Rutensatz für harte Gegebenheiten

Nabend,
ich werde nächstes Jahr ein Gewässer befischen, das Unterwasser fast durchweg einer Wiese ähnelt und einen kapitalen Bestand an Karpfen vorweist.
Außerdem habe ich mir auch eine Flusssession vorgenommen.

Ich muss Distanzen von etwa 100m erreichen können und werde aufgrund der Gegebenheiten mit Geflecht fischen.

Mein persönliches Preislimit liegt bei 120 € pro Rute.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Marvin-2908

Member
AW: Rutensatz für harte Gegebenheiten

hallo!
Also ICH PERSÖNLCIH würde lieber auf eine richtig gute schnur achten!
Die rute ist zwas auch wichtig, aber die schnur hat glaube ich mehr arbeit zu leisten!
Ich fische die karpfenruten von mosella! Da kannste so 100-200g bleie rausbringen!
Leider sind die ruten sehr hart, da ich fast nur im rhein fische!
Aber selbst da kommst es mehr auf die schnur und auf die rolle an, bzw. deren bremse!

BARSCH123

Bivvy Schläfer

In so so einer situation ist die schnur erstmal nebensächlich, geflecht drauf und gut ist..

was viel wichtiger ist die rute sie muss sich im wurf extrem aufladen um solche distanzen zu bewältigen.. mann muss mit ihr den fisch auch auf distanz kontrollieren und führen können...

Tl

Haifisch_Nico

Raubfischer

Ich finde die Shimano Longcast Ruten extrem hart.

Ich fische die Shimano Forcemaster LongCast. Sind sehr hart und robust.

Bellaron

Leben und leben lassen

Hey!
Ich fische mit einer Shimano Tribal a,und damit würdest du gut hinkommen. Ich fische sie für unseren Stausee 12ft in 2,75lb.Und mit denen kannst du richtig durchziehen.Aber was du selber fischen willst,hängt ja letztendlich von dir ab.Gruß Lars

Oben