Ruten Bericht

Erik90

Ohneglied
Hallo,
wie findet ihr die Ruten?
Shimano Catana AX Specimen
Spro Global Carp
Kogha Elite carp

Die Shimano interesiert mich am meisten!
ich hoffe ihr könnt mir was sagen!?

Schon mal im Vorraus Danke !!!

Gruß Erik
 

Erik90

Ohneglied
AW: Ruten Bericht

Und eine Frage noch, aber diesmal zu ner Rolle.
Wie findet ihr die Sänger Specitec Runner 2 ????

Gruß Erik
 

Pilkman

Active Member
AW: Ruten Bericht

Hallo Erik! #h

Ich kenne die Shimano Catana Specimen nicht in natura, aber als ich meine Shimano Technium Slim bei Holger vom Top Shop bestellt habe - siehe Rutentest - haben wir uns auch recht angeregt über das übrige Karpfenrutenprogramm bei Shimano unterhalten und Holger hat da im unteren Preisbereich sehr von den Catanas geschwärmt: Schlanker Blank, top Verarbeitung und eine tolle Rutenaktion - er meinte, dass diese Ruten in der Klasse völlig zu unrecht ein noch etwas stiefmütterliches Dasein bei deutschen Karpfenanglern führen.

Vielleicht solltest Du dir die Catanas mal bei einem Händler vor Ort ansehen oder Holger vom Anglers Top Shop mal antelefonieren und Dich beraten lassen. #6 Computermäßig hat Holger anscheinend leider immer noch ein kleines Problem, deswegen lieber der Versuch über´s Telefon.

Die anderen beiden Ruten von Spro und Askari sagen mir leider gar nichts.
 

Ultimate

Member
AW: Ruten Bericht

Ich würde dir zu der Shimano raten von Askari oder Spro Artikeln halte ich nicht besonders viel.
 
C

Christian D

Guest
AW: Ruten Bericht

Askari-Produkte würde ich mir niemals kaufen! Das meiste ist wirklich Schrott! Habe früher viel mit Discounter-Artikeln gefischt.....:c

Nur noch Qualität! Schau dir mal die No Mercy von Ultimate an! Das sind für den Preis echt sahnestücke!
Habe neuerdingsGreys. Das sind auch edle Teile.
 

Tobi F

Member
AW: Ruten Bericht

was hälst du von den shimano beastmaster specimen ruten? ich fische sie und bin sehr zufrieden. haben letztes jahr ca. 110,- gekostet, grad sind bei ebay welche für 59,- neu drin gewesen, kann ich nur empfehlen, vor allem für den preis.

schau sie dir doch mal an, ansonsten würd ich auch zu der von dir genannten shimano tendieren.

mfg tobi
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Ruten Bericht

Erik kannst du mal bitte ein Link zu den jeweiligen Rollen bzw. Ruten machen?!
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Ruten Bericht

Also die Rute sollte so ungefär 100€ kosten oder wie darf ich das verstehen?Die SPRO ist echt geiel finde ich ich habe sie selber und will sie mir auch noch ein zweites mal kaufen!Also Erik lass bitte die Finger von der Rute im Angelladen!
 
AW: Ruten Bericht

Hab seit dem 1.Mai die Shimano in 2.5Lbs im einsatz und bin echt begeistert#6.
Zu den anderen Ruten kann ich nichts sagen aber ich bin auf jeden Fall für die Shimano#6
 

Erik90

Ohneglied
AW: Ruten Bericht

Hallo,

@Christian D: Wenn dann würd ich nur die Kogha aus dem Askari kaufen! Den Rest gibt es bei uns im angelladen!

@all ich find die Shimano auch mit am besten! Die hat ein schön dünnen Blank!
aber schreibt ruhig weiter eure Meinungen!

Kann mir jemand noch was zur Rolle sagen????
Ihr könnt mir auch ne andere sagen aber bitte nicht mehr als 50€ vom Preis!
Und wenn es geht nicht so ein Klopper von Rolle, wo von 0,30er Schnure 500m hoch gehen. Mir reichen 200m! oder was meint ihr?

Gruß Erik
 

darth carper

Active Member
AW: Ruten Bericht

Die Catana ist eine sehr schöne Rute für den Einsteiger, die aber vom Blank, der Ausstattung und der Aktion her auch dem fortgeschrittenen Angler noch genügen sollte.
Spro stellt einige sehr gute Karpfenruten her, zu denen ich die Global Carp aber nicht unbedingt rechne.
Sie ist zwar sehr günstig, aber ich finde das sie ein bißchen kopflastig ist und zu wenig Rückgrat besitzt (sie vermittelt einen leicht schwabbeligen Eindruck).
Wenn du eine sehr gute Karpfenrute -100€ suchst, dann kann ich dir die Spro Strategy empfehlen.
Für einen Preis von ca. 85-90€ bekommst du eine erstklassige Rute.
Überhaupt finde ich, daß Spro ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis besitzt, an dem andere Hersteller hart zu knabbern haben werden.
Von vornherein zu sagen, Spro ist nicht gut, halte ich daher für falsch.
Zu der Askari kann ich leider nichts sagen.
 

Erik90

Ohneglied
AW: Ruten Bericht

Ich hab mir grad die Shimano Hyperloop gekauft.
Was sagt ihr zu der?

Gruß Erik
 

Erik90

Ohneglied
AW: Ruten Bericht

Was ich noch sagen wollte: Sie hat 2 3/4 lbs !

Jetzt schreibt mir eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß Erik
 

Pilkman

Active Member
AW: Ruten Bericht

Hallo Erik,

da DU dir die Shimano Hyperloop gelauft hast, wäre es doch eigentlich passender, wenn Du UNS die Rute vorstellst und Deine Meinung dazu postest, hmm? ;) Die Rute muss es Dir ja angetan haben, sonst hättest Du sie nicht gekauft, oder? Und das ist im Endeffekt das Wichtigste.

Vielleicht kannste ja auch ein paar Pics reinstellen...
 

EgoZocker

Member
AW: Ruten Bericht

Ich hab mir die Shimano Catana Spinning AX 270H gekauft.
Konnte sie leider noch nicht testen, macht aber vom Biegeverhalten und auch sonst einen soliden Eindruck. Dieses Wochenende werd ich sie dann mal ausprobieren, dann werd ich mich mal melden#h
 
Oben