Rutenring reparieren

rule270

Well-Known Member
Viele denken halt Heißkleber ist Heißkleber,dann kann ich auch den Billigsten nehmen :laugh2 .
Dieser hat einen höheren Schmelzpunkt und hält auch die hohen Temperaturen im Auto aus.
Heißkleber ist Wachs den es in verschiedenen Härten zu haben ist. Ich verwende den von Bosch leicht Gelb damit mache ich allles fest. Ich machte den Klebestick vorne heiß und trage ihn auf das Material auf . Dann erwärme ich nochmals und führe das Teil ein , Überschüssige Klebereste entferne ich sofort
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Wie das Schicksal es wollte, ist bei dem vor gut einem Jahr angebrachten Spitzenring die Ringeinlage zerbrochen.

Habe noch einen gleichen Spitzenring zuhause, bei dem die Tube etwas zu groß ist, müsste also wieder unterfüttern, was natürlich kein Problem wäre, habe aber noch einen Ring, der zwar ganz genau passt, ist aber etwas anders geformt - der Winkel zwischen Rute und Ring ist viel größer und die Einlage ist viel dicker.

Anhang anzeigen 382102 Anhang anzeigen 382101

Und jetzt meine Frage - wie beeinflusst so ein Ring bzw. die Ringeinlage das Angeln bzw. das Werfen?
Achte auf den Innendurchmesser, der letzten Ringe nicht zu klein, dann hast Du keine Probleme. Bei Feuchtigkeit nimm die Rolle mit der Spule nach hinten und wirf dann aus das zieht die feuchte Schnur von dem Blank/Rute weg.
LG
Rudi
 
Oben