rutenkauf : falsche Entscheidung ?

pifpaf

New Member
hi leute ! komme gerade ausm angelladen und hab mir dort ne spinnrute für zander im rhein geholt . der verkäufer meinte diese rute wäre sehr gut zum fischen mit gufis geeignet !
die rute ist von cormoran , black bull htc 40-80gr. ärgere mich gerade ein bisschen weil ich nicht nur positives über diese rute im board gefunden hab ! hab echt lange zeit im laden verbracht und mich schließlich für diese rute entschieden ! hat jemand erfahrungen mit dieser rute gemacht bzw hat damit schon einmal jemand einen zander gefangen ? muntert mich mal auf #c .........#q
 

alex82

Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

Bei dem aktuellen Tacklewahn kommt es schon mal vor dass man nicht nur positives über eher durchschnittliches Gerät liest.
Jeder schwört auf seine Shimano/Vhf/ wasweißichwas..
Soll dich aber nicht verunsichern, du wirst damit klar kommen weil sie DIR gefällt.
Schliesslich hast du sie dir ausgesucht im Laden. Also Kopf hoch und ab ans Wasser zum testen.
Grüße Alex
 

Ulli3D

MdDHC
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

1. Jetzt ist es zu spät zu weinen, ergib Dich in Dein Schicksal |rolleyes
2. Die Black Bulls sind solide Ruten, sie hat Dir ja auch gefallen, also, ergib Dich in Dein Schicksal
3. Zander fängt man nicht ausschließlich mit der Rute, da kommen Köder und -führung hinzu.

Also, hör auf zu jammern, geh ans Wasser und fang Deine Zander. Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht an der Rute |wavey:
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

Ist immer gut, sich nach dem Kauf zu erkundigen...
Aber mach Dir mal nich so'n Kopf, schliesslich sind die Geschmäcker verschieden, und deshalb gibt es auch keine Nonplusultra-Rute. Was dem einen lieb, ist dem anderen heilig, und dem nächsten unzumutbar - Hauptsache ist, dass DU mit dem Dingen klarkommst, und das kann keine noch so gute/schlechte Kritik bewirken, das entscheidest allein DU für DICH!

GRZ:
J@Y
 

NeC01

Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

mich gerade ein bisschen weil ich nicht nur positives über diese rute im board gefunden hab !
es ist nicht wichtig, dass die user schreiben das die rute gut sei, sondern das du sie gut findest!
natürlich ist es nicht so interessant über eine mittlere rute zu diskutieren, als über ein teures highend gerät! (wobei es keine wunder gibt)

bzw hat damit schon einmal jemand einen zander gefangen ?
ich glaube, dass es dem zander egal ist, mit welcher angel er gefangen wird! würde er wissen, welche angel du hättest -ausdiesem grund würde er wissen, dass er womöglich verspeißt wird- würde er sowieso nicht anbeißen^^
-ein freund von mir hat auch mit einer extremen schwabbelrute schöne zander gefangen!


tipp:
versuche nie das beste zu haben! das kann teuer werden, und verursacht noch stress, dabei soll angeln enspannend sein und spass machen (zumindest für mich)

3. Zander fängt man nicht ausschließlich mit der Rute, da kommen Köder und -führung hinzu.
das wichtigste: glück und ein gewässer wo es zander gibt:q:q
 

Sinned

Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

Und falls die Rute wirklich nicht so die "Beste" sein sollte, liegt es umso mehr an dir den Fisch an den Haken zu bekommen und ihn raus zu holen. Ich find das Gefühl ja super.
Am ganz klar geb ich dir auch Recht... Für das Geld will man auch gute Ware.
Ist halt ne zweischneidiges Schwert.
Viel Spaß weiterhin beim Fische angeln. #h
 
O

Ollek

Guest
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

:gHör auf deine eigene Meinung und nicht auf das xxxxxxxx von Tacklefanatikern die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben.

Frage dich gefällt Dir die Rute? Liegt sie gut in der Hand,ist sie ausgewogen oder Kopflastig? Kommt das Wurgewicht und die Aktion deinen Bedürfnissen gleich? Kannst du am Ende des Monats noch die Miete und das Essen bezahlen?:)

Wenn du alles mit "ja" beantworten kannst und die Rute nicht Kopflastig ist hast du deine Rute gefunden.:m

Und freue dich das du kein überteuertes hässliches graues Stöckchen gekauft hast wo der Hersteller mit "I" beginnt von dem einige der Meinung sind das sie das beste im Universum ist #6
 

pifpaf

New Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

also jetzt stell ich mich meinem schicksal !!:m schönen dank für die antworten !
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

Mit so einer Einstellung an das Wasser zu gehen|kopfkrat,
sorry, da gibt es noch andere Risikofaktoren
(Schnur/Köder/Wasserstand u.s.w.;)).

Das Fische angeln beinhaltet eine so Vielzahl von Unwägbarkeiten, da ist ganz alleine das angelnde Individium gefragt.

Mein Rat, vergess das pif und mache paf,
geh an´s Fischwasser und vertraue deiner "Auserkorenen".
Zu Hause grübeln, dös bringt erst recht keine Fisch.
|kopfkrat wie war das noch:
....möge die Angelgerte (Macht) mit Dir sein:).........

P.S.:
Frag´ mal die alten Hasen hier an Board
nach Ihrem Bestand|bigeyes;) an Angelruten.


Gruß
bacalo
 

fexxx

Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

wen juckt es ob die rute einem gefällt.der fisch steckt sein kopf schlieslich nicht aus dem wasser und schaut sich deine rute an.
du hast die rute sicher getestet und n bissele mit ihr rumgfuchtel. Und se muss dir gfallen haben sonst hätteste se net kauft.also ich bin sicher mit der richtigen führung und den passenden gummis wirst du schon zurecht kommen und deine fische fangen.
wird n bissele dauern bis du mit ihr zurechtkommst und präzise werfen kannst aba du wirst dich daran gewöhnen und nach einiger zeit gegen keine eintauschen wollen
 

Hausmarke

Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

genau so seh ich das auch.immer wenn eine neue rute am start ist muss man sich erst eingewöhnen#6
 

Felix 1969

No Limit
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

Es gäbe noch die Möglichkeit eines Umtausches ,wenn die Rute noch nicht gebraucht ist.Wenn dir die Rute nicht passt ,dann geh zu deinem Tackle Dealer und tausch Sie um.Nächstes mal die Infos vor dem Kauf einholen!|rolleyes

MFG
Felix
 

Zanderlui

Active Member
AW: rutenkauf : falsche Entscheidung ?

also ich kann dir sagen ich habe die rute auch aber eine nummer leichter 10-40g wg weil ich im see damit angel auf zander-und sie ist super hast also nix falsch gemacht!!!warum soll sie schlechter sein als eine shimano die 3mal soviel kostet wenn sie dir gefällt und du dich für sie entschieden hast!!???wenn dir eine andere (shimano)besser gefallen hättte häts dich ja für die entschieden aber die htc ist schon für den preis ein tolles rüttchen!!!
 
Oben