Rutentipp

|wavey:
Suche eine günstige gute Rute zum angeln
mit Gummiköder ( Gummifisch,Drop shot,twister) auf Barsch und Zander . Habt Ihr vielleicht ne Ahnung was da so zu
empfehlen wäre??
Sollte so 2,4 m lang sein.
LG Michi :)
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Rutentipp

Guck mal nach der ROZEMEYER CLASSIC Serie,
die kannste für die meisten Situationen einsetzen.
Hab ne 3M spin 40-50gr die ich WELSspinnen und zum leichten Pilken ein-
setze.Selbst 90er Pilker und deren Dorsche sind kein Problem.
Allerdings sind die Classicruten keine Leichtgewichte,aber für diese Preisklasse TOP!
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rutentipp

wie sehr spielt den das Gewicht eine Rolle?
Bzw. anders vormuliert wie schwer sollte die
Rute maximal sein??

Denk nicht, dass je leichter die Rolle ist, desto besser und ermüdungsärmer ist das Fischen. BLÖDSINN!
Wenn du dir eine Rute ausgesucht hast, dann schraub da ein paar Rollen dran und prüfe, ob die Balance bei deiner Rutenhaltung gegeben ist. Teilweise ist eine etwas schwerere Rolle besser als eine leichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flasha

Active Member
AW: Rutentipp

wie sehr spielt den das Gewicht eine Rolle?
Bzw. anders vormuliert wie schwer sollte die
Rute maximal sein??

Je schwerer desto mehr gehts ja auf die Arme. Auswerfen, einholen...auswerfen, einholen...aber man kann immer was empfehlen...aber am besten ist wenn man direkt die Ruten testet...da kann man sehen ob sie einem liegt oder nicht...
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Rutentipp

Entschuldigt wenn ich so reinplatz,bin neu in diesem Tröd
aber ich muss schrauber78 recht geben eine Rute mit verschiedenen Rollen verhält sich auch verschieden manchmal gravierend,das kann nicht nur auf die Arme gehen sondern auch damit dolle Frust bedeuten-immer ausprobieren-kost ja nix,nur Geduld und die Zahlt sich dann auch aus.wirste schnell mitgriegen.
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Rutentipp

Guck dir mal die Blackbull-Modelle von Cormoran an, die müsstest du für dieses Geld kriegen. Ich hab eine für's Gummifischangeln (wg:60g) und ich bin vom Preis-Leistungsverhaltnis sehr zufrieden
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Rutentipp

Mein tipp ?

Leg lieber bisschen mehr drauf und kauf dir sowas wie ne Damokles das ist dann ein guter einstieg !
 
AW: Rutentipp

Guck dir mal die Blackbull-Modelle von Cormoran an, die müsstest du für dieses Geld kriegen. Ich hab eine für's Gummifischangeln (wg:60g) und ich bin vom Preis-Leistungsverhaltnis sehr zufrieden

Zu weich für den Zander, kan uU sein das der Anschlag auf Distanz nicht rechtzeitig kommt.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Rutentipp

Die Cormoron Black Bull hab ich unter anderem auch mit 60 Gramm WG, ist nicht grad ein Knüppel aber ich fisch da gerne mit.
Für den Preis kannste nicht meckern, für ne reine Gummifischrute würd ich aber ne Andere nehmen, für zwischendurch geht die auch mit Gummis.
 
AW: Rutentipp

hallo,
ich habe eine kogha (gekauft bei askari). sie hat ein wurfgewicht bis 60g. ich finde es ist eine tole rute. nehme dazu eine mitchel stationärrolle. bisher auch nach stundenlangem angeln ermüdungsfrei.
 

Franky D

Active Member
AW: Rutentipp

wpürd an deiner stelle auch etwa smehr drauflegen und in eine damokles investieren da hast du echt was für die eweigkeit
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rutentipp

Bei Rods-World.de gibbet die Balzer Natural Power Spin 45 in 2,7m für knapp €90,- damit kannst du nichts verkehrt machen, denn das ist ne ganz feine Rute.
Ich fische davon die 85er in 3,05m und find das Ding einfach nur geil, da sie echt superschnell und trotzdem sehr feinfühlig ist.
 
Oben