Rutten in donau, Ilm und Paar?

Zander_Mafia

New Member
Wie sieht es momentan mit rutten in der donau, paar und Ilm aus??

Schon jemend was gefangen, wenn ja mit was?|supergri und wo?|supergri
 

Pudel

Active Member
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Hm da scheint sich nicht viel zu tun in der ecke?!
Ich würde es gerne mal in Ulm an der Donau versuchen an dem Abschnitt vom Fischerheim bis hoch an den Auslauf vom Lichternsee! Hat es da im Winter schon jemand versucht??
Quappen müsste es dort soch auch haben oder??#h
Schöne Grüße
Pu
 

Brucky86

Member
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Servus,
also zur Ilm kann ich leider nicht viel sagen wies mit den Quappen ausschaut, aber bei uns wurden letztes Jahr 3 Stück in der Paar gefangen worden!

von heuer hab ich leider noch keine Fangmeldungen gehört!

kommst du direkt aus Geisenfeld?

gruß
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Ich komme aus Ingolstadt und möchte es die nächsten Tage mal an der Donau bei mailing probieren.
Ich habe gehört in der Paar wurden schon welche gefangen
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

So war heute von 16Uhr bis 18:30 uhr am Wasser, habe 2 Ruten mit Mistwurmbündel ausgelegt, doch leider ohne Erfolg
 

Zander_Mafia

New Member
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Servus,
also zur Ilm kann ich leider nicht viel sagen wies mit den Quappen ausschaut, aber bei uns wurden letztes Jahr 3 Stück in der Paar gefangen worden!

von heuer hab ich leider noch keine Fangmeldungen gehört!

kommst du direkt aus Geisenfeld?

gruß

ja schon bin direkt aus geisenfeld
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Mein Bruder hat in der Donau vorgestern zwei auf Fischfetzen gefangen. Sind voller Laich. Weis nicht, wie sich das auf den Appetit auswirkt...
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Hi

Ich war gestern Abend noch a paar Stunden mit einem Kumpel am Lech bei Rain auf Rutten draußen. Wir hatten je eine Angel mit Tauwurm und eine mit Fischfetzen draußen. Leider ohne auch nur einen Zupfer.
Ich habe aber das Gefühl das es noch zu warm ist.

Ich werde es im neuen Jahr wieder mal versuchen wenn es kälter ist.

Wo bekommt ihr eigendlich eure Köderfische im Winter her und welche nehmt ihr?

Gruß
2Fast2Real
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Haben gestern in einem altwasser der altmühl unseren Vorrat aufgefrischt. Ca 40 stück in 30 min. Zu zweit. Sind jetzt gehältert und sollten auch noch nach der Schonzeit reichen... Lauben und Rotfedern. Hoff noch auf einen Hecht, evtl versuch ichs heut noch..
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Wo genau an der Donau wurden denn die Rutten gefangen ? Wenn wer an die Donau zum Rutten angeln geht wäre ich gern dabei.
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Komm grad heim, zwei Aussteiger und einen Hecht gelandet. 72cm, ein schöner Abschluss.

Hab heut mit meinem Bruder telefoniert, er hat insgesamt fünf Stück gefangen, in Bertholdsheim unter der Staustufe an der Steinpackung.

Müsste doch an den anderen Kraftwerken auch funktioneieren.

Anderes Thema, hab meine Karte fürs nächste Jahr geholt und errfahren, dass z.Z. Waller auf Gummifisch gefangen werden. Weiß wer was drüber zu berichten?

Grüße Matthias
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

Zum Thema Waller in der Donau Ingolstadt/Bergheim:
Ich habe dieses Jahr immer öfter von Fängen gehört, einige Aalangler haben mir erzählt sie haben ihr Gerät verstärkt, da öfter mal Waller mit 1m beissen.
Ich werde es nächstes Jahr mal gezielt versuchen, einen zu landen
 
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

@reiti no1.

Weist du, ob die Beifänge hinter den Kraftwerken oder auf freier Flussstrecke gemacht wurden?

Noch ein RuttenTipp für alle Koppelkarten-Besitzer.

Hab vom Genossenschaftsvorsitzenden erfahren, dass in der Sandrach schon über Jahre Rutten besetzt werden und Fänge mit 60cm durchaus möglich sind.

Grüße und allen ein gutes neues Jahr.
 

Fischli_88

New Member
AW: Rutten in donau, Ilm und Paar?

hallo zusammen,
wollt auch mal demnächst den Rutten nachstellen. Kalt genug müssts ja jetzt sein :D

Hab dabei an Donau, Staustufe Bergheim gedacht. Hat da heuer schon einer ein paar schöne Fänge machen können?
Und habt ihr schon mal heringsfetzen getestet?

PH!
 
Oben