Ruten für unbekanntes Gewässer

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Nabend Boardi´s ...

Werde von Samstag zu Sonntag mal wieder ein Nachtangelansitz machen.
Das Gewässer kenne Ich nicht, und der Typ von dem Ich die Karten kaufe,
kann nicht wirklich viel über die Fänge sagen.
Es sollen dort gute Satzkarpfen drin sein, Hechte, guten Zanderbestand soll es haben und beachtliche Barsche.
u.s.w. A
lso alles in allem hört es sich schonmal nicht schlecht an.
Nen See der mit Schilfgürteln und Seerosen gut bestückt ist...
Jetzt mal zu meiner Frage: Welche Ruten sollte man mit sich führen...
Habe jetzt mal 3 in die engere Auswahl genommen, ne 3 m mit 30-60g WG, ne 2,70 m mit 5- 25g WG und eine
2,40 m mit 10-30g WG...
Rollen und Schnurstärke könnt Ihr euch selbst denken, die montiere Ich je nach dem welche Montagen Ihr mir ratet...
Welche würdet Ihr wie bestücken (Pose, Grund, Barschhegene, Drop Shot)...
Zielfisch wäre Zander, Aal ......naja und der Rest der sonst beißen will und verwertbar ist.......
Da Ich weiss das man da auch Bootsangeln darf, wird mein Anhänger mit Anker an diesem Abend mein Begleiter sein.
Ob Ich es nutze sehe Ich vor Ort, je nach dem wie man vom Ufer aus Angeln kann...
Also welche Rute würdet Ihr mit was bestücken wenn Ihr an ein euch unbekanntes Gewässer fahren würdet,
und die Ruten schon mal vormontieren wollt...


Danke für eure Antworten und Petri Mike
 

Nóxx

Member
AW: Ruten für unbekanntes Gewässer

wo her bekommt man denn sone Karte des Gewässers und was steht denn dort Drauf. Allso kammern die einfach im angelladen kaufen oder wat?ß:vik:
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Ruten für unbekanntes Gewässer

Bei Seerosen hätte ich auf jeden Fall zur Stärkeren Schnur geraten...wenn nicht sogar zur geflochtenen,da diese die Rosen gut Zertrennt und bei einem Grossen wäre das Ratsam.Posenmontagen sollten wohl am ehesten Funktionieren wenn du dicht an den Pflanzen Angelst...wichtig ist,das du auf keinen Fall all zu grosse verwendest,aber das weisste alles selber.Von den Ruten her passt das schon!Die mit dem geringen Wurfgewicht dann wohl zum Spinnern wa xD
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Ruten für unbekanntes Gewässer

wo her bekommt man denn sone Karte des Gewässers und was steht denn dort Drauf. Allso kammern die einfach im angelladen kaufen oder wat?ß:vik:


ähmm...ja sicher kannste die im laden kaufen wenn er die vertreibt die du haben willst...was da drauf steht...na was de machen darfst und wat nich...

ah ja dein name steht da dann auch drauf :m
 

angel-edy

Member
AW: Ruten für unbekanntes Gewässer

wenn ein guter raubfischbestand vorhanden sein soll...halt eine mit wurm(barsch,aal) und eine mit Köfi, wenn du mir 3 angeln darst kannste mit der dritten ja noch spinnfischen.
 

marley

Opinion-Leader
AW: Ruten für unbekanntes Gewässer

würd ebenfalls eine mit Köfi und eine mit Wurm bestücke. Damit hast damit hast du einen großen Bereich an Zielfische abgedeckt. Montage ist schwer zusagen. Kommt sicher auf Gewässerstrukturen und Bodenbeschaffenheit an ob man zB Pose oder Grundmontage verwendet.

Also eine Besichtigung am Tag würde ich aufjedenfall vorher machen, allein um böse Überraschungen und Stress zu vermeiden. Dann kannste dich auch gezielter vorbereiten.
 
Oben