Rutenring Keramik Einsatz

CarpMetty

Kopfkrank
Moin!!!
Ich hab heute beim angeln ein RIESEN SCHOCK bekommen!!!
Hab an meiner fast neuen Fox Aquos bemerkt, das der Keramik Einsatz kaputt ist!!! Kann man den eventuell irgendwie auswechseln (lassen)????
Oder kann man eigentlich bei einer Steckrute die ganzen Ringe austauschen???
Bitte helft mir!!!

mr.ilmenau

Member
AW: Rutenring Keramik Einsatz

Moin!!!
Ich hab heute beim angeln ein RIESEN SCHOCK bekommen!!!
Hab an meiner fast neuen Fox Aquos bemerkt, das der Keramik Einsatz kaputt ist!!! Kann man den eventuell irgendwie auswechseln (lassen)????
Oder kann man eigentlich bei einer Steckrute die ganzen Ringe austauschen???
Bitte helft mir!!!

Haste keine Garantie mehr? Bzw. bring sie doch zu Deinem Dealer. Warum willste denn bei der alle Ringe austauschen lassen?

Gruß Bernd

CarpMetty

Kopfkrank

Alle Ringe will ich ja nicht austauschen, nur den einen, ist gleich der erste! Mit der Garantie ist das so ne Sache, ich hab die Rute 4Monate, und hab keine Ahnung seit wann das kaputt ist, vielleicht war ich es ja selber!? werde das zwar versuchen, aber Notfalls muß die repariert werden, wenn das geht!

mr.ilmenau

Member

Bring sie zum Dealer wenn Du noch nie 'ne Einlage gewechselt hast. Brauch nicht extra der ganze Ring ab, sondern wird nur die Einlage gewechselt.

CarpMetty

Kopfkrank

Jo BESTEN DANK für deine schnellen Antworten!!!
Bin ganz schön erleichtert, daß das überhaupt geht!!!
Werde gleich morgen da hin gehen!!!!

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

wechseln ist garnicht so schwer, wenn man nen passenden Ersatzring und ein Bunsenbrenner hat

CarpMetty

Kopfkrank

Bunsenbrenner? Denk mal der Metallrahmen vom Ring wird erhitzt das er sich ausdehnt. Macht die Rute das denn so mit?

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

Sicher! Das ist ja der Sinn und Zweck der Sache, dass sich der Metallring ausdehnt, sonst kannst du den Einsatz ja nicht wechseln. Mach das aber nur, wenn dein Gerätehändler das ganze nicht als Garantiefall ansieht.

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

du musst schon aufpassen, dass der blank nicht direkt mer Flamme ausgesetzt ist, aber ansonsten sind Kohlefasern sehr hitzeresistent.

neddi

Member

hast ne pm mit anleitung :)
hoffe kommt nicht zu spät :)

Die Ringeinlage an der rute nicht erhitzen, nur den Ersatzring, den Ring an der Rute vorsichtig Kaputt brechen mit ner Zange, aber nicht den Ring ansich beschädigen oder verbiegen

Oben