Rutenfutteral

Face2802

New Member
Ich weiß, das Thema haben schon zig andere auch gehabt, aber jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse:)

Ich selbst suche grade ein Futteral, in dem ich meine Ruten montiert und fest verstauen kann.
Habe mir bereits einige im Netz angeschaut und bin immer wieder bei der "Sänger Anacona 3 Section Travel Rod System 12ft" hängen geblieben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holdall;+

P.S. meine Ruten:
330cm dreiteilig
210cm zweiteilig
240cm zweiteilig
Telerute
die sollten nach möglichkeit alle reinpassen|rolleyes
 

NickAdams

Active Member
AW: Rutenfutteral

Ja, die passen rein. Überhaupt kein Problem.

Nick
 
AW: Rutenfutteral

Wofür willst Du dann ein 2m Futteral?

Was darf es kosten, was soll es können, außer die Ruten zu transportieren?

Wen es um reinen Schutz der Ruten geht dan empfehle ich das Sportex Supersafe. Hier mal ein Beispiel:

http://www.piscatus.de/SPORTEX-RUTE...utentasche-3-Faecher-150-bis-175cm::2190.html

Aber du bekommst nichts außer den Ruten rein, keine Keschertasche und keine Außentaschen für Zubehör.

Ich habe fürs Ansitzangeln mit Feeder und Match solche Futterale im Einsatz:

http://www.amazon.de/Behr-Rutentasche-3-F%C3%A4cher-L%C3%A4nge-60m/dp/B004WN4UN4
 

mcl

Member
AW: Rutenfutteral

Die Sportex hab ich auch. Hab darin 4 Ruten, 4 Y Auflagen und 2 bissanzeiger. Ruten sind aber alle soweit montiert (ohne vorfach oder Schwimmer, nur karabiner, wirbel ect.)Die Außentasche nehm ich für den Kescher. Wobei ich sagen muss das es sehr eng ist. Will eigentlich auch bald ein neues Futter, spätestens wenn noch ne rute dazukommt bin ich dazu gezwungen.

Des travel rod würd ich net nehmen. Da brauchst am wasser ja erst mal ne Std bis du die Ruten zambaust, dann noch rollen dran, dann noch ne Montage basteln und schwupps kannst wieder zampacken weil der Tag rum is.
 

Face2802

New Member
AW: Rutenfutteral

Wofür willst Du dann ein 2m Futteral?

Was darf es kosten, was soll es können, außer die Ruten zu transportieren?
http://www.piscatus.de/SPORTEX-RUTEN/SPORTEX-Rutentaschen/SPORTEX-SUPER-SAFE-III-Rutentasche-3-Faecher-150-bis-175cm::2190.html
Also, das Futteral gibt in 133cm Länge für dreiteilige 12ft-Ruten; das würde für mich in Betracht kommen.

  • Kosten: Preis-Leistung muß stimmen

  • Ruten müssen geschützt auf Fahrrad oder Motorrad transportiert werden können (Tasche mit Kleinteilfächern ist bei mir bereits vorhanden)
Ich bin gerne bereit dafür mehr auszugeben, wenn es sich lohnt.
 
Oben