Rx7-#4-7'6"

fluefiske

Well-Known Member
Hallo !
Ich habe die letzte Lücke in meinem Rutenwald geschlossen.Ausgefüllt hat sie eine Batson Enterprices RX7 # 4 - 7'6" - 4-teilig.
Eigentlich wollte ich den Korkgriff,sowie Spacer und Endkappe aus 6mm Scheiben herstellen,aber bei diesem wunderschönen Spacer konnte ich nicht widerstehen.

016.jpg


021.jpg


023.jpg


025.jpg


035.jpg


046.jpg


Gruß Erich
 

südlicht

90% Fliege
AW: Rx7-#4-7'6"

Hallo Erich!

Der sieht allerdings wirklich sehr edel aus und kommt durch die richtige Rolle bestimmt auch gut zur Geltung. Hast du die Rute komplett selbst aufgebaut?

Gruß, Eric
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Rx7-#4-7'6"

Hallo Eric !
Bestückt wird sie mit einer Vosseler DC3 in Titan.
Als Schnüre stehen zur Auswahl :
GPX von 3M : WF # 4
Orvis Wonderline : WF # 4
ULTRA 4 von 3M : DT # 4
Das werde ich noch testen,sehr wahrscheinlich wird es die GPX,denn die etwas längere Keule wiegt 10.20g und passt somit exakt auf diesen flotten Stock.

Aber natürlich habe ich diese Rute komplett selbst aufgebaut.

Gruß Erich
 

südlicht

90% Fliege
AW: Rx7-#4-7'6"

Kompliment, Erich #6

Tolle Arbeit... Hattest du einen Beringungsvorschlag für diesen Blank?


Ich selbst liebäugle ja schon seit längerem mit dem Rutenbau, allerdings habe ich mich noch nicht wirklich ran getraut ;)

Wobei, wenn ich solche Arbeiten sehe, bekomme ich Lust, mir gleich die Komponenten zu bestellen...

Na, der nächste Winter kommt bestimmt... ;)

Schönen Gruß,

Eric
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Rx7-#4-7'6"

Hallo Erich,

sehr schön hast Du das wieder gemacht.
Deine Erfolgsmeldungen sind mir immer ein Ansporn, und schließlich hast Du mir den letzten Stups gegeben es auch zu wagen.
Die breite metallisch-graue Wicklung vor dem Griff, was ist das denn für ein Faden (Farbe)?

Gruß Tom
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Rx7-#4-7'6"

Wow |bigeyes

Wirklich ein Schmuckstück #6 :m
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rx7-#4-7'6"

|bigeyes|bigeyes|bigeyes was für ein geiles ding #rfür die rute toll sieht die aus |bigeyes|bigeyes|bigeyes
lg andre
 
Oben