Rutenbau im Ruhrgebiet

Doc Plato

Active Member
Hallo Leute,

wer von Euch fischt alles eine Harrison VHF 75 in 3m? Oder auch ähnliche Ruten? Gibt es einen guten Rutenbauer in der Nähe von Duisburg?
Ich spiele mit dem Gedanken mir was aufbauen zu lassen und möchte natürlich vorher mal den einen oder anderen Prügel begutachten und angrabbeln. Wäre klasse wenn sich hier jemand meldet! #6


LG

Doc
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Habe mir von meinem privaten Rutenbauer schon einige Sportex Ruten bauen lassen. Kann da nur sagen einfach Topp.
So wie du sie willst werden die Stöcke.#6
 

Bruno 01

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Kenne da Jemand der da Jemand kennt usw.
Sobald der mal wieder on ist ,gebe ich Deine Frage mal weiter.Wohnt ganz bei Dir in der Nähe.Da kannste bestimmt auch mal was begrabbeln :)


Bruno #h
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Hallo Leute,

wer von Euch fischt alles eine Harrison VHF 75 in 3m? Oder auch ähnliche Ruten? Gibt es einen guten Rutenbauer in der Nähe von Duisburg?
Ich spiele mit dem Gedanken mir was aufbauen zu lassen und möchte natürlich vorher mal den einen oder anderen Prügel begutachten und angrabbeln. Wäre klasse wenn sich hier jemand meldet! #6


LG

Doc

guck dir die arbeiten vom dennis an nächste woche auf der messe und dann haste dein rutenbauer:k
 

Doc Plato

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Hi Kalle,

der Kaffee bei Dennis ist bereits geordert! #6

Meine Frage nach Rutenbauern hier im Ruhrpott hat den Hintergrund, das ich eigentlich nicht den erstbesten nehmen möchte, sondern mir schon gerne die eine oder andere Arbeit zum vergleich ansehen möchte. Kostet ja auch ein bisken was.

So, und jetzt fleißig weiterposten!!! :)


LG

Doc #h
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Wenn Du mal in Erkrath bist, schau einfach mal hier rein:http://www.germantackle.de/

Den Rutenbauer kenn ich persönlich, bei gefallen kann ich Dir die Handy Nr. geben. Ob es aber günstiger wird kann ich nicht sagen.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Um nach Erkrath zu kommen, brauch ich nen Unimog. Habe keine Winterreifen mehr bekommen :(

Aber die kommen ja auch auf die Messe, werde denen mal nen Besuch abstatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Ruf mal den Ingo an der hat ein paar gute Blanks und Ruten..hatte letztens ne VHF 270 -75 in der Hand war für mich persönlich zu hart...

http://rod-design.de/
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Ich kann beide Rutenbauer empfehlen die schon genannt wurden. Dennis und Ingo bauen traumhafte Ruten. Dennis kann man in Duisburg bestaunen und Ingo ist mit Sicherheit wieder in Meschede.
 

volkerm

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Hallo,

hast Du schon mal über Eigenbau nachgedacht?
Ordentliches Buch, Material, und los.
Das kann, wie Fliegenbinden, zur Manie werden.
Und Du kannst die weissen Tage gut überbrücken.
Jetzt wird mir auch die Durchmesserfrage klar...

Grüße

Volker
 

Doc Plato

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Ja, habe ich drüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, das ich damit nicht auch noch anfangen werde! :)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Ist gar nicht dso schlimm - macht sogar Spass.#6

Man braucht nur Motivation und Geduld (Rom ist auch nicht an einem Tag untergegangen:m).
 

Doc Plato

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

(Bin ich Architekt oder was? :) )

NEIN! Bis ich soweit wäre um das gewünschte Endprodukt in den Händen halten zu können, werden wohl einige Winter vergehen und ich möchte dieses Jahr noch an Wasser! :)
 

Doc Plato

Active Member
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

Nein verdammt noch mal! Dat ganze Zubehör ect, Proberute bauen, dann macht man aus mangelnder Erfahrung noch Fehler bei nem teuren Blank... nix da, das soll einer machen der das echt drauf hat! Es soll ja auch bei einer Handmade bleiben, Krösus bin ich auch nit! Finde halt nix was mir im 3m Bereich von der Stange gefällt. Punkt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Rutenbau im Ruhrgebiet

@Doc Plato

was hast du mit der 3 m Rute vor? Spinnfischen?
 
Oben