Rutenkauf

kolmwalker

Member
Hallo Leute,

bin neu hier und total begeistert von diesem Board.
Nach Jahren der Matchangelei bin ich nun völlig auf der Karpfentour!

Hatte in meiner Angelstube noch zwei alte Ruten "daiwa dictator - 2,5 lbs". Nun werden erst mal zwei 3 lbs-Ruten fällig. Nach langem hin und her hätte ich mich jetzt für die "chub power weave carp rod" entschieden.

Wäre euch dankbar für ein paar kurze Meldungen zu dieser Rute.

Petri!#h

Blackmax

Member
AW: Rutenkauf

Zu der Chub kann ich dir nichts sagen, aber wenn du doch Dicator's in 2,5 pound hast, wieso kaufst du dir dann nochmal 3er? ICh würde mal so sagen das man mit den Dictator's gut bedient ist. Ich weiß ja aber auch nicht für was du die anderen brauchst? Willst du mit den 3 pounds dann im Fuss fischen oder wie?

kolmwalker

Member

Hi BLACKMAX,

die Dictator's sind natürlich trotz der Jahre noch gut zu gebrauchen, mich stören aber die sehr kleinen Ringe. Außerdem hab ich zur Zeit einen Angelplatz in ca. 70 Metern Entferung im See. Da denk ich mir, dass sich die 80 bis 100g mit einer 3-lbs-Rute schöner werfen lassen. Besonders dann, wenn an PVA noch ne schöne Kette von 21mm-Pellets (Stinkbomben) angehängt ist.

Kolmwalker

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Es gibt nicht viel was an ne Dictator noch ranreicht... :l

ZUr Chup kann ich dir auch nichts sagen, aber vielleicht sagst du uns mal den Preisrahmen, den du für die Ruten eingeplant hast. |wavey:

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Also die Chub ist eine Feine Rute, ohne Zweifel. Aber die gegen eine Daiwa Dictator eintauschen. Würd ich nicht machen.
Die Dictator ist auch so eine gute weitwurfrute, und wenns nur an den Ringen liegt, würd ich die eher mal wechseln, (Kostet nur 1-2 Ringe/Rute + Garn + Lack) statt gleich neue Ruten zu kaufen, die auch nicht besser sind.

Just Monsters
Holger

kolmwalker

Member

Habe einen Preisrahmen so um die 150 € eingeplant.
Hab beim letzen Angeltrip die Chubrute bei meinem Platznachbarn gesehen und hat mir super gut gefallen. Sollten die Ruten hier weitgehend unbekannt sein, werde ich wohl noch mal in Richtung Shimano oder Fox überlegen.#d

kolmwalker

Member

Greys Prodigy Carp Rot 185 bei KL! Noch mal 35 Mäuse mehr, aber werd ich auch noch in meine Überlegungen einbeziehen. Jedenfalls hab ich über die Chub nichts schlechtes zu lesen bekommen; werde mich also in kürze entweder für eine chub (shimano und fox is raus) oder die greys (dachte eigentlich, dass sie mehr kostet) entscheiden.

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Um dich noch mehr zu verwirren, mein Tackledealer baut ab ca. 150€ Ruten nach deinen Wünschen...

Oben