Rutenfrage

Hallo an die Brandungsgemeinde#h,
habe am We. im Hamburger Hafen meine Yad Miami Beach
zerlegt--ok sie war schon ziemlich alt!!

Jetzt suche ich ne gute bis sehr gute neue Brandungsrute,
schließlich kommt ja bald der "Alte Weißhaarige" ins Haus!!

Ich fische auch noch die Quantum World Champion Unlimitted
und bin mit der eigentlich sehr zu frieden -- habe mit noch keiner Rute so weit geworfen wie mit der. Leider gefällt mir die Verarbeitung nicht besonders, jedenfalls nicht für den Preis!( 1Jahr alt--korrosion,ein Low Rider Ring gewechselt
trotz Pflege:()

Jetzt zu meiner Frage:
Rute bis max. 250€, Härte bzw. Aktion ähnlich
World Champion, Low Rider Ringe kann--muss aber nicht,
Klapprollenhalter wäre schön--finde ich irgend wie genial,
4,20m- bis max. 4,50m--bin nur 1.80m !!!!
achja 3-teilig !!

Wäre für jede Geräteempfehlung mit Bezugsquelle sehr dankbar und ich bin auch nicht sonderlicht Markenversteift,
also für einiges offen !!!

Schönen Gruß und Danke schon mal
Plitenfischer #h#h
 

D-Hrubesch

Laichdorsch
AW: Rutenfrage

QUANTUM World Champion Surf III Unlimited 4,20 m

Ist die beste Rute die ich seit Jahren in der Hand hatte.
Und das sag ich nicht weil ich Quantum Team Angler bin. Wir vergleichen auch mal andere Ruten mit unseren und ich habe diverse Ruten von anderen Herstellern schon geworfen aber diese Rute ist der Knaller.

LG

Danny
 

lthammer

New Member
AW: Rutenfrage

moin, moin

die dega wollte ich dir auch schon empfehlen und lass dich von den 300g wurfgewicht nicht abschrecken, sie ist definitiv nicht zu hart. hab die rute selbst vor ort in berlin werfen können (mit 150g,175g u. 200g) und ich muss sagen erste sahne. kein vergleich zu meinen cormoran surfmaster und die sind eigentlich auch nicht so schlecht. wird wohl auch meine nächste investition sein.
bei dem preis kann man eigentlich nichts falsch machen,und wenn du zwei nimmst macht der jan dir meistens noch nen guten "päärchenpreis". einfach mal anrufen oder ne mail schicken.

hoffe das hilft ein bißchen bei der entscheidung
mfg sven
 
AW: Rutenfrage

@Ithammer,
ja interessant finde ich die Rute auch!
Hast du Erfahrung mit den Einsteckspitzen, oder ist da die klassische Stippe pracktischer bei ruhigem Wetter??
Der Unterschied bei den Ruten ist ja sicherlich nur der Endring oder??
Lg.
Plitenfischer#h
 

lthammer

New Member
AW: Rutenfrage

hallo
ich hab mir die spitzen auch an meine cormoran's gebaut und es funktioniert eigentlich ganz gut. bei einem biss rausdrehen, anschlagen ,einkurbeln - man sollte nur nicht vergessen sie raus zu nehmen beim werfen.|supergri das mit der klassischen Stippe hab ich noch nie probiert, kann also zum vergleich nicht viel sagen. allerdings schlepp ich lieber die spitzen mit zum strand, als noch zwei ruten, und dann noch der umbau am dreibein.....

das mit dem verstellbaren rollenhalter finde ich eigentlich auch noch genial. hab ich so noch nirgendwo anders gesehen.

soweit ich weiß unterscheiden sich die ruten nur durch den spitzenring und ne andere farbe der ringe am rutenknauf. siehe hier (die besten fotos die ich im netz zu den ruten gefunden habe):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=197173&highlight=dega+surf+instructor

mfg sven
 
Oben