RutenRinge lackierbar ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Kann man zerkratzte Rutenringe (Fuji) lackieren oder sind die Ringe vom Werk mit einer Spezialschicht versiegelt ?

AW: RutenRinge lackierbar ?

Falls der Rutenring verkratzt ist, ist die ursprüngliche Lackschicht sowiso schon weg. Ich hatte auch mal einen super verkratzten Spitzenring, den ich mit Nagellack wieder neu lackiert habe. Hält heute immer noch einwandfrei. Aber lass dich nicht von der Freundin erwischen wenn du mit ihrem besten Nagellack die Angelruten verfeinerst. Lackstift vom Auto funktioniert auch, muss aber länger aushärten. Auf jeden Fall Rutenring vorher anschleifen und ganz präzise lackieren. Viel Glück. Halt uns auf den Laufenden.

F

fxschmxxstxrp

Guest

Also es handelt sich hier auch um den Spitzenring wobei die Rute neu ist.Ring zerkratzt,Metall sieht man an den Kanten. Außerdem ist auf der Wicklung nen Fremdkörper oder so was,so das der Lack da auch abgeht.|uhoh:
Wobei solch eine Rute schon viel Geld kostet.

Gibt es eigentlich Qualitätskontrollen oder ist das schon ein Fremdwort ?

Feedermaik

Member

Andrsas,pass aber auf,dass du die Keramikeinlage nicht mit lackierst.Deine Schnur wird es dir danken.

Gruss,Feedermaik

also bei diesen mägeln hätte ich beim händler was gesagt damit du rabat bekommst oder nach ner anderen rute gefragt ;+

mfg Fabian

F

fxschmxxstxrp

Guest

Hallo,

Ich habe die Rute wieder abgegeben,
ein Teil der Verkäufer sagte auch für den Preis sollte so was nicht sein aber der andere Teil denkt so was ist normal und wird unfreundlich zum Kunden.

Ich glaube da werde ich nur noch selten was kaufen und suche mir lieber nen anderen Händler der freundlicher zum Kunden ist.
Dann zahle ich halt etwas mehr aber habe Ruhe bzw. der Weg ist nicht mehr so weit.

also bei einer rute für die ich einen stolzen preis bezahle darf es meiner meinung nach keine mängel geben ( naja ein kleiner kratzer oder so ok aber nicht das die ringe und wicklung beschädigt sind )#h

Oben