Ryobi NCRT Slam eine Alternative zur Rarenium? Und was kann das US Modell?

Scaara

Member
Moin moin,

auf der Suche nach einer leichten passenden Rolle für meine Barsch/Zanderrute bin ich logischerweise auf die Rarenium gestoßen. Als 2500er könnte ich mir die mit 200g Gewicht super vorstellen, wenn da nur der Preis nicht wäre...

Als alternative ist mir die Ryobi NCRT Slam als 2000er ins Auge gefallen. Bei Moritz Nord ist die grad für faire 75 € im Angebot. Da ich schon 2 Ryobi Rollen mein eigen nenne bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
Leider findet man im Internet keine Testberichte zu der Rolle. Mit 215g wäre es bei vergleichbarer Qualität verlockend.

Bei meiner Recherche bin ich jetzt noch auf ein anderes Modell gestoßen:
http://de.aliexpress.com/item/Slam-2000-RYOBI-Spinning-Fishing-Reels/1548434273.html

Zu dem Modell findet man zumindest ein paar englische reviews. Daher vermute ich ein US-Modell.
Selbst wenn bei der Bestellung noch Steuern drauf kommen, wäre der Preis verlockend...

Jetzt ist eure Meinung zu der Rolle, bzw. den Rollen, gefragt.
Hat die schonmal jemand in der Hand gehabt?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Ryobi NCRT Slam eine Alternative zur Rarenium? Und was kann das US Modell?

....Zu dem Modell findet man zumindest ein paar englische reviews. Daher vermute ich ein US-Modell.......

Kenn die Rolle nicht, es wird sich dabei aber um ein chinesiches Model handeln. |bigeyes Wie inzischen fast alle Hersteller läßt Roybi wohl auch in China produzieren.

Zu dem Kaufpreis kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Je nach dem wer die Rolle verzollt, nimmt der deutsche Vertragspartner auch noch Gebühren, bei GDSK fallen da ungefähr 28,-€ Gebühren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben