Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

lolfisch

Member
Moin,
suche nun seit einiger Zeit eine Rute zum Spinn/Spirofischen auf Meerforelle/Dorsch/Hornhecht und habe mir auch einige Ruten aus dem Thread = http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=57072 angeguckt, finde die Auswahl aber immer noch viel zu groß;+
Rolle habe ich eine FX 2500FB von Shimano mit 0,12er geflochtener Schnur, die ich gerne mit der neuen Rute verbinden möchte, um etwas geld zu sparen, bzw. etwas mehr für die Rute bezahlen zu können.

Bitte also um einige Vorschläge bezüglich einer Rute (bis 100€), mit der ich sowohl einfache Spinnermontagen ab 10gr., als auch Spiromontagen bis 25gr fischen kann.

Gerne auch aktuelle Sonderangebote!
;)

Danke
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

Ich kann dir nur wärmstens die DAIWA exceller Seatrout 310 empfehlen. Sowohl die alte als auch die neue. Hab mir grade die zweite davon zu Hause hin gelegt, als Backup. Die Rute hat ein ganz schlechtes Preis Leistungsverhältniss! Soll heißen; du bekommst ungewöhnlich viel für dein Geld :)
Falls du die alte noch bekommst, kriegst du die bestimmt für unter 60€. Die neue liegt so bei rund 80€.
Zur Rute: super schlanker Blank. Korkgriffe. robuster Rollenhalter ohne Schnick Schnack. Falls du die Rolle noch nicht gekauft hast möchte ich dir zur Black oder Red Arc Serie raten.
 

lolfisch

Member
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Leider finde ich im Internet nur die 315er Version (WG: 15-45g), lediglich einmal die 310er und dort kostet sie nur 39,95 und ist leider ausverkauft.

Außerdem habe ich noch die Daiwa Seahunter X Seatrout (3,1m WG:10-40g) gefunden, gibt es große Unterschiede zwischen den Ruten oder ist auch diese zu empfehlen?
 

janko

Member
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

Ich kann dir nur wärmstens die DAIWA exceller Seatrout 310 empfehlen. Sowohl die alte als auch die neue. Hab mir grade die zweite davon zu Hause hin gelegt, als Backup. Die Rute hat ein ganz schlechtes Preis Leistungsverhältniss! Soll heißen; du bekommst ungewöhnlich viel für dein Geld :)
Falls du die alte noch bekommst, kriegst du die bestimmt für unter 60€. Die neue liegt so bei rund 80€.
Zur Rute: super schlanker Blank. Korkgriffe. robuster Rollenhalter ohne Schnick Schnack. Falls du die Rolle noch nicht gekauft hast möchte ich dir zur Black oder Red Arc Serie raten.

Kann ich nicht empfehlen - habe ich einem Freund zum Mefofischen gekauft, leider fangen nach kurzer Zeit die Ringe an den Stegen zur Bindung an zu rosten#d
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

moin,

auch wenn hier noch zig andere meinungen kommen möchte ich dir diese rute ans herz legen.....
http://www.ebay.de/itm/Berkley-Skel...g-Spinrute-/231174040986?ebayCategoryId=56729

ich habe noch die ältere version..und die rute is einfach der wahnsinn....
man kann 10 gramm sehr gut werfen...genau so zieh ich nen 30 gramm snaps voll durch....die aktion der rute is als parabolisch einzuordnen....die spitze is sehr sensible geht dann durch bis zum handteil und dann halt sie brachial gegen....sie federt kopfstoße und fluchten der trutten sehr gut ab...

ach ich könnte noch weiter schwermen^^ dafür lass ich meine speedmaster mh in 300 cm im keller stehen ^^
 

lolfisch

Member
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

Die Berkley ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.
bac-shop.de schrieb mir, dass sie die DAIWA exceller Seatrout 310 nicht wieder reinbekommen, die Daiwa Seahunter X Seatrout allerdings das Nachfolgemodell sei.
Habe noch mehr von euch erfahrungen mit den Daiwa Ruten gemacht?
Oder hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

du schreibst doch 100 euro....die 10 euro mehr oder weniger ^^
 

lolfisch

Member
AW: Rutenberatung Spinn/Spirorute Meer

Naja mit Versand wären es dann gut 117€, irgendwo muss man sich halt die Grenze setzen. Trotzdem vielen dank, ich bin aber weiterhin interessiert an Vorschlägen.
 
Oben