Rute

Fishingskill

New Member
Suche eine GUTE angelrute für forelle barsch zander hecht etc.
Die aber nicht mehr als 30€ kostet bitte um schnelle antwort brauche sie bis mittwoch

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Rute

Immer locker hier. Dann fahr ihn nicht so blöd an sondern sage ihm, dass er für 30 Euro nie und nimmer eine gute Angelrute kriegt.

Hallo fishingskill,

nur eine Gegenfrage: Willst Du uns verarschen?

Gruß
Ralf

Will er nicht, er will ne Antwort mit der er was anfangen kann.

@Fishingskill: bin jetzt kein Rutenspezialist, aber für 30€ wirst wohl keine gute Rute bekommen.
Aber stöber doch mal hier im "günstig kaufen! &Tips" Unterforum, vielleicht findest ja was passendes.

phreak

Member

Moin, für den Preis würde ich mich mal an einer Abu Garcia orientieren. Musst dann halt aber ein paar Euronen drauf legen...

skally

salty

hey,

http://www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_3868_3869&p_id=aua075

http://www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_3868_3874&p_id=ac0164
Um nur mal zwei zu posten.:m

Gibt ettliche low budget Ruten mit dehnen man fische fängt. :)
Vllt kann jemand auch noch etwas mehr, zu einer von den Ruten schreiben, ich kenn sie leider nicht, nur mal fix so rausgepickt.
Jedenfall`s nen Bekannter ist von den Abu "low-budget" auch recht angetan und geht damit auch auf die o.g Zielfische.

Beste Grüße

*edit: defekt link getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Carp-MV

Member

Jedenfall`s nen Bekannter ist von den Abu "low-budget" auch recht angetan und geht damit auch auf die o.g Zielfische.

Beste Grüße

Ja dann weiß ich aber auch nicht wo dein Problem liegt??? ;-)
Wenn du schon jemand hast der Erfahrung mit dieser hat und damit auf diese Fische erfolgreich fischt dann bestelle sie dir und sei genauso zufrieden wie dein Bekannter....

skally

salty

Ja dann weiß ich aber auch nicht wo dein Problem liegt??? ;-)
Wenn du schon jemand hast der Erfahrung mit dieser hat und damit auf diese Fische erfolgreich fischt dann bestelle sie dir und sei genauso zufrieden wie dein Bekannter....

Wo liegt denn dein`s?#d
hä? Wo ist der Bahnhof?

Jeder wie er mag, oder nicht? Wenn mein bekannter spaß daran hat!? Heisst des doch net des ich auch spaß dran hab? Oder wie?^^
Beste Grüße

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

30 Euro und gute Rute, ist unrealistisch, außer man kauft eine gebrauchte Rute!
30 Euro und brauchbare Rute genauso unrealistisch, außer man kauft eine gebrauchte Rute.
Gut fängt meiner Meinung bei den Vendettas von Abu an, sowie bei einigen Mitchells und wäre all in(Rute samt Porto), mit deinem Budget zu machen.
Alles andere wird eine Fehlinvestition werden.

wobbler68

Active Member

Hallo

Nur so mal am Rande der Themenstarter ist 11 Jahre alt.
Da wird das Taschengeld noch nicht so üppig sein.;)#c
Habt also etwas Nachsicht, wenn einiges für euch nicht auf den ersten Blick logisch erscheint.
Jeder hat mal angefangen und dann gibt es noch den "Welpenschutz";):)

Als erstes sollte die Rute für deine Körperlichen Anforderungen passend sein. All so in einen Angelshop vor Ort gehen und einige Angeln anfassen.
2,70 m kann schon etwas zu lang und schwer für dich sein.Und wenn das zutrifft, wirst du auch mit einer 500€ Angel keinen Spaß haben.#d

Und die Angel sollte ein Kompromiss werden ,so 10-40 gr. oder 20-60 gr., denn Forelle, Barsch und Zander gehen noch zusammen ,der Hecht braucht etwas kräftigeres.
Aber da musst du schauen was zu dir passt bzw. was du bekommen kannst.#c
Alle Angelgeschäfte sind daran interessiert ,ihre Zukünftigen Kunden(bei deinen 11 J. ist das ein gutes Argument für Rabatte:)),auch wiederzusehen.Deshalb solltest du von guter Beratung und einen guten Preis ausgehen.:)

Mfg
Alex

acker

Member

@wobbler 68 : guter post ! #h

Es gibt durchaus fischbare Ruten in dem Preissegment , mein Sohn hat eine Shimano Venegance Sea Bass , eine recht steife Rute mit der er gerne angelt , vorzugsweise mit Gummifisch.
2,4m lang und recht leicht , liegt aber in etwa bei 40 - 50 Euro.
Ansonsten gibt es noch die Jubel - Serie von Cormoran für unter 20 Euro inkl Wobbler I-Cor Serie , diese ist mit 3 - 28g Wurfgewicht angegeben ist nach meiner Meinung aber etwas steifer und dennoch ein Leichtgewicht .
http://www.thebigfish.de/Angelruten...gle_shopping&gclid=CI7Zh4zr5LgCFURY3godm0sAFQ
Für das kleine Geld , kein schlechter Deal so hast Du dann etwas mehr Spielraum für eine akzeptable Rolle wie zB eine Spro Passion .#h

Aber wie Wobbler 68 schon schrieb , nicht online Bestellen sondern in einen Laden gehen und die Ruten selbst in die Hand nehmen !

Oben