistert. Bei der Klappkurbel habe ich keine Bedenken, absolut spielfrei. Wie übrigens die ganze Rolle. Das Beste ist die Bremse, läuft butterweich an.

Tipp: Falls die Schnurverlegung noch nicht ganz passt lässt sich das mit den mitgelieferten Kunststoffunterlegscheiben einstellen.

Und bei diesem Preis sind auch noch zwei vollwertige Alu Ersatzspulen dabei! Da könnte sich mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Gruß don_king

Nordlichtangler

Well-Known Member

Da Ryobi der Hersteller auch der Spro R/B_Arcs ist und diese in dezenterer Farbe erhältlich sind und zudem eine weitere Ersatzspule mitbringen kann das nur gut sein. #6 Obacht: 3000/4000er unterscheiden sich dabei nur sehr gering, die 3000er ist nicht wirklich echt kleiner.
BlueArc 9300 und Zauber 3000 dürften Zwillinge sein, aber eben keine eineiigen. Wäre mal interessant hinterher einen genauen Vergleich zu lesen,was im Detail gleich und anders ist und welche mehr Spaß macht - muß man aber wohl auseinandernehmen :g . Dann gibts neuerdings noch welche von Grauvell und Tubertini, kann man viele verschiedene Beschriftungen sammeln ... :m

Zuletzt bearbeitet:

ug7t

Heringskundschafter

Hi,

zum Preis kann ich dir nichts genaues sagen, ich hab die Rollen aber gestern bei Schirmer in Schweinfurt mal in die Hand genommen. Ich schätze also, du kannst sie dort auch im Versand bestellen.

gruesse,
Nicolaus

Oben