Rutenhalter für Kaasboll Boote

Hallo ich suche einen gescheiten Rutenhalter für die auf Hitra gängigen Kaasbollboote. Hat jemand einen Tipp?

Die in den Bootsaufbau eingelassenen haben leider keine Querstrebe so dass die Rutengriffe durchrutschen bis die Multirollen auf dem Metall aufliegen und bei fahrt an diesem scheuern.
Wir haben uns schon mit Tape geholfen aber das löst das Problem nicht auf Dauer und wer schonmal ne teure Multi aufs Metall knallen gesehen hat weil das Tape nachgibt der verspürt genau wie ich den Wunsch nach guten Rutenhaltern.

Am besten wäre es wenn man diese noch zum Schleppen nutzen könnte, sprich die ruten nicht lose in dem Halter liegen!

Petri

Heineken

schwedenklausi

Active Member
AW: Rutenhalter für Kaasboll Boote

|muahah:Mein Vorschlag eignet sich nicht für Ruten mit
Rollringen !

Das Rohr ( Reeling ) hat einen Durchmesser von 25 mm

Besorge Dir aus dem Heizungsbau Rohrschellen zum festmachen. An die Schelle kommt dann ein Rohstück, in dem dann die Rute ein gesteckt wird.

schwedenklausi

Anhänge

• Bilder Mai 2006 Norwegen 073.jpg
    Bilder Mai 2006 Norwegen 073.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 266

WalKo

Active Member

Was hältst davon?
Ist auf dem Foto auf einem 19Fuss Kaasboll montiert.
Ist von Scotty und kostet bei Gerlinger mit der Klemme ca. 65€ .
DSCF0581.jpg

Gruß
Waldemar

Pike Pirates

Ijssel-Bewohner

Hey Frank,
Hier guck mal das habe ich mal für uns gebaut da wir nicht genug Platz hatten für die Ruten. Also ich finde das recht angenehm so, ist aber nicht zu Schleppen gedacht es sei denn du schleppst über Kopf.
Passt aber gut vorne drauf und wenn du größere Haken nimmst zum dran hängen passt das auch auch auf die Reling.
Liebe Grüße an euch alle
Alex |wavey:

Anhänge

• Rutenhalter.jpg
    Rutenhalter.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 223

Auch net schlecht sollte aber schlepptauglich sein Alex von daher... aber sieht auf jeden Fall gut aus.

Walko einen Rutenhalter wie du habe ich bereits von Rapala, die Rutenhalter von Schwedenklausi sind für meine Begriffe vom Preis- Leistungsverhältnis nicht zu schlagen :)

Oben