Rutenhalter Decke im VAN

Kretzer83

Well-Known Member
Moin,

ich fahre n großen Transporter und würde immer ein paar Angelruten an der Decke haben. Momentan liegen sie meistens auf dem Bett und das finden nicht alle so toll :)

Hat jemand eine gute Lösung um die Ruten, am besten im aufgebauten Zustand, einigermaßen save an die Decke zu hängen? Ich habe starke Magnete, mit dem ich so ziemlich alles ans Dach bekomme, zur Not kann ich auch an die Holme Schrauben. Ich dachte an so Besenhalterungen, aber vielleicht gibt es ja bessere Ideen.

viele Grüße
Kretzer

Also ich persönlich würde einfach zwei Gummispanngurte zwischen den Handgriffen spannnen. Und da die Ruten rein Hängen. Aber wenn es elegant haben willst, dann schau dir das mal an.

Moin,

ich fahre n großen Transporter und würde immer ein paar Angelruten an der Decke haben. Momentan liegen sie meistens auf dem Bett und das finden nicht alle so toll :)

Hat jemand eine gute Lösung um die Ruten, am besten im aufgebauten Zustand, einigermaßen save an die Decke zu hängen? Ich habe starke Magnete, mit dem ich so ziemlich alles ans Dach bekomme, zur Not kann ich auch an die Holme Schrauben. Ich dachte an so Besenhalterungen, aber vielleicht gibt es ja bessere Ideen.

viele Grüße
Kretzer
Wenn man kein Wert auf seine Sachen legt oder das Angelgerät eh Billigkram ist spannt man zwei Gummibänder und alles kracht mittig am tiefsten Punkt zusammen oder bei jeder Kurve hin und her...

Zwei feste Streben mit entsprechenden Abstandhaltern für die jeweilige Rute ist da um einiges besser, wie man das dann ausgestaltet bleibt einem selbst überlassen.
Der eine kauft extra Halterungen die angebaut werden für jede Rute, der andere macht einfach Nägel in seine einfache Holzstrebe, das hängt eben davon ab wie hoch dein Anspruch ist...
Zu kaufen gibt es wie erwähnt auch einiges, aber hat halt auch alles seinen Preis...
Ich selbst nutze nicht im Auto aber in der Garage unter der Decke Halterungen für Gartenwerkzeuge:

An den meisten Griffen passig, für das vordere Teil der dann aber meist viel schmaler ist nicht mehr wirklich passend....

Moin,
danke euch. Das mit den Expandern hatte ich damals bei meinem T4. Wie schon geschrieben ist das nicht toll, da alles entweder in die Mitte rutscht, die Gummies ausleihern und dann auch ab und an an die Decke rummst. Ich habe gestern mal bisschen in der Werkstatt rumgetüftelt, noch nicht so zufriedenstellend, aber werde bei Zeiten mal paar Bilder machen.
Falls noch ne gute Idee kommt, gerne her damit.

Gruß
Kretzer

Ich habe mal im Reisemobil die Fähranleger-Rute mit Saugnäpfen an die Decke gepappt (so große Dinger, die man zum Heben von Scheiben oder Doppelbodensegmenten verwendet). Das ging gut und zerstörungsfrei, allerdings braucht es dafür eine glatte Decke... ;)

Moin,
danke euch. Das mit den Expandern hatte ich damals bei meinem T4. Wie schon geschrieben ist das nicht toll, da alles entweder in die Mitte rutscht, die Gummies ausleihern und dann auch ab und an an die Decke rummst. Ich habe gestern mal bisschen in der Werkstatt rumgetüftelt, noch nicht so zufriedenstellend, aber werde bei Zeiten mal paar Bilder machen.
Falls noch ne gute Idee kommt, gerne her damit.

Gruß
Kretzer
Das habe ich mit einem alten Spiralkabel eines "Festnetz Telefon " gelöst. Expander einfädeln und nix rutscht mehr zusammen.
LG Mario

Zurück
Oben