Rutenpreise in Schweden

Mendez

Member
Moin,

in 2 Tagen gehts los nach Südschweden zum Hechtangeln. Was ich fragen wollte, sind die Preise für Ruten etc. günstiger als bei uns? Mir fehlt noch ne Jerkrute und ich weiß nicht, ob ich hier oder besser dort kaufen soll.

Danke

astacus

Dorschleber
AW: Rutenpreise in Schweden

Hallo,

war im Juni in Vaxjö in einem Angelladen. Die Preise erschienen mir sehr hoch. Besonders Blinker sind deutlich teurer als in D.

Grüße
Astacus

Tomasz

Well-Known Member

Ich hatte auch letztes Jahr das Gefühl, dass selbst schwedische Marken im Angelladen teurer waren als hier. Vielleicht liegts an der höheren Mehrwertsteuer#c.
Einige Kunstköder von Abu, Fladen oder Elbe habe ich mir aber doch dort geholt, da es die entweder hier in Deutschland nur schwer bzw. garnicht gibt oder in Schweden als Angebot in Tankstellen usw. tatsächlich preiswert waren.
Ruten und Rollen waren aber nie preiswerter als bei uns und die Auswahl in den Läden nicht gerade berauschend.

Gruß

Tomasz

hajobu

Member

Kauf Dir hier Deine Ruten und das Zubehör, Angelutensilien sind in Schweden sehr teur !!!!!!!

helgen

Member

Ich weis nicht wo Du hinfährst,wir waren letztes Jahr in Südschweden an den Schären.
Dort habe ich mir bei ABU-Werksverkauf eine Jerkrolle gekauft die war dort um 60€ billiger wie bei uns.
Auch Ruten von ABU waren dort günstiger.
Müßtes mal Googlen wo das genau ist ich habe leider keine
Unterlagen mehr.#h

Der Werksverkauf von Abu ist in Svängsta,an der Mörrum.
Preise müssen aber nicht unbedingt günstiger sein wie in Deutschland,hängt stark davon ab,was gerade da ist,so meine Beobachtung über mehrere Jahre.
Günstig Gerät kaufen kann man in Schweden nur bedingt,zB in Ullared,so eine Art Factory Outlet City,liegt allerdings 30km östlich Varberg.

hajobu

Member

Ich war vor zwei Jahren in diesem Outletcenter in Ullared. Es gab dort ein Angel/Jagdgeschäft, aber etwas wirklich preiswertes konnte ich da nicht entdecken. In dem großen Kaufhaus, welches dort ebenfalls angesiedelt ist, konnte man wirklich günstig einkaufen.....aber die hatten kein Angelzubehör im Sortiment.
Was ich dieses Jahr im Urlaub im Juli gesehen habe, waren Komplettangebote ( Rute und Rolle ) von ABU in den großen Intersportgeschäften auf der großen Wiese vor den größeren Städten, die waren wirklich preiswert, nur, wenn man auf sowas hofft, dann haben sie es nicht im Angebot !!!! #d

Oben